• Zitat von Klein_Michi

    Es muss nicht sein, dass er zu mager lief... Geschmolzene Kolben können durch zu hohe verbrennungstemperaturen entstehen, oder durch einen zu extremen zündzeitpunkt.


    Den Zündzeitpunkt hat der S-TecTyp auch verstellt (mehr Frühzündung), weil er gemint hat, der Motor klingelt. Außerdem ist der Motor immer schon recht schnell warm geworden. Im Sommer im Stau hat er auch immer leicht überhitzt.

  • Zitat von slaughter2k

    der hat mehr frühzündung gegeben weil der motor klingelt? klingt für mich unlogisch. sollte der zzp eigentlich etwas zurückgenommen werden denk ich mal


    Nee, stimmt schon. Die Klopfregelung im Motor zieht ja auch den Zündzeitpunkt vor, wenn er anfängt zu klingeln. Außerdem senkt mehr Frühzündung ja bekanntlich die thermische Belastung.


    Ralf: SLS gibt aber wie gesagt Garantie. Denen kann ich dann gewaltig auf die Füße steigen, wenn der Motor doch schei** sein sollte. Das kann ich bei Dir schlecht machen.

  • HI,


    dasselbe hab ich vor 2 monaten gehabt ... auch bei 220 ... :frowning_face:
    War eine defekte einspritzdüse bzw. kabelbaum der einen kurzschluss verursachte!


    naja das ist bei rausgekommen nachdem ich kopf abgenommen habe:



    ein und auslassventiel natürlich auch schrott, aber das ist ja nur das kleinste probelm ...
    wie man sieht der block war hin


    das öl kam bei mir aus dem ölmessstabstuzen rausgeschossen


    totale scheisse :frowning_face:


    mfg.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,ich bin auch mal auf GST reingefallen,hatte von denen mal einen Lader...kaum Ladedruck und hat sehr lange gehalten...Wenn dein Motor von GST getunt war,kann ich mir gut vorstellen,woher dein Motorschaden kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!