Bin auch absolut der Meinung das der Golf 2 das beste Modell ist.
Absolut richtig, direkt nach dem Corrado, dem Golf 1 GTI dem 1er Scirocco und dem Passat CC.
Bin auch absolut der Meinung das der Golf 2 das beste Modell ist.
Absolut richtig, direkt nach dem Corrado, dem Golf 1 GTI dem 1er Scirocco und dem Passat CC.
Meine Erfahrung als Quatsch zu bezeichnen steht dir nicht zu,denn es ist meine und ich hatte meinen VR6 mit 165000km gekauft und es war der Block, die Kolben die Ventilführung
die Steuerkettenführungen waren hin.Alleine an Ersatzteile hat das 2500€ gekostet.Du bist dann einer der ersten der noch nie von VR6 defekten wegen defekter Steuerkettenführung
gehört hat.Wie ich sagte sonst ein Top Motor.
Quatsch deshalb, weil du aufgrund deiner Erfahrungen verallgemeinerst. Natürlich kenne ich die Kettengeschichte, aber ich hatte schon 6 VR6 und musste bisher nirgends den Kettentrieb erneuern, genau wie bei den 3 G60, da war auch keine Laderüberholung nötig. Die Karren waren/sind aber auch original und ich fahre schnell aber nicht wie ein *****. Denke das macht auch viel aus.
völlig korrekt aber jetzt zum eigentlichen Thema zurück...
wobei ein Super Tip ja schon geschrieben wurde:
"Im Grunde ist es eigentlich egal welcher Motor... des is Geschmacksache. Die Hauptsache ist das man, egal bei welchem älteren Auto mit 17+ an Jahren, das die Basis stimmt."
dem gibts ja eigentlich kaum was hinzuzufügen.
OK, dann halt Grundsatzdiskussion
Jürgen, ich habe Respekt vor deiner Arbeit. Der Umbau ist wirklich hervorragend umgesetzt. Ich durfte dein Auto ja sogar beim 8er Stuggi fahren, was ich sehr cool fand. Aber jetzt mal Butter bei die Fische und Hand aufs Herz. Dein originaler 1.8T im Vergleich zu meinem originalen VR6, beide Automaten, wo ist der 1.8er da bitte spritziger? Sagen wir ganz klassisch auf der Viertelmeile, da siehst du doch kein Land im Vergleich. Und jetzt bitte nicht modifiziert sondern original. Wenn wir aufpumpen dann komme ich mit dem VR in ganz andere Leistungsklassen.
Jedem das seine, aber über den VR lasse ich nichts kommen. Kein anderer Motor bietet den Sound und die Laufkultur im Corri.
Man kann ja nur eigene Erfahrungen weitergeben.Hier meine, wenn man keine Ahnung von
Motoren hat, dann ist ein VR6 ein hohes Risiko.Die Motoren sind im Neuzustand super von der Leistung und Laufkultur und im Corrado ein perfektes Paket.Aber die ganzen VR6 sind ja
alt und oft stark verschlissen oder mit Billigteilen schlecht und falsch Instandgesetzt.Wenn man so einen erwischt und muß in die Werkstatt dann wirds richtig teuer.Da ist ein 4Zylinder
schon eher zu händeln selbst mit G-lader.Viel Glück beim Kauf
Ach Quatsch, mein Alltags VR6 Automat, 280Tkm, erster Kettensatz, keine Geräusche, kein Ölverbrauch, Leistung gut, läuft noch 238 lt. GPS. Zeig mir das mal eine Zwiebacksäge die das kann. Nix gegen den G, aber es geht nichts über Hubraum. Wenn es nen V8 im Corri geben würde, dann hätte ich den
Wie alles im Leben Geschmackssache, aber nach inzwischen 15 Corrados in verschiedenen Motorisierungen gibt es für dieses Auto nur einen perfekten Motor und der hat 6 Zylinder.
Klar! Felgen gibt es unter anderen bei Norotuning und sonstiges Zubehör
-- Beitrag erweitert um 20:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:14 Uhr --
Der Dude soll mal nen Foto von seinem posten den ich gemacht habe;-)
Was Klaus meint ist sicher das ich die Dinger gemeinsam mit meiner besseren Hälfte in einer selbstgebauten Lackierbox mit der Airbrush lackiert hatte. Da merkst du schon einen Unterschied. Wenn dir ein Lackierer das lieblos mit der großen Pistole zusosst, dann sieht das anders aus. Oder denkst du der nimmt für nen Fuffi das Schmirgelpapier in die Hand und schleift die Fuzzelteile nach jedem Lackiergang ab?
Wäre mal der Hersteller der Pumpe die bei VW verkauft wird interessant, denn dort kaufen ist milde gesagt unüberlegt.
So unüberlegt ist das nicht. Der Gutachter im o.g. Fall hat die Pumpenwellen von verschiedenen Fabrikaten feinvermessen. Die Meyle war eine Berg und Talfahrt, die eines weiteren Zubehörherstellers war eher oval und die VW Pumpe war absolut glatt und rund. In meine Corrados kommen ausschießlich Originalteile, da gibt's bei sicherheitsrelevanten Teilen keine Kompromisse. Wer so teure Karren fährt sollte nicht am falschen Ende sparen.
Jens sein VR ist auch wegen einer Meyle Ölpumpe nach knapp 300km verreckt und sie mussten ihm einen neuen Motor zahlen. Nie wieder...
Nimm einen mit E Prüfzeichen und gut is:
www. HuB-Auspufftechnik.de
Ich habe das fette Teil rausgeworfen und einen formschönen 200 Zeller angeschweisst, der kaum größer ist als der 70er Rohrdurchmesser. Da schaut nix mehr aus dem Tunnel raus.
Gut für die Umwelt, gut für die Passform, gut für den Sound. Leider geil
Ich versteck mich auf dem Klo mit nem Karton auf dem Kopf.
Das sollte ja wohl reichen...
Welcome on board and congratulations for this clean looking oem style Corrado. Do you have connections to get more of the Chinese stuff? I´m thinking about these double DIN radio frames from the facelift China Jetta, which fits in the original Corrado dash.
Mein 95er hat die Teile ja original dran und es fällt am schwarzen Corri kaum auf. Ich habe an dem Wagen schon die Scheinwerferrahmen und den Grill in Wagenfarbe lackiert und so wollte ich die beiden Knubbels auch noch lacken, aber mein Lackierer hat mir wegen dem Material dringend davon abgeraten. Wir wohl nicht lange halten.
Bestellt noch wer? Ich würde in Carbon zuschlagen.
Eigentlich 'ne gute Idee
Wenn da nur nicht am 12.12.12 die Welt untergingeklugscheiß an* 22.12.2012 *klugscheiß aus
hoffe ich bring deine Planung jetzt net durcheinander
Pah, Doppelklugscheiss:
das ist der 21.12.12 ne wahr? Wahrscheinlich um 21.12 Uhr, oder war das die Nummer mit dem Fasching?
http://www.21dezember2012.org/
Also wenn ich den Kalender machen würde, täte am 21.12. auf jeden Fall "Weltuntergang, nicht verpassen!" stehