Lohnt es sich?

  • Hallo


    Habe mal gedacht meinen motor komplett zu zerlegen und mal so die teile auswechseln. zb Kolbenringe, pleulschalen, ventilverdern und alles was so zum kopf gehört. lohnt es sich bei einem motor der eine laufleistung von 192tkm hat.


    was wäre noch gut und wo kriege ich diese sachen her: kolbenringe und pleulschalen? gibt es speziele für den G60 oder kann man die originalen nehmen für den G60. und auch die sachen die zum kopfgehören.


    wenns sein muss würde ich mir die schmiedekölben von RPM besorgen, aber da muss man den block aufbohren oder nicht?



    was denkt ihr denn.


    danke im voraus!

  • hab mir die gleiche sache überlegt wie du!
    kolbenrige fuer einen zylinder bei vw kosten 89 euro
    um schmiedekolben einzubauen musst du den bloick hohnen lassen dann sollten aber gleich neue ölpumpe kurbelwellenlader und noch einiges mehr getauscht werden scheis teuer....
    ich habs sann so gemacht:
    zylinderkopf bearbeitet neue ventilschaftdichtungen ventiele poliert neu eingeschliffen zylinderkopf geplant und alles ultraschallgetreinigt
    wenn du nen neuen block brauchen solltest ist der so scheis billig weil soviele geschlachtet werden das ne ueberholung 5 mal teuer kommt

  • ja die veridchtung is ein bisschen besser da ventiele wieder schliesen
    naja und zusätzlich habe ich ein listungskit stufe 4 verbaut
    also den block würde ich persoeblich machen lassen also einen komplett neuen kaufen aber dann biste 3000 los mit schmiedelkolben und stahlpleule hab ich mir au schon ueberlegt vielleciht nexten winter aber warscheiindlich net =)
    naja ich konnnte ihn erst 15km fahren und das ohne großen rally llk und ohne 68er laderad
    aber was ich bisher fuehlte war mehr als vielversprechend in 1 bis 2 wochen gibst nen fahrbericht :cowboy:

    Automatische Anzeigen

  • reicht nicht so ein at-block von sls? dann kann man doch zum beispiel auch gleich den 1,9l nehemen, dann bearbeiteten kopf und alles zusammen ca. 2100 euro oder so.
    wäre das nicht auch ratsam, oder ist so ein at motor von sls nicht so empfehlenswert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!