wiedermal Kompressorfrage

  • Ist halt rückrüstbar, da ohne Verdichtungsreduzierung. Wahrscheinlich weniger Materialverschleiß, da wesentlich weniger Drehmoment als beim Turbo. Ich bin auch schon mal in einem 3er VR Kompressor mit 252 PS mitgefahren und bin der Meinung, dass das absolut ausreichend ist. Das sind Welten zu einem normalen 2.9er. Ging wirklich top. Musst ja auch bedenken, dass du Frontantrieb hast. Überlege ja auch als.

  • das ist es ja, will kein Turbo (zu teuer, zu viel änderung am Wagen)
    und echte 250 PS im Corrado würden mir vollkommen reichen...
    irgendwelche Empfehlungen ???
    zb. LLK, Fächer vom vorteil ???
    andere Zündkerzen ???
    Ölkühler ???
    scharfe Nocken ???
    auf Prüfstand abstimmen ???


    bin ja eigentlich mit der leistung des VR's zu frieden, nur untenrum könnte er bissiger werden und im allgemeinen mehr Leistung käme auch toll

    Automatische Anzeigen

  • Ja, nur mit dem Kit ist es eben nicht getan. Das ist es ja. Gescheiter Fächerkrümmer sind auch nochmal 800, Nockenwellen auch 7-800, dann noch abstimmen lassen plus paar Kleinigkeiten, das sind dann nochmal 2-3000 Euro zu dem eigentlichen Kit. Matürlich läuft der auch mit den originalen Motorkomponenten, aber alle empfehlen diese Sachen. Ob es sinnvoll ist, mit Serienkomponenten, da müssten sich mal die zu äußern, die VR Kompressor fahren.

  • also ich denke mal das es bei dem Kit vom Stefan dann schon einen sehr guten Chip vom Zoran mit dazu gibt wo du dir dann um die abstimmung keine gedangen machen mußt

  • Ja dann, also LLK weiß ich nicht, sicher nicht verkehrt, genauso wie Ölkühler.
    Aber eintragen und abstimmen lassen kostet halt nen bissel.....

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mir auch von sls den Kompressorkit der 2ten Ausbaustufe zugelegt für meinen 2.9er.


    Weiter habe ich mir jetzt einen Supersprintfächer, entsprechende Abgasanlage, Ölkühler und Rennsportkat zugelegt. Wird aber wahrscheinlich erst in ein paar wochen (Monaten, spätestens Winter) verbaut.


    sls gab mir die Auskunft, nach Einbau der oben genannter Sachen und nach Chipeinbau mit Prüfabstimmung könnten bis 280 PS drin sein. (vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen meiner Meinung nach) aber ich freue mich schon wenn alles passt :)


    viel glück ilyas bei der weiteren suche.


    mfg
    flo

  • ich glaube, ich habe mich schon entschieden, werde mir einen Kit holen
    davor ist ein Motorüberholung bei Heliusblau89 zu machen, dann geht die Post ab
    zum guten schluss noch aussen frisch lacken, das wars dann mit dem Geldreinstecken :biggrin:

  • was wird denn bei seiner motorüberholung die du gerade erwähnt hast so alles gemacht oder geprüft?


    Heliusblau89 ist hier der fachmann oder. hab sehr viel positives über ihn gehört.


    wo muss man da hin fahren um sowas zu machen?


    Ilyas: bin der selben meinung wie du. standhafte 250 PS reichen mir auch vollkommen. Muss kein turbo sein.


    mfg
    flo

    Automatische Anzeigen

  • @ Muckel dafür werden die scharfen nocken sorgen (auch wenn nicht, er wird sicherlich aufgeladen untenrum besser ziehen als wie serie)


    @ VR6-Geblase
    motorblock kurbelwelle neu lagern zylinder
    bei bedarf durchhohnen und neue ringe drauf
    ölpumpe dichtungen simmeringe kopf planschleifen ventile polieren und einschleifen führungen prüfen evtl tauschen je nach bedarf. schaftabdichtungen kettenspanner ketten neu. kopfdichtung sowieso


    er kommt aus Morschen (bei kassel) ist von mir auch gut 200km weg, doch das macht nix, hauptsache geht da einer dran der sich mit auskennt


    am Besten, du schreibst ihn selber, er könnte Dir sehr hilfreiche Tip's geben

  • Ich halte von aufgeladenen Systemen ohne Ladeluftkühlung mal gar nichts. Du verschenkst ohne LLK Leistung und erhöhst den Verschleiß.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!