Langzeitprojekt Lady-G

  • Nun komme ich auch endlich dazu mein neues Projekt vorzustellen. Nach 8 Jahren G60 Abwesenheit, habe ich mir endlich ein Jugendtraum erfüllt.
    Objekt der Begierde ist ein Corrado G60 mit folgenden Daten


    BJ 1990
    ehrliche 248Tkm (bis 230 TKM Scheckheft)
    quarzgrau met.
    Standartausstattung + Schiebedach
    Zustand liegt bei 3-4


    Der Wagen ist zu Zeit noch zugelassen, steht aber mit ausgebauten Lader in der Garage. Den Lader hats leider erwischt (siehe Bild), allerdings habe ich einen Ersatzlader den ich nun überholen werde und es vieleicht noch schaffe ne Woche vorm Winter zu fahren.


    Aktuell stehen folgende Sachen kurzfristig an:


    -Wasserpumpe wechseln
    -Kupplung wechseln
    -Motorlager wechseln
    -G-Lader überholen +RS Bearbeitung
    -Thermostat Kit Theibach


    Im Winter
    -Neulack in 3 Abschnitten
    -Felgen (17Zoll)
    -Eigenbau LLK
    -65er LDR mit Theibach Abstimmung
    -Achsen und Unterboden entrosten und überholen.



    Ich denke das ist erstmal Herausforderung genug sowohl für mich als auch für die Geldbörse.

  • Hi,
    ich finde, schoener, originaler Corrie. Farbe ist selten, aber gefaellt mir gut. Auch die original G60 Felgen kommen gut.



    Er bleibt ja sehr dezent. Felgentechnisch sollen RH ZW1, Porsche Cup oder Supertourismo in weis gepulvert kommen. Anosten nur noch ein anderen Grill ran und ein Gewindefahrwerk ist ja eh schon drin. Scheinwerfer kommen wieder orginal ran.


    Motor kann ich leider nicht orginal lassen! Dazu bin ich zu leistungsbesessen:biggrin: Der Wagen soll die 240PS ankratzen. Dazu werde ich alle Register ziehen wir AGA,Kopf,Fächer,Nocke usw.


    Ansonsten wird der Wagen nur von Aussen im Orginalfarbe lackiert.

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!