Beiträge von Accelerator

    Jo, ohne Hochfahren geht es nicht. Aber man kann ohne Zündung hochfahren, hab ich bei meiner Klappe auch so gemacht. Hab ein Netzteil angeschlossen und an die richtigen Drähte gehalten. Kann mich nur nicht mehr erinnern welche das waren, ist schon über ein Jahr her. Aber wenn man die Kabel zum Hubmotor zurückverfolgt kommt man leicht drauf.


    Ich würd trotzdem alles ausbauen, ist ne Sache von ner Stunde. Du musst nur aufpassen, dass die Plastikbefestigungsteile für den Spioler nicht an der Stelle brechen, wo Muttern eingeklebt sind. Das Zeug ist nämlich bestimmt schon spröde. wenns doch passiert --> JB Weld


    EDIT: Da sind definitiv Steckverbindungen und zwar lins und rechts bei den Rückleuchten!!!

    Habs jetzt grade Unterlagen gefunden: Ist ein FK Königsport Gewindefahrwerk 50-80 mm. Das ist ja wirklich ziemlich tief. Mal probiern wies is, wenn ichs auf Anschlag nach oben dreh...

    Ich sag einfach gar net tieferlegen!!! Kommst in kein Parkhaus. Ich hab mein Gewinde, was schon drin war höhergeschraubt, weil die Hinterachse am Auspuff anschlägt. Das Geräusch tut bei jeder Bodenwelle weh. Jetzt fährt sich die Karre total beschissen, und die hinterachse schlägt trotzdem am Auspuff an.


    Nee, ich will das Serienfahrwerk!!!


    Und Felgen: Übermäßig breite Felgen schaden den Lagern der Radaufhängung

    Danke für die Antworten!!


    Nach entfernen der Dichtung ist schon schreckliches zu Tage getreten: Auf den ersten Blick an 2 Stellen 1-2cm große Löcher genau an der Kante und noch 5 weitere Roststellen. Da ich ich bis zur übernächsten Woche keine Zeit habe werde ich die Scheibe wohl dann erst ausbauen um das weitere Außmaß festestellen zu können.


    Ich stelle zur Zeit Überlegungen an eine andere Heckklappe zu verbauen. Wird im Endeffekt wohl billiger als die alte Instandzusetzen.


    Was meint ihr?

    Der RW ist bei den meisten Autos nicht Synchronisiert. Wenn wenn die Karre noch vorwärts rollt sollte man sowieso nicht versuchen den RW einzulegen. Da krachts am meisten :winking_face: Im Stand hinigegen müsste es fast immer geräuschlos gehen. Sogar bei meinem '06er Jetta kracht manchmal der RW und teilweise lässt er sich nur nach einkuppeln und wieder auskuppeln einlegen.

    Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem. Bei meinem US G60 fängt die Heckklappe im Bereich der Scheibendichtung an zu rosten. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Scheiben tauschen lassen und dabei wurde nicht ganz so vorsichtig vorgegangen.


    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich am besten die Heckscheibe raus?


    Schonmal :danke: im Vorraus!!

    Fernlicht kann ich mir nur vorstellen, dass beim Ziehen das Abblendlicht noch mitleuchtet und beim loslassen werden die Abblendglühfäden abgeschaltet. Mein Rat: entweder Kabelbaum tauschen oder gleich Relaissatz einbauen!!!

    Schau mal nach ob dein Gasseil evtl zu arg gespannt ist. Gasseil entspannen dann Gas durchsappen und der andere steckt im Motorraum die Halteklammer dann rein. Bei mir war der Fehler dass das Gasseil zu arg gespannt war.


    Sandro


    Ja genau. Und der Haken muss auch exakt im rechten Winkel dein, wenn nicht sogar ein bischen enger zusammen. Nachdem ich meinen nachgebogen hatte, gabs keine probs mehr.

    Zitat von slaughter2k

    der hat mehr frühzündung gegeben weil der motor klingelt? klingt für mich unlogisch. sollte der zzp eigentlich etwas zurückgenommen werden denk ich mal


    Nee, stimmt schon. Die Klopfregelung im Motor zieht ja auch den Zündzeitpunkt vor, wenn er anfängt zu klingeln. Außerdem senkt mehr Frühzündung ja bekanntlich die thermische Belastung.


    Ralf: SLS gibt aber wie gesagt Garantie. Denen kann ich dann gewaltig auf die Füße steigen, wenn der Motor doch schei** sein sollte. Das kann ich bei Dir schlecht machen.

    Zitat von Klein_Michi

    Es muss nicht sein, dass er zu mager lief... Geschmolzene Kolben können durch zu hohe verbrennungstemperaturen entstehen, oder durch einen zu extremen zündzeitpunkt.


    Den Zündzeitpunkt hat der S-TecTyp auch verstellt (mehr Frühzündung), weil er gemint hat, der Motor klingelt. Außerdem ist der Motor immer schon recht schnell warm geworden. Im Sommer im Stau hat er auch immer leicht überhitzt.

    Also, geschmolzener Kolben würde ja heißen zu mageres Gemisch. Der typ von S-Tec hat nämlich den chip überarbeitet (mehr Kraftstoff) und einen Benzindruckregler mit 4 bar eingebaut. Benzindruckregler is drin (der mit 4 bar) aber beim chip muss der doch dann mist gebaut haben...

    Zitat von MacGyver2310

    Hmmm. Wieviel hat denn Dein Motor gelaufen? Also die 1200 Euro für den überholten Block würde ich nicht ausgeben. Das kannste für - ich sag mal - die Hälfte auch machen lassen...


    Naja, wenn du mir einen Tipp gibst wo!


    Bei VW geben die mir überhaupt keinen Austauschmotor, mal abgesehen davon, dass die *******eteuer sind, nur weil meiner nicht nicht mehr im Originalzustand ist.


    Ich lass mir grad ein Angebot von jemandem in meiner Nähe machen (Dütsch in Altdorf).


    Edit: aslo der vorbesitzer hat gesagt, dass bei 100000 ein neuer getunter Motor reingekommen ist. Der müsste jetzt also 35000 km gelaufen haben. Aber wers glaubt...

    Bei mir is eben auch ne neue ZK-Dichtung reingekommen. Kühlwasser hat er auch nicht verloren aber er qualmt eben blau aus dem Auspuff. Klackern so nicht zu hören, aber geringfügig anderes Motorgeräusch.


    Bin am überlegen, meir nen SLS Austauschmotor zu holen. Was meint ihr dazu?