Kompressorumbau VR6: Abgasanlage u. KAT

  • Hallo Leute,


    Werde jetzt auf Kompressor umbauen.


    was würdet ihr empfehlen zusätzlich zu machen.
    ich denke mal ein fächerkrümmer wäre in zusammenhang mit kompressor sehr hilfrei, oder?


    - evtl. eine besondere, bessere abgasanlage oder anderer kat????


    würde nur sehr gerne eine gute kombination aus kompressorumbau und sonstigen tuningmaßnahmen machen, bevor ich natürlich zum abschluss auf dem prüfstand fahre.


    möchte eben alles vorher machen und dann auf dem prüfstand.


    danke nochmal vorab an euch


    mfg
    flo

  • Fächerkrümmer ist schon eine gute Idee.Ich würde aber dann Nägel mit Köpfe machen und direkt einen Gruppe A Fächer einbauen mit Nachgeschalteter Gruppe A Anlage und einem entsprechendem Metallkat.
    Ich baue zur Zeit grade an diversen Projekten und da ist ein Kompressor-Umbau auf den AMG Kompressor dabei.Er hat schon eine Halteplatte und die Leitungen zum LLK liegen auch schon.Was fehlt sind die Elektronik,aber da hoffe ich mal auf Herrn Theibachs Hilfe.(der weiss noch gar nicht,was auf Ihn zukommt)


    Ansonsten werde ich noch eine gekürzte Ansaugbrück verbauen und einen LLK aus einem Mercedes SLK.Der passte echt gut da rein.


    Ich halt Euch auf dem Laufenden.



    Willy

  • es ist jetzt nur so eine frage, habt ihr schon erfahrungen mit fächerkrümmer vr6 aus ebay gemacht.


    mir kommt ein angebot für EUR 199,00 etwas spanisch vor, wenn ich bei Tunern ab EUR 600 aufwärts bezahle.


    könnt ihr auch dazu etwas sagen.


    was genau ist der unterschied zwischen einem fächererkrümmer und fächerkrümmer der Gruppe A?


    und was genau ist eine nachgeschaltete Abgasanlage der Gruppe A?


    sorry für die blöde frage, bin aber auf diesem gebiet nicht so bewandert.

  • Also Du kaufst einen Gruppe A Fächerkrümmer bei Supersprint und die dazu passende Gruppe A Anlage.Dann brauchst noch nen Metallkat,so 100oder 100 Zellen und dann ist das so gut und der Motor kann frei ausatmen.


    und bei Ebay: Finger weg,das ist alles Müll.

    Automatische Anzeigen

  • das ist jetzt wahrscheinlich wieder eine blöde frage,
    aber hast du zufällig eine adresse (ebay, oder sonst...) oder ein bild das ich so einen rennsportkat mal sehen kann.


    da supersprint eine italienische firma ist, kennst du da händler die fächer und anlage verkaufen oder würdest du diese produkte auch in ebay beziehen (schon supersprint produkte)?


    wirklich vielen dank bis jetzt das du mir so weiterhilfst.


    mfg
    flo

  • Es gibt keine blöden Fragen.....


    Nur blöde Antworten....



    Eagal.Ich schau mal bei meinen Händlern,was der Wust alles zusammen kostet und geb Dir dann per PM Bescheid.Kann aber ein paar Tage dauern.


    Gruss


    Willy


    Der Kat würde bei mir so um die 200€ plus Versand kosten.Ist bis 4Ltr Hubraum und 400PS .
    Lieferzeit so 2Wochen.

  • Was soll am Supersprint Fächer denn "Gruppe A" sein? Der ist genauso wie Hartmann und Tezet nur daß diese besser sind da sie unten ein Flex-Stück zum Kat haben und dadurch wesentlich besser zu montieren sind. Die 200 Euro billig-Fächer bei ebay sind billiges Blech und schneller gerissen als man sich versieht.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hätte noch einen Supersprint Fächerkrümmer zuverkaufen! Ist 2 Jahre alt. Verkaufe den nur, weil ich auf Turbo umgebaut habe. Bilder gibt es auf meiner HP unter Pauls Golf.


    Preis: 330 Euro inkl. Versand. Bei Interesse Email an SubZeroXXL@gmx.de .



    SubZeroXXL

  • Zitat von holsten pilsener

    Was soll am Supersprint Fächer denn "Gruppe A" sein? Der ist genauso wie Hartmann und Tezet nur daß diese besser sind da sie unten ein Flex-Stück zum Kat haben und dadurch wesentlich besser zu montieren sind. Die 200 Euro billig-Fächer bei ebay sind billiges Blech und schneller gerissen als man sich versieht.


    Der Hartmann hat auch kein Flexstück und das ist auch gut so. Denn die beiden Ausgleichsfedern und der Brennring halten 100 mal länger als so ein 0815 Flexstück! Die Flexstücke sind nähmlich auch nur normale Großserienteile und halten auch nicht viel länger. Außerdem ist der Tezet 2-geteilt und eben an dieser Dichtung verliert er ein gutes Stück Wärmeleitfähigkeit. :winking_face:



    SubZeroXXL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!