Beiträge von doc!

    ich kann auch erst gestern in 2 wochen starten weil ich
    a kein tuev und au hab
    b mein llk noch angepasst wird alles edelstahlrohre und insgasamt 4 felxstücke =)
    c ich fast angst habe fiat tipo 1,4 liter ausgemärkelt und dann wieder leistun bin letzten sonntag gefahren und was soll ich sagen geil bis auf das ich fast das schiebedach verloren habe war auch meine schuld =)

    hab mir die gleiche sache überlegt wie du!
    kolbenrige fuer einen zylinder bei vw kosten 89 euro
    um schmiedekolben einzubauen musst du den bloick hohnen lassen dann sollten aber gleich neue ölpumpe kurbelwellenlader und noch einiges mehr getauscht werden scheis teuer....
    ich habs sann so gemacht:
    zylinderkopf bearbeitet neue ventilschaftdichtungen ventiele poliert neu eingeschliffen zylinderkopf geplant und alles ultraschallgetreinigt
    wenn du nen neuen block brauchen solltest ist der so scheis billig weil soviele geschlachtet werden das ne ueberholung 5 mal teuer kommt

    zuendung orginal llk 6grad
    rally + sprinter 8 bis 9 wobei 9 besser is


    kann das sein das was mit dem chip nicht stimmt zu fett eingestelt oder co mal neu einstellen
    zuendkabel geprüft?

    wassertemperaturfuehler am zylinderkopf rechts
    lsv leerlauf stabilisations ventil oder so (zigarre) über dem vintieldecken vor der ansaugbrücke
    lambdasonde vor dem kat
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    also ich kann nur sagen welche kabelfarbe an welchem platz ist aber nicht was es genau ist weil ich ja nur noch die zentralverriegelung habe
    naja ich habs rausgerissen das das auto leichter ist
    230 240 ps und ca 900kg is besser als 1135 und 270 ps =)
    die woche komm ci9h zu meinem auto spätestens am wochende da kann cih ja nochmal versuchen es herauszufinden mit abstecken

    ka mach es so das du auf eine grube fährst dann jemand sich ins auto sitz udn du dann den ersten gang einlegst dann si9ehst du welche seite kaputt ist und auch das kaputte gelenk
    aber ich würde nur das tauschen das kaputt ist
    beim g60 z.b. passt die antriebswelle vom 2er golf 1,8 liter die ahr ich zur zeit =))


    ja antriebswelle 400 euro ist heftig teuer
    vielleciht passt die vom passat auch???
    baukastenprinzip?
    also vielleicht am schrott kucken und halt die alte mitnehmen dann kannst es gut nachschauen ich hab meine fuer 25€ bekommen

    Ja die Reifen mussen auf jeden fall runter weil du die Ausenschuessel abnimmst auf der sitzt ja der Reifen.
    naja dann auseinanderschrauben alles saubern udn dann brauchst du glaub ich eine dichtmasse oder sowas aehnliches bevor du sie wieder zusammenbaust soviel ich weis
    aber ich denk andere wissen da noch viel mehr.....

    kann auch sein musst halt mal durchpusten und guggen ob es dicht ist
    es koennte auch zuendung sein (verstellt?)
    kabelbruch irgendwo
    steuergerät....
    bei sowas kommen leider immmer 1000 sachen in frage aber ich wuerde mit den leichten sachen anfangen steckverbindungen mit kontacktspary schläuche kontroll und so weiter alles mal anguggen
    ich hoffe du findest es

    die servopumpe kannst du komplett abschrauben und dann am fahrzeug lassen.
    der halter rechts hinten is nur mit einer schraube von oben geschraubt also die rausmachen
    udn tausch gleich das vordere hydrolager aus also das ganz vorne runde kostet zwar 90 euro bei vw aber die gehen schnell kapuut vorallem wen n man 3 pferde mehr hat =)

    also ich wies was du meint aber ich hab bei mir das alles rausgerissen bis auf zv =)
    aber leider kann iih dir nicht viel weiterhelfen aber ich weis das beide kabel zusammen und dann sich unter dem fahersitz trennen und dann eine seite links und die andere rechts zur beifahrerseite geht so wars bei mir

    also ich hatte das gleiche problem und mit pedal pumpen geht garnix!
    DAs machst du so: du hohlst dir vom schrott nen alten bremmsflüssigkeitsbehälter oberteil also den deckel dann bohrst du ein loch rein (wenn du ne alte kompressorkupplung rumliegen haste kannste die auch einbauen hab ich so gemacht druckminderer auf max 1 bar und dann reindrücken)
    Also dann muss du noch den ausgleichsbehälter ausbauen weil darunter noch eine entlüftungsschraube ist.
    dann füll den bremsflüssigkeitbehälter bis oben hin auf hohl am besten nen halben liter oder gleich nen ganzen dann kannst alle 4 räder auch entlüften dan kommt die alte siffe au mal raus...
    also auf jeden fall wenn du die flüssigkeit engefüllt hast (bis ziemlich oben) und den alten deckel vom schrott drauf hast mit loch druck drauf und die beiden schrauben nacheinenander entlüften da geht echt ne menge flüssigkeit rein hab auch ganz doof geschaut.
    ich hab es am anfang auch mit pumpen versucht geht garnicht!
    am besten solltest du zu 2 sein das einer die luft hält und du entlüftest und ruhig länger spülen weil dan kommt viel luft auch zwischendrin wenn schon flüssigkkeit drin is
    ich hoffe du kommst zurecht weil ich hab davor au ewig probiert