Beiträge von alex fireblade

    Corradoman okay hast wohl recht das ist kein UFO auf dem Bild was du hochgeladen/verlinkt hast!


    Ist wohl dieses Abschaltventil!


    (In einer Reparaturanleitung die ich hier hab in Englisch steht halt Aktivkohlefilter,...aber egal)


    Aber gut daran lag es auch nicht hab das von meinem Corrado eingebaut und es hat sich nichts getan.


    Jedenfalls wie Trayder schon gesagt hat ist auch die Lambdasonde mein Favorit vorallem dachte ich schon am Anfang daran....


    Aber wo ihr diese 5Euro Werkstätten herhabt wüsste ich echt mal gerne:(


    Kenn nur solche wo man 50Euro fürs angucken nimmt.....aber gut die Freundin ist ab morgen bei ihren eltern und lässt dort bei nem bekannten vom Opa (freie Werkstatt) nen Minikat einbauen, der soll gleich die Lambda durchmessen.


    Werde dann mal berichten.


    Gruss und :danke: soweit an alle....


    Aber was das für ein Kabel ist weiss keiner oder?

    Okay dieses von mir beschriebene UFO ist der Aktivkohlefilter wie ich schon rausgefunden habe.


    ......also mittlerweile hab ich folgendes wieder getauscht......


    -Leerlaufzigarre von meinem eingebaut
    -Unterdruckschlacht vom Steuergerät getrauscht.....


    (War nur 90cm lang!!! Ist jetzt nen Meter lang)


    Hat aber auch nix gebracht!



    BItte echt um Ideen....langsam keinen Bock mehr!!!!


    Ansonsten ist meine Beste Idee auch Lambda.....wie trayder gesagt hat.


    Sorry das ich hier jetzt drei mal hintereinader schriebe hab aber wieder was ausprobiert!


    Also wenn ich den Stecker von der Lambdasonde abziehe dann ruckelt er nicht mehr!!!


    Musst das nicht heisse das es daran liegt???


    Und dann habe ich noch ein loses Kabel/ Stecker gefunden der nirgendwo drangehört!


    Hier auf den bildern könnt ihr das Kabel sehen....


    ist ist in deisem Kabelbaum hinter der Ansaugbrücke drin gewesen in dieser Alufarbenen Verkleidung wo auch der Unterdruckschlauch zum Steuergerät hin geht!

    Wenn noch die Bedienungsanleitung hast da sind die Punkte aufgeführt!


    Ich mache das immer mit einem Rangierwagenheber, und den kann man schlecht am schweller ansetzen.


    Jedenfalls sind hinten und vorne also hinter dem Schweller so rechteckige Profile an die man ansetzen kann.....

    Hm...schwierig...aber ich sag mal das kennt mal bissle von den alten karren meiner war auch auf einmal so....bin noch am suchen! Gerade Lader raus.....


    Das hilft dir zwar nicht weiter aber wenn echt hilfe willst musst das Problem etwas besser beschreiben,....wo und wie schlechter....Drehzahlbereich?, schafft der noch die endgeschwindigkeit usw.........


    Hoffe du kommst dahinter..


    Gruss

    ....ja also wenn ich den dicken Unterdruckschlauch von der Drosselklappe abziehe und offen lasse läuft die Karre echt gut.............nicht perfekt aber echt gut!


    Wenn der Schlauch drauf bleibt ist nur ruckel,..ruckel angesagt...


    Denkes das das Ufo:p:"Aktivkohlefilter" zu ist,....oder?

    Okay dann würde ich mal behaupten das der Ladedruck zwar etwas niedrig ist aber wegen dem gemachten Kopf wird das wohl okay sein schätze ich.


    Mit deinem Setup, und LR+Nocke sollte es dann sehr gut vorwärtsgehen!:ok:

    hm...falls du mit org. Laderrad fährst ist das wohl okay aber,...falls nicht dann zuwenig!


    Die Frage ist warum du falls du kein kleineres Laderrad fährst, so umstendlich am tunen bist?

    Also hab wieder ne Brandheisse Info.


    Vergesst mal alles was ich geschrieben habe....der Unterdruckschlauch war echt kaputt aber daran lag es echt nicht.....das es dann doch funktioniert hat lag wohl daran das ich dabei einen anderen abgezogen habe.


    Zur Info:


    Wagen ruckelt nachdem ich alles angeschlossen haben immer noch wie die ***!


    (Zündkerzen sind auch schon getauscht!)


    SO......aber wenn ich den grossen Unterdruckschlauch (aussendurchmesser ca.12mm von der Drosselklappe abziehe dann läuft der echt gut,.....nicht perfekt aber echt gut und tausend mal besser als vorher!!!!)


    Der Unterdruckschlauch geht wohl zu diesem....Teil wo ich nicht wirklich weiss was das ist!! Dieses kleine Plastik UFO Teil wo über dem Luftfilter sitzt!


    Was ist das Kohlefilter?????


    Kann das daran liegen?

    ......kaum angehalten worden....in 5 Jahren 2.mal und beides sage ich mal wegen auffälligem fahren einmal dunkelgelbe Ampel und einmal 4.Uhr Früh mit 80Kmh durch die stadt das fällt halt auf. Aber für den Wagen haben die sich null interessiert!!!!


    Würde sogar sagen das ich noch nie so wenig angehalten wurde wie mit dem Corrado.

    Kumpel von mir hat ein H&R Gewinde [Härteverstellbar] in seinem 2.0. Das kostet natürlich etwas aber ist mal so richtig geil,...tiefer wie es sein soll und bei ihm so eingestellt das es wirklich nur etwas härter ist als org.


    Also es gibt schon Fahrwerke die Tief und Bequem sind,...kostet hat etwas.

    ....hm okay erstmal es gibt Neuigkeiten. Ich kanns kaum fassen weil ich dachte das hätte ich als erstes geprüft.....aber der Unterdruckschlauch hinten an der DK war defekt!!!!!!


    Also erstmal dickes Danke schön für den Tipp und auch an alle anderen!


    Aber......ich hab das gefühl das es ab und an weg ist komplett und dann wieder kommt,...es wird wohl daran liegen das der schlauch sehr sehr kurz ist und deshalb beim lastwechsel geknickt wird.


    Denke also wenn ich nen neuen Schlauch einbaue das sich das erledigt hat:ok:


    Die Unterdruckschläuche sehen alle nicht so toll aus denke ich mache das komplett neu!


    Welchen Unterdruckschlauch brauche ich org. ist 3,5mm oder?


    Kann ich da auch 3mm nehmen?? Vorallem zum Steuergerät weil der doch nen meter lang sein muss, gibts da neg. Effekte??

    Also sie sind alle dran ja. Ob die alle dicht sind kann ich nicht sagen da müsste ich sie ja alle abmachen.....werde ich vielleicht auch gleich.


    Andere Frage: Hab vorhin wieder was gelesen,...das man das Kabel vom der Lambda zur Probe anziehen soll...aber was soll dann passieren??? Bzw. wie merke ich dann obs daran liegt??