Beiträge von VR6-Geblase

    gibt es denn einen unterschied beim tanken von v-power ob g60 oder vr6?
    sehe ich richtig (bis auf den Preis) das ihr v-power empfehlen würdet.
    - wegen "Reinigung" Motor
    - Reichweite usw.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich möchte gern bei meinem corrado Ledertürpappen (hinten und vorne, schwarz) nachrüsten. Ich selber fahren einen 94er VR6, also neues modell.


    passen da auch welche vom alten modell?
    z.B. 91er US-Corrado


    oder gibt es da auch unterschiede zwischen US-Corrado und "Normale"?


    mfg
    flo

    was wird denn bei seiner motorüberholung die du gerade erwähnt hast so alles gemacht oder geprüft?


    Heliusblau89 ist hier der fachmann oder. hab sehr viel positives über ihn gehört.


    wo muss man da hin fahren um sowas zu machen?


    Ilyas: bin der selben meinung wie du. standhafte 250 PS reichen mir auch vollkommen. Muss kein turbo sein.


    mfg
    flo

    Den Artikel habe ich auch gelesen.
    Das mit den fünfstelligen Betrag müsste stimmen.
    da wurde aber alles gemacht was so geht, glaub ich, viel weniger geht nicht.
    ich glaube der hubraum wurde reduziert da die fahrzeue nur in einer "poloklasse" starten durften oder so.
    der hatte aus den 1,3 Liter ca. 175 - 180 PS rausgeholt bei 750 kg :)


    hört sich nach spass an :)


    mfg
    flo

    Ich habe mir auch von sls den Kompressorkit der 2ten Ausbaustufe zugelegt für meinen 2.9er.


    Weiter habe ich mir jetzt einen Supersprintfächer, entsprechende Abgasanlage, Ölkühler und Rennsportkat zugelegt. Wird aber wahrscheinlich erst in ein paar wochen (Monaten, spätestens Winter) verbaut.


    sls gab mir die Auskunft, nach Einbau der oben genannter Sachen und nach Chipeinbau mit Prüfabstimmung könnten bis 280 PS drin sein. (vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen meiner Meinung nach) aber ich freue mich schon wenn alles passt :)


    viel glück ilyas bei der weiteren suche.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich hätte nur mal eine allgemeine Frage in die Runde geworfen weils mich interessiert.


    Wie nutzt ihr euren Corrado so?


    - Schönwetterfahrzeug
    oder auch
    - Alltagsfahrzeug


    Ich habe mir vor ca. 3 Jahren meinen VR6 zugelegt und er hat jetzt org. 112 TKM. Im Winter bin ich natürlich nie gefahren dafür wer er mir eindeutig zu schade. aber sonst brauchte ich in jeden Tag (auch wegen arbeit und privat, ca. 1000km pro Monat).


    Ich pflege ihn wirklich sehr gut aber langsam wird er mir echt zu schade jeden tag damit zu fahren (auch bei schlechtem wetter).


    Ich habe im Winter noch einiges vor.
    - Climatronic vom Passat nachrüsten
    - Umbau auf VR6 Kompressor
    - usw.


    Ich denke mal nach dem Winter wirds kein Alltagsfahrzeug mehr (der "kleine" ist mir richtig ans herz gewachsen :)


    wie stehts denn bei auch so dazu?


    mfg
    flo

    das ist jetzt wahrscheinlich wieder eine blöde frage,
    aber hast du zufällig eine adresse (ebay, oder sonst...) oder ein bild das ich so einen rennsportkat mal sehen kann.


    da supersprint eine italienische firma ist, kennst du da händler die fächer und anlage verkaufen oder würdest du diese produkte auch in ebay beziehen (schon supersprint produkte)?


    wirklich vielen dank bis jetzt das du mir so weiterhilfst.


    mfg
    flo

    es ist jetzt nur so eine frage, habt ihr schon erfahrungen mit fächerkrümmer vr6 aus ebay gemacht.


    mir kommt ein angebot für EUR 199,00 etwas spanisch vor, wenn ich bei Tunern ab EUR 600 aufwärts bezahle.


    könnt ihr auch dazu etwas sagen.


    was genau ist der unterschied zwischen einem fächererkrümmer und fächerkrümmer der Gruppe A?


    und was genau ist eine nachgeschaltete Abgasanlage der Gruppe A?


    sorry für die blöde frage, bin aber auf diesem gebiet nicht so bewandert.

    Hallo Leute,


    Werde jetzt auf Kompressor umbauen.


    was würdet ihr empfehlen zusätzlich zu machen.
    ich denke mal ein fächerkrümmer wäre in zusammenhang mit kompressor sehr hilfrei, oder?


    - evtl. eine besondere, bessere abgasanlage oder anderer kat????


    würde nur sehr gerne eine gute kombination aus kompressorumbau und sonstigen tuningmaßnahmen machen, bevor ich natürlich zum abschluss auf dem prüfstand fahre.


    möchte eben alles vorher machen und dann auf dem prüfstand.


    danke nochmal vorab an euch


    mfg
    flo

    vielen dank für eure hilfe jungs.


    werd wahrscheinlich eine größere bremsanlage verbauen, sicherheit geht vor!


    hab mir jetzt einen kompressorbausatz gekauft. Es ist kein neuer aber absolut neuwertig. Verschleißteile (Riemen, Luftfilter, ...) sind sogar neu. Viele Teile poliert und vergoldet :)


    auf alle fälle weiter unter 4 Mille.


    werde alles zusammen im winter umbauen da ich auch noch eine climatronic in meinem corrado verbauen werde. da gibt es viel zu tun.


    nochmal danke an euch.


    mfg
    flo

    Hallo Leute wie oben beschrieben würde ich gerne auf kompressor umbauen.


    nun meine frage:


    Bei einem Kit von z-engineering Stufe 2 ca. 270 PS => reichen da die serienbremsen aus?


    ist der Kit auch für ein alltagsauto gebräuchlich, da ich eigentlich täglich mit meinem baby unterwegs bin (bis auf den winter natürlich).


    würde mich um antworten freuen.


    mfg
    flo

    Hi leute,


    ich weiß dieses thema wurde schon oft diskutiert aber ich hätte noch ein paar fragen.


    ich haben vor kurzem eine climatronic von einem 93er passat bekommen und möchte sich nun bei meinem vr6 einbauen.


    es ist eine klimatronic mit der off-taste => keine econ-taste!!!


    gibt es da irgendwelche schwierigkeiten oder muß ich da besonders aufpassen auf etwas?


    ist es viel schwieriger die climatronic mit der off-taste zu verbauen als die mit econ-taste?


    hat jemand von euch schaltpläne dazu, die mir weiterhelfen beim einbau oder hat jemand eine anleitung dazu?


    vielen dank vorab für eure hilfe.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    mich würde der Einbau einer Climatronic (z.B. vom Passat) in meinem Corrado interessieren.


    Ist es sehr schwierig einen solchen Umbau zu vollziehen.
    Welche Teile brauche ich für diesen Umbau und wo könnte ich diese
    Teile bekommen.


    Oder hat jemand was dazu anzubieten.


    vielen dank vorab.



    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich hab mal eine frage.
    Was kostet denn "ungefähr" wenn ich meine Ansaugbrücke von meinem 2,9er polieren lasse?


    oder weiß jemand wer sowas macht?


    danke für eure tipps.


    mfg
    flo