Frau darf, will aber nicht. Sie fährt lieber unseren A4. Mal schauen ob ich Sie umstimmen kann wenn der Corri mal fertig wird
Beiträge von GolfG60-GT
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Hi,
ich finde, schoener, originaler Corrie. Farbe ist selten, aber gefaellt mir gut. Auch die original G60 Felgen kommen gut.Er bleibt ja sehr dezent. Felgentechnisch sollen RH ZW1, Porsche Cup oder Supertourismo in weis gepulvert kommen. Anosten nur noch ein anderen Grill ran und ein Gewindefahrwerk ist ja eh schon drin. Scheinwerfer kommen wieder orginal ran.
Motor kann ich leider nicht orginal lassen! Dazu bin ich zu leistungsbesessen Der Wagen soll die 240PS ankratzen. Dazu werde ich alle Register ziehen wir AGA,Kopf,Fächer,Nocke usw.
Ansonsten wird der Wagen nur von Aussen im Orginalfarbe lackiert.
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Nun komme ich auch endlich dazu mein neues Projekt vorzustellen. Nach 8 Jahren G60 Abwesenheit, habe ich mir endlich ein Jugendtraum erfüllt.
Objekt der Begierde ist ein Corrado G60 mit folgenden DatenBJ 1990
ehrliche 248Tkm (bis 230 TKM Scheckheft)
quarzgrau met.
Standartausstattung + Schiebedach
Zustand liegt bei 3-4Der Wagen ist zu Zeit noch zugelassen, steht aber mit ausgebauten Lader in der Garage. Den Lader hats leider erwischt (siehe Bild), allerdings habe ich einen Ersatzlader den ich nun überholen werde und es vieleicht noch schaffe ne Woche vorm Winter zu fahren.
Aktuell stehen folgende Sachen kurzfristig an:
-Wasserpumpe wechseln
-Kupplung wechseln
-Motorlager wechseln
-G-Lader überholen +RS Bearbeitung
-Thermostat Kit TheibachIm Winter
-Neulack in 3 Abschnitten
-Felgen (17Zoll)
-Eigenbau LLK
-65er LDR mit Theibach Abstimmung
-Achsen und Unterboden entrosten und überholen.Ich denke das ist erstmal Herausforderung genug sowohl für mich als auch für die Geldbörse.
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zukünftig im Sommer auf der Strasse und im Winter in einer Einzelgarage in einer Tiefgarage
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Ich bin zwar ein Frischling als Corradofahrer, allerdings habe ich auch für 10 Jahre gestimmt. Der Corrado soll ein Langzeitprojekt werden. Es macht einfach nur Spass ein Auto zu fahren, dass so selten geworden ist und zu dem so einmalig ist (meine Meinung)
Die Thematik Ersatzteile verstehe ich nicht so ganz.
Klar wird es nicht besser mit der Ersatzteilversorgung. Allerdings fahren bei mir im Freundeskreis einige Leute Golf1 oder BMW02 welche 30 Jahre und Älter sind. Und selbst für diese Fahrzeuge sind auch noch Teile zu bekommen. Von daher sollte man auch die nächsten Jahre für unsere Corris Teile bekommen. -
Die Vorgeschichte von dem Lader wird stimmen, da ich den Corrado und den Lader von einem Freund gekauft habe, der die Überholung gemacht hat. Da wir uns lange kennen, vertraue ich Ihm auch diesbezüglich.
Ich hatte zwar schon vor Jahren einen 2er G60 und war auch bei der Überholung dabei gewesen, Allerdings komme ich aus der 1,8T Fraktion und bin beim G60 noch nicht Up to Date.
Allerdings habe ich Freitag den Erstlader ausgebaut, da der Geräusche macht, und dieser soll dann ggf. zu Tobi. Beide auf einen Schlag zu überholen ist mir zu Zeit zu kostenintensiv, da am Corrado noch mehr parallel gemacht wird (u.a Motorlager und Kupplung). Zudem wollte ich noch noch etwas fahren vor Sasionende. Daher die Idee den Lader selbst zu überholen.
