(G60) Ungleichmäßige Beschleunigung aus Teillastbereich

  • Hallo,
    seit der Leistungssteigerung habe ich das Problem, daß beim Beschleunigen aus dem Teillastbereich (ca. 2000upm) die Leistung relativ ungleichmäßig und intervallmäßig abgegeben wird. Bei 3000 ist es weg und er zieht sauber und gleichförmig. Wird jeder Gang voll durchbeschleunigt tritt das Problem nicht auf. Wie gesagt nur wenn man vorher mit gleichbleibender Geschwindigkeit bei ca. 2000-2500upm gefahren hat und dann voll durchbeschleunigt wird (Teillast-Vollast). In anderen Berichten mit ähnlichen Problemen hier im Forum wurde öfters auch mal auf Benzindruckregler getippt, kann das hier auch sein?
    Geändert wurde beim Umbau: Nockenwelle, LR, Zündkerzen, Bypassred.
    Habe schon den Tip bekommen, daß es an den Zündkerzenstecker liegen könnte, aber der Wechsel aller Zündleitungen brachte nur eine geringe Verbesserung.
    Gruß


    Thomas

  • hallo thomas !


    hatte ein ähnliches problem, bei mir war der unterdruckschlauch der vom steuergerät weggeht nicht genau einen meter lang (nur ca. 80 cm)
    als ich den getauscht hatte zischte er wieder voll ab. versuch das mal.



    mfg schurli

  • Ich dachte Bypassreduzierungen braucht man bei vernünftigen Modifizierungen nicht?
    Weiß jetzt nicht so genau, was das für Störungen hat, aber quäl doch mal die Suche...


    Mfg Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**


  • Oh hab dieses Problem auch allerdings zwischen 1500-2000Rpm und beim Teillastbereich halten und mein Schlauch ist auch kürzer bestimmt um 20-30cm!!

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!