G60 keine Leistung

  • Habe heute das Auto angemeldet und Motor eingestellt,und wollte danach gleich mal sehen was der Motor so bringt(neuer RS-Lader mit 65er Rad und nur 0,7bar,Schrick 268°,offener Filter,RS-auslaß,bearbeitete Drosselklappe,Fächer,63,5mm Fortex Komplettanlage)aber er bringt gar nichts, hätte ernsthafte Schwierigkeiten mit nem 90 PS Golf.
    Hatte letztes Jahr schon das problem das ich mit der Nocke 0,4-0,5 bar weniger druck habe wie mit der Serien Nocke,was mir sehr komisch vorkommt.
    Ein wenig "verlust" ist ja klar durch die bessere Zylinderfüllung,aber 0,4-0,5 bar ist einfach zu viel,oder nicht?


    Deswiteren kommt es mir so vor also hätte er zu wenig Benzindruck,denn im vierten bzw. dem fünften gang kommt gar nichts erst recht ab 4oooU/min.


    Jemand anregungen wo nach ich schauen könnte?
    Und um es gleich vor weg zu nehmen Steuerzeiten,Zündung und co passen.

  • Zitat von doc!

    der sensor an der drosselklappe wo fuer vollgas zusaendig ist?


    Habe ich durchgemessen,der Vollastschalter funktioniert!


    So wie ich die original Nocke einbaue sind 0,4-0,5 bar mehr druck da,liegt also auch nicht am Ladeluftsystem.
    Ich gehe davon aus das das mit der Ventilüberschneidung irgendwie was nicht passt und er mir mit der Schrick Nocke den druck einfach zu Auspuff raushaut !

  • passen die steuerzeiten überhaupt zur nocke? da kannste nicht mal eben die grundeinstellung geben! ganz wichtig ist auch das der chip zum rest passt und ganz besonders zur nocke!
    greez

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

    Automatische Anzeigen

  • hast du irgedwelche stecker mal abgehabt und die vieleicht vertauscht?
    das prob hatte ich und nen freund von mir auch! da passen mehrere stecker unterschiedlich zueinander!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

  • Ich vertausche grundsätzlich keine stecker :cowboy:
    Ne im ernst soviele kann mann da nicht vertauschen,und habe mittlerweile schon nen paar mal Motoren umgebaut.
    Ich weiß schon wo welcher stecker hin gehört !

  • entschuldige bitte aber ich habe auch schon mehrere g60 motoren umgebaut und trotzdem ist es schon 2 mal vorgekommen das ich was unabsichtlich vertauscht habe! 1 mal den co potie mit dem vollastschalter und beim 2. mal co potie mit der klopfregelung! nobody is perfekt und schon schlimm genug das die stecker untereinander passen und rein zufällig auch alle die selbe steckerfarbe haben!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwann kann mann mich wegen dem Auto noch einweißen,ich drehe langsam durch.
    Jetzt habe ich auch noch nen zusätzlichen Ladedruck verlusst in nähe der Drosselklappe,kann aber selbst mit Lecksuchspray nichts finden,zischt aber aus der gegend.Sind jetzt nur noch 0,4bar.
    Habe schon mit Schrick (Dr.Wolf)gesprochen ca. ne halbe stunde,er weiß auch keinen lösung mehr ausser das sie falsch geschliffen oder falsch gekennzeichnet worden ist.
    Soll sie ihnen schicken und sie kontrollieren das Teil.
    Mfg Philip

  • Ja wird wohl das beste sein.


    Zu der DK Geschichte: Die Einstellschraube des Leeerlaufs macht sich gern mal vom Acker. Ist die noch da?

  • Fehler gefunden und behoben,die beiden brücken die die Ansaugbrücke und den Ventildeckel verbinden.
    Waren nicht drinn ,und somit konnte der druck aus dem einem schraubenloch nach drausen.
    Ich wusste auch gar nicht das loch durchgehend ist bis in die Saugbrücke.
    Alles zusammengebaut,rein ins Auto,Schlüsssel umgedreht und auf einmal tack tack tack.
    Motor wieder aus,und erstmal dumm gucken.
    Scheint mir so als wurde was im Brennraum liegen.
    Entweder war das loch nicht durchgehend und es ist ein Stück raus gebrochen was jetzt im Brennraum liegt,oder es ist ein Ventil abgebrochen!
    Bald ist es echt soweit,die einlieferung naht!
    Mfg Philip

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!