Hallo,
habe seit kurzem ein leichtes Quitschen beim anfahren mit meinem Corrado. Hört sich an als kommts von der Hinterachse. Könnten das die hinteren Bremssättel sein? Oder die Radlager? Wer kann mir helfen?
Gruß
Felix
Hallo,
habe seit kurzem ein leichtes Quitschen beim anfahren mit meinem Corrado. Hört sich an als kommts von der Hinterachse. Könnten das die hinteren Bremssättel sein? Oder die Radlager? Wer kann mir helfen?
Gruß
Felix
Nur beim abfahren, oder auch in Kurven? Wie hoch ist der Gegendruck an der Handbremse, beim hochziehen des Hebels?
Kannst auch einfach mal während der Gradeausfahrt die Handbremse LANGSAM! ziehen. Sollte der Wagen dann nach rechts oder links gehen ist zu 99% die Handbremsverstellung des Bremssattels auf der Seite zu der er nicht zieht fest.
radlager sicher nicht... würd erstmal Sättel zerlegen und reinigen, fetten, gammeln übern winter gerne fest.
Die sättel kann man ständig gangbar machen... typisches Problem
Hab meine jetzt auch wieder gängig gemacht.
Hab jetzt weißes Sprühfett über den Handbremsmechanismus gesprüht. Mal sehen obs was bringt. Ist zwar nicht schön aber naja.
MfG Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!