Beiträge von Corrado GTI

    @ Speedfreak
    ich glaube man muss nicht unbedingt einen G60 gefahren haben um Ahnung von G-Ladern zu haben. Du bildest dir grad ein Urteil und kennst dabei die Fakten gar nicht. Ich selber bin zwar kein KFZ-Mechaniker. Mein Daddy war aber als KFZ-Meister im VAG Autohaus tätig. Der hat schon einigen Corrados unter die Haube geguckt und man mags kaum glauben, aber ich hab da so einiges mitbekommen...

    @ Mark76
    da hast du recht. Das ist sicherlich kein Argument und man sollte immer vom Originalzustand ausgehen. Aber du musst zugeben das die Technik des G-Laders nicht das Wahre ist. Sonst wäre sie sicher heut noch weiter verbreitet und man könnte sich die Sparte "G-Lader" hier im Forum wohl sparen. Das Prinzip des G-Laders ist ja nicht verkehrt, er ist aber eben sehr empfindlich und dadurch wartungsintensiv. Und das das keine günstige Angelegnheit ist brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen...

    Ja, lohnt sich wirklich. Nimm dir doch mal deinen Fahrzeugschein, geh auf HUK24.de und lass dir deinen Beitrag ausrechnen. Kostet nix, füllst alles aus und siehst sofort was du sparst. Geht leider alles übers Netz. Wollte mein Auto ummelden und hab mir gedacht, der HUK-Dealer sitzt ja gleich bei mir um die Ecke. Mir ist sowas immer lieber wenn mir jemand gegenübersitzt. Der sagte nur etwas maulig zu mir..."wieso sie sind doch bei HUK24, dass geht nur übers Net. Deshalb sind die auch billiger". Also den fehlenden Service musst du in Kauf nehmen.Geht leider nur alles per E-Mail

    @ Nobody... du bist bei der HUK. HUK und HUK24 sind 2 Paar Schuhe. HUK24 ist ein reiner Internetversicherer. War vorher auch bei der normalen HUK. Ist im Vergleich aber viel teurer als HUK24. Einziges Manko ist, das der Service bei der HUK24 net so doll ist. Geht eben alles übers Internet

    Nen Tip @ SP!N


    Geh mal auf HUK24.de und lass dir mal deine Versicherungsbeiträge ausrechnen. Ist ziemlich easy und du siehst was dich n Corrado in der Versicherung kostet. Und bei nem Fahranfänger ist das sicherlich der grösste Brocken. Halt dich bloss am Schreibtisch fest... als Fahranfänger und evtl. mit vollen Prozenten :heul: das kostet!!! Bin auch bei der HUK 24 mit meinem 2.0L
    Fahre auf 35% HP + TK bin bei 350 €

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und frage mich beim Thema G-Lader, warum VW diesen nicht mehr verbaut? So doll kann das ja dann mit dieser Technik nicht gewesen sein. Ist ja schließlich nicht lange verbaut worden... oder sehe ich das falsch?