XENON eintragen, wo?

  • genau so sehe ich das auch!! Dann sind dann doch meine Infos noch Aktuell.
    Es funzt aber zb. beim Golf 3 wenn man sich ne 4er Front und Xenon SWs vom Golf4 dran baut. Und natürlich die anderen Sachen die vorgeschrieben sind.

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • Beim Thema Xenon scheiden sich bei Gesetz/Polizei/Tüv die Geister.
    Da es für den Corri keine Scheinwerfer gibt die für Xenon Lampen zugelassen sind verfällt die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer auch wenn es einer einträgt!! Unwissenenheit oder Gleichgültigkeit der Prüfer wer weis?


    Bei solchen Sachen MUß ein Lichtechnsches Gutachten gemacht werden damit Gutachtlich belegt werden kann das die Umgebauten SW sich für Xenonlicht eignen und eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt wird. Sowas kostet
    1500 Euros (nur mal gelesen kann auch mehr sein)
    Aber die Wahrscheinlichkeit das irgendwelche eigenbau/umbau Scheinwerfer den Test bestehen läuft eh meist gegen 0%!!


    Als Beispiel wenn man einen Unfall baut oder in einen verwickelt wird was unmittelbar mit Blendung oder weiteres zu tun hat und sich Gutachter mit dem Wagen beschäftigen, werden die (voraussgesetzt die kennen sich aus) die Eintragung für nichtig erklären und du hast das Problem an der Backe.
    Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!! Und du kriegst einen auf den Sack da Halter und dazu verpflichtet den Wagen Verkehrssicher zu halten.
    In wie fern der Püfer was abkriegt weis ich nicht! Aber es kann nicht viel sein sonst würden nicht so viele Ilegale Eintragung gemacht werden.
    Und ich denke mir werden viele zustimmen das es viele Mittel und Wege gibt auch Ilegale Sachen einzutragen (zB. getönte Scheiben rundum,cleane Türen, und wie gesagt Xenons)

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!