Gaspedalbefestigung

  • Hallo Leute.


    Hier mein erster Beitrag (Besser ne Frage): Ich habe ein Problem mit meinem Gaszug. Mir ist das Gummilager am Gaspedal gerissen. Ich habe mir ein neues besorgt und eingebaut aber wenn ich jetzt Vollgas gebe, rutscht der Haken am Gaszug immer wieder aus dem Gummilager.
    Kann mir einer von euch sagen (Skizze oder so) von welcher Seite der Haken, bzw. das Gummilager in das Gaspedal gehört?


    Gruß und Dank im Vorraus

  • Moin Beschleuniger :grinning_squinting_face:


    in eingebauten Zustand sieht man das Gummi schlecht. Vom Fühlen her :winking_face: würd ich sagen könnte das Loch zum Mitteltunnel hin etwas größer sein. der Gaszug ist bei mir auf jeden Fall von innen her eingehängt (auf der zum Mitteltunnel zeigenden Seite einhängen, die Kugel am Ende des Hakens zeigt dann Richtung Bremspedal).


    Gruß


    Gunther

  • Wenn bei Vollgas der Haken rausrutscht dann ist wahrscheinlich das Gasseil zu arg gespannt. Entferne mal die Klammer vorne im Motorraum der den Gaszug spannt lass jemand 2. das Pedal ganz durchdrücken und dann steckst du die Klammer wieder rein bei durchgedrückdem Pedal dann müsste es gehn.


    Sandro

  • Hey das ist ja mal ein cooles Forum :p: . In vielen anderen Foren bekommt man ja tagelang keine Antwort und wenn dann meistens geistigen Dünnsch... naja egal. Jedenfalls vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werds jetzt gleich mal Ausprobieren und auch noch den Relaissatz einbauen.

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal nach ob dein Gasseil evtl zu arg gespannt ist. Gasseil entspannen dann Gas durchsappen und der andere steckt im Motorraum die Halteklammer dann rein. Bei mir war der Fehler dass das Gasseil zu arg gespannt war.


    Sandro

  • Schau mal nach ob dein Gasseil evtl zu arg gespannt ist. Gasseil entspannen dann Gas durchsappen und der andere steckt im Motorraum die Halteklammer dann rein. Bei mir war der Fehler dass das Gasseil zu arg gespannt war.


    Sandro


    Ja genau. Und der Haken muss auch exakt im rechten Winkel dein, wenn nicht sogar ein bischen enger zusammen. Nachdem ich meinen nachgebogen hatte, gabs keine probs mehr.

    Automatische Anzeigen

  • Hatte vor 2 tagen das Problem zum ersten mal.
    In einem sehr gefährlich befahrenden Tunnel fällt auf einmal mein Gaspedal runter. Ich dachte erst vielleicht ist der gaszug gerissen. ADAC gerufen der hat das Problem mit dem Gummi erkannt und den wieder eingehängt. 3 Stunden und 41km später flog der Gummi wieder raus. Nocheinmal ADAC gerufen und der Typ hate anscheinend Ahnung. Der meinte er kenne das vom Golf 2. Er entstraffte den Gaszug, bog die Klammer beim Haltegummi das dieser nichtmehr so schnell rausrutschen kann und hängte alles wieder ein. Ich hoffe das dieses Problem somit erledigt ist.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!