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Wenn du mit 65'er Rad fahren willst solltest du auf jeden Fall den ganzen Lader machen lassen. Sprich alle Lager und Simmerringe. Am besten du schickst ihn zum Tobi und der checkt das Teil auf Herz und Nieren.
bei 200 tkm eh kompl. überholen - dann weiss man, dass alles gemacht ist!
Grüsse
Toby
Der Lader soll vor 8 Jahren von Hendrik Licha überholt worden sein und seit dem max 10 Tkm gelaufen sein. Die letzen Jahre verbachte das gute Stück in der Vitrine.
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Ich mache heute mal bessere Bilder. Reinige den heute noch mit Bremsreiniger. WDRs sind jedenfalls Goetze
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So nun das ganze etwas detailierter.
Für mich fragliche Dinge habe ich rot eingekreist. Vieleicht kann jemand dazu was schereiben zB. Tobi?Auslassgehäuse
-WDR ist rausgewandert und scheint auch beschädigt zu sein.(Metallspuren)
-Verjüngung an Gehäusewand?
-Dichtleisten sitzen auf den ersten Blick gut ohne Spiel?http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/614183/400_3562393565656432.jpg
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Dichtleisten
sind leicht Bronze mit etwas goldschimmer?
Mit normaler Schieblehre gemmesen knapp unter 4mm, Könnte 3,8mm sein.http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/614183/400_6666393665376633.jpg
Einlassgehäuse
-Ist das eine leichte RS Bearbeitung (Nur Einlass)?
-Dichteisten haben einseitig ca 1mm Spiel.
-Verjüngung Gehäusewand?http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/614183/400_3334303161373361.jpg
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Verdränger
-Dichtleisten haben ca 1mm Luft
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Nun bin ich auf Meinungen gespannt. Schließlich möchte ich ein 65 LR fahren und keine Lust das mein Lader um die Ohren fliegt.
tobi
vorallem deine Meinung ist mir wichtig.
Mit dem WDR hast du recht!
Dichtleistenspiel in der Länge am Verdränger und Einlass.
Spiel in der Breite habe ich nicht bemerkt. Vieleicht ist es der Schatten beim fotografieren? Vieleicht sieht man es nun besser.
Grundplatte eingelaufen? Was meinst du damit?Was soll ich alles machen mit dem Lader?
Lader hat übringens knapp 200 Tkm (wenns der erste war!?)
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Guten Abend,
nach Jahren der Abwesenheit, habe ich nun endlich wieder einen G60 und dieses mal einen Corrado. Nun komm ich gleich zu meinem Sorgenkind(ern)
Habe zu Zeit zwei Lader im Keller liegen. Der eine macht Geräusche wobei noch nicht geöffnet. Der zweite um den es hier hauptsächlich geht, soll vor ca. 8 Jahren überholt worden sein und seit dem 10 TKm runter gehabt haben. Allerdings lag dieser seit 6 Jahren in der Vitrine. Diese Aussage kommt vom Vorbesitzer, es handelt sich um einen guten Bekannter von mir ist, von daher vertrau ich dieser Aussage.
Aufgrund der langen Lagerungszeit habe ich den Lader aufgemacht und bin nun auf eure Meinung angewiesen bezüglich Zustand des Laders. -
Ne Maxxima lohnt sich bei der Leistung auf jeden Fall! Du wirst den unterschied dann schon merken
Mit dem Ladegerät kann ich meinem Vorredner nur zustimmen aber im Momment weis ich auch nicht welches! Brauch ja auch noch eins -
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Also ich hab ein 16v Getriebe an meinem Golf hängen. Es ist aus nem 16v Passat und müsste GKB AYk sein (nicht 100pro sicher wegen GKB). Und es ist kürzer
Beispiel ca. 90kmh bei 6500rpm im 2ten Gang und 230kmh bei 6500rpm im 5ten.
