US-G60: viele Defekte

  • Hallo liebe Corrado Freunde,
    Habe vollgegendes Problem.
    Habe mich vor einigen Tagen entschlossen meine Heißgeliebten Corrado zu verkaufen, da auf mich viele reparaturen zukommen würden, die ich mir nicht leisten kann. Heute ist mir klar geworden das ich mich nicht so einfach von ihm trennen kann.


    Evtl Kriege ich die Probleme ja mit eurer Hilfe günstig in den Griff.


    Also Ich habe Foglende Probleme:


    1. Das Fernlicht, Es funktioniert nur richtig wenn ich den Hebel für das Fernlicht die ganze Zeit gedrückt halte, ansonsten leuchtest es schwächer als das abblendlicht.
    2. Der Elektrishe Gurt auf er Fahrerseite frisst mir die batterie leer, (Auto war bei Bosch die meinten reparatur 1200 Euro :kopfkrat: ) Ist jetzt abgeklemmt.
    3.Die Tankanzeige zeigt mir falsche werte an erst nah 5 min Fahrzeit zeigt sie alles halbwegs richtig an.
    4. Jetzt NEU: Auf der Beifahrer seite stand der corrado bestimmt20 -30 cm voll mit wasser das durch die fußheizungen gekommen war, (wegen Blättern versopft) und einen Monat später Springt der Corrado merkwürdig an, Die Drehzahl geht hoch dann runter dann hoch und dann Stabil.
    5. Als ich den Corri gekauft habe hatte er anfangs extremen Kühlwasserverslust. Dann haben wir Pumpe Flansch und ein paar schläuche ausgetauscht, lief auch ne zeitlang. Jetzt ist wieder das gleiche WASSERVERLUST.
    6. Der Corrado zieht nach rechts, Der querlenker und nen paar andere teile sind verbogen was zahle ich wohl für nen gebrauchten?



    Paar kleinigkeiten sind zwar noch aber das ist erstmal das schlimmste.


    Ich danke euch schon mal im voraus da ich nicht so oft online kommen kann, weil die telekom mir kein DSL schalten will >.<.

  • Zum Kühlwasserverlust:


    Beseitige mal alle Spuren des ausgelaufenden Kühlwassers. Füll den Behälter wieder auf max. und lass den Karren mal laufen und warm werden.


    Ab 90° Wassertemp. ca. müsste das Kühlwasser anfangen auszutreten. In der Regel sollte es nicht schwer zu lokalieren sein.


    Ich vermute, dass ein Schlauch porös ist.


    Pat

  • Zum Gurt auf der Fahrerseite:


    Hab gerade mal nachgeschaut.. Sieht so aus, als wär das Gurtsystem ein Teil, sprich man kann keinen motor oder so tauschen.. Also kommt das mit 1200€ schon hin.. Aber guck lieber mal hier im Forum.. ab und an recht günstig zu haben..


    Zur Tankanzeige:


    Hab das gleiche bei meinem, zeigt auch erst nen riesen wert an.. Und nach ner weile passt das dann so ungefähr.. Ist aber soweit ich weiss normal und ja auch nicht so wahnsinnig wichtig..


    Zieht nach recht:


    Einfach mal im Verkaufe Teil gucken bei usern die am schlachten sind, da ist 100%ig was zu holen und teuer wird das auch nicht.. Wolln wir nur mal hoffen das es nur der querlenker und ein paar kleinteile sind.. :winking_face:



    MFG Tommy

  • Danke für die Tipps, Könnt es vieleicht sein das die probleme mit der elektrik mit dem Steuergerät zusammenhängen, Wie resete ich das. Habe das hier im Forum mal irgendwo gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Ein bekannter meinte man kann das nicht reseten , habe das aber hier mal gelesen.


    Wolln wir nur mal hoffen das es nur der querlenker und ein paar kleinteile sind.. Soweit mein auge das gesehen hat ja :winking_face:

  • Also ich habe beim KFZ verwerter für ne komplette Achse mit Stabis und Querlenker 120€ inkl MwSt. bezahlt da kann man nicht meckern....


    Und zum Fernlicht evtl. das Relais im Dutt??? Der Hebel vielleicht???

    Automatische Anzeigen

  • Relais fürs Licht hat der Corri nicht! Da ist was am Kabelbaum platt oder oxidiert, mal am Umschalthebel gucken. Steuergerät hat keinen Reset, vielleicht ist es innen feucht bzw. der Anschlußstecker. Rest wie beschrieben prüfen, der Wasserverlust ist im schlimmsten Fall die ZKD.
    Qualmt er weiss?

  • Fernlicht kann ich mir nur vorstellen, dass beim Ziehen das Abblendlicht noch mitleuchtet und beim loslassen werden die Abblendglühfäden abgeschaltet. Mein Rat: entweder Kabelbaum tauschen oder gleich Relaissatz einbauen!!!

  • falls das mit dem gurt echt sehr teuer wird kann man auch auf gebrauchte schroth grute von ebay zurückgreifen... das is man mit 50euro locker dabei für ein paar.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,wollt kein neuen Thraed aufmachen also erweck ich den hier mal wieder zum leben.
    So mein Corri hat nun endlich nach so langer Zeit Tüv bekommen,
    Jetzt ist aber noch der Scheibenwischer im A**** hoffe ihr Könnt mir nocheinmal helfen. :)
    Der Scheiben wischer auf der Fahrerseite liegt nicht richtig auf, das gefühl habe ich jedenfals, habe alle schrauben nachgezogen und auch den Wischer komplett getauscht, Nichts passiert immernoch das gleiche, meint ihr ich muss mit nen neuen Motor zulegen oder gibt es die möglichkeiten da zu tricksen :)
    Danke
    gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!