Gel Batterie + Ladegerät?

  • Hallo,


    wollte mich demnächst einen neue Batterie kaufen.
    Am besten eine Gelbatterie.
    Haben hier noch ein Uralt Ladegerät.. aber glaub eher nicht, dass das so gut ist für die neuen Batterien?


    Wollte mir eine Maxxima 900 DC kaufen, oder reicht auch eine normale Autobatterie?
    Hab auch ne Anlage verbaut (ca. 900-1000rms) wenn voll aufgedreht wäre!
    Lohnt sich da überhaupt so eine teuere Batterie?!
    Oder reicht auch eine normale für 50-70eur?!


    MfG

  • Hab auch die Maxxima 900 drin, und dafür ein spezielles Ladegerät gekauft...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ne Maxxima lohnt sich bei der Leistung auf jeden Fall! Du wirst den unterschied dann schon merken :winking_face:
    Mit dem Ladegerät kann ich meinem Vorredner nur zustimmen aber im Momment weis ich auch nicht welches! Brauch ja auch noch eins

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • Zitat von Danilo

    Hab auch die Maxxima 900 drin, und dafür ein spezielles Ladegerät gekauft...


    wo hast n die batterie + ladegerät gekauft?
    hab mal in ebay geschaut.


    159eur die batterie + 66eur ein ladegerät inkl. versand.


    auf was müsste ich beim ladegerät achten?!
    gibts da marken die zu empfehlen sind?

  • Die Batterie hab ich 2002 mal gekauft für 120 Euro, Ladegerät hat mich 60 Euro gekostet. Sollte ne bestimmte Ladungsart einstellbar für Gelbatterien haben und sinnvollerweise auch Erhaltungsspannung. Ist fürn Winter sinnvoll...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Danilo

    Die Batterie hab ich 2002 mal gekauft für 120 Euro, Ladegerät hat mich 60 Euro gekostet. Sollte ne bestimmte Ladungsart einstellbar für Gelbatterien haben und sinnvollerweise auch Erhaltungsspannung. Ist fürn Winter sinnvoll...


    von welcher firma ist dein ladegerät?

  • Hab ich auch, kann ich nur empfehlen, hab damit zwei klinisch tote Batterien reanimiert...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!