Für meinen Geschmack dreht es sehr geil hoch und bislang keine Probs gehabt (Motorsetup ca 200Ps) und bereits 7tkm auf dem getriebe runter. -
Optisch ist der 4er meiner Meinung nach viel Anspruchsvoller. Mit den 5er kann ich mich eh bislang (optisch) nicht anfreunden.
der Sound von so nem R32 ist aber sehr geil muss man ja schon zugeben -
So Reifen sind druf und die ersten Runden war ich schon unterwegs, erstmal bei Näße: 2ten und 3ter Gang drehen nicht mehr bei Halbgas durch!! Beim vorsichtigen Gasfuß kann man sogar recht passabel beschleunigen.
Dann vorhin als die Strasse schon teils trocken war mal etwas härtere Testbedingungen und spürbare bessere Beschleunigung, 1ter Gang war sogar mit 3/4 Gas möglich und der Zweite zwar trotzdem durchgedreht aber es ging wesentlich besser vorwärts. Dazu muß man sagen das Strassentechnisch manche Stellen noch feucht waren.
Unterschied auf jedenfall wie Tag und Nacht!! Hät ich nie gedacht!
Sind übrigens GSD3!!
Was ist dabei eigentlich der Unterschied (GSD2 und 3?? )
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So Reifen sind da!! Goodyear F1 Eagle 195/50/15 kann euch mal berichten wie die sich machen auf den g60 wenns etwas Trocken ist!! Bin mal gespannt obs soviel bringt wie ihr meint
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Zitat von schurlig60
hallo thomas !
hatte ein ähnliches problem, bei mir war der unterdruckschlauch der vom steuergerät weggeht nicht genau einen meter lang (nur ca. 80 cm)
als ich den getauscht hatte zischte er wieder voll ab. versuch das mal.mfg schurli
Oh hab dieses Problem auch allerdings zwischen 1500-2000Rpm und beim Teillastbereich halten und mein Schlauch ist auch kürzer bestimmt um 20-30cm!!
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Beim Thema Xenon scheiden sich bei Gesetz/Polizei/Tüv die Geister.
Da es für den Corri keine Scheinwerfer gibt die für Xenon Lampen zugelassen sind verfällt die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer auch wenn es einer einträgt!! Unwissenenheit oder Gleichgültigkeit der Prüfer wer weis?Bei solchen Sachen MUß ein Lichtechnsches Gutachten gemacht werden damit Gutachtlich belegt werden kann das die Umgebauten SW sich für Xenonlicht eignen und eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt wird. Sowas kostet
1500 Euros (nur mal gelesen kann auch mehr sein)
Aber die Wahrscheinlichkeit das irgendwelche eigenbau/umbau Scheinwerfer den Test bestehen läuft eh meist gegen 0%!!Als Beispiel wenn man einen Unfall baut oder in einen verwickelt wird was unmittelbar mit Blendung oder weiteres zu tun hat und sich Gutachter mit dem Wagen beschäftigen, werden die (voraussgesetzt die kennen sich aus) die Eintragung für nichtig erklären und du hast das Problem an der Backe.
Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!! Und du kriegst einen auf den Sack da Halter und dazu verpflichtet den Wagen Verkehrssicher zu halten.
In wie fern der Püfer was abkriegt weis ich nicht! Aber es kann nicht viel sein sonst würden nicht so viele Ilegale Eintragung gemacht werden.
Und ich denke mir werden viele zustimmen das es viele Mittel und Wege gibt auch Ilegale Sachen einzutragen (zB. getönte Scheiben rundum,cleane Türen, und wie gesagt Xenons) -
Das mit der Beschleunigung interessiert mich auch brennend! Vorallem mit 267PS
Nachdem meiner gemacht wurde (RS2 Bearbeitung,68erLD,Chip,Großer LLK,frisch überholter Lader eingefahren) haben wir es mal auf der Landstrasse bei abdendlichen 10C° und ein Kumpel messte mit der Stoppuhr. Kam die Marke 100kmh bei knapp 6,17Sec. Soll jetzt kein Prozen sein und es ist nur amatuerlich gemessen. Wollte nur mal Erfahrung posten.
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ich habe ein anderes Getriebe drin aus nem Passi 16v das etwas kürzer ist als das G60 Getriebe GKB hab ich gerade nicht im Kopf. Oder was meintest du?