Gang geht rein, Corrado fährt aber nicht

• INFO: hab nen corri vr6.....bin eben rumgefahren und beim bschleunigen aus dem 2. gang hats es laut geknallt und mein corrado kommt nich tmehr vom fleck....der nimmt gas an, aber er fährt nicht vorwärst....wenn ich einen gang einlage und von der kupplung geh rasselt es. was is da hin??? kupplung, getriebe, antriebswelle oder was anderes??? gänge gehen ganz einfach rein...ohne probleme.......wenn ich in den motorraum schau, um mein kolleg einen gang einlegt und von der kupplung geht sieht wie sich unten neben dem rad, was dreht, da kommt das rasselt her.....bitte helft mir!

im vorraus schon mal dankeschön

gruß an alle corri fans

• DAs differential funktionier nur richtig wenn beide wellen nen gegendruck geben und wenn das nur von einerseite kommt heben sich die kräfte auf!!!

so wurds mir erklärt!!!

Mfg Carwin

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

• is ne antriebswelle ein teuerer spass ???? sollte man noch was anderes gleich mitmachen.....ist das ein großer aufwand antriebswelle tauschen ???? sollte man gleich beide antriebwellen tauschen ???

danke für eure unterstützung

• du brauchst nicht die ganze welle zu tauschen es reicht das gelenk was es zerledert hat kostet im zubehör 60-80€ und ist ca eine halbe std arbeit
    30mutter lösen nicht abschrauben ein paar umdrehungen lösen 30er mutter verlängerung und 5 kilo hammer nur mit gutem werkzeug schiesbuden werkzeug verlängerung hällt keine schläge mit dem hammer aus
    die orginalen vr wellen sind mit sicherungslack eingeklebt und nur mit masiver gewalteinwirkung lösbar deshalb die mutter drauf lassen sonnst versaust du dir das gewinde und dann mit dem hammer davor bis sich was bewegt (möchte mal wissen welcher hosenseicher sich das einfallen lassen hat mit dem sicherungslack)
    die drei 13er m8 schrauben unten vom trag gelenk raus
    8er innen vielzahn 6 schrauben welle an der getriebeseite lösen
    welle raus gelenk runterziehen
    manschette wechseln fett reinpumpen neues gelenk drauf und alles wieder zusammen bauen diesmal ohne sicherungs lack

• ka mach es so das du auf eine grube fährst dann jemand sich ins auto sitz udn du dann den ersten gang einlegst dann si9ehst du welche seite kaputt ist und auch das kaputte gelenk
    aber ich würde nur das tauschen das kaputt ist
    beim g60 z.b. passt die antriebswelle vom 2er golf 1,8 liter die ahr ich zur zeit =))

ja antriebswelle 400 euro ist heftig teuer
    vielleciht passt die vom passat auch???
    baukastenprinzip?
    also vielleicht am schrott kucken und halt die alte mitnehmen dann kannst es gut nachschauen ich hab meine fuer 25€ bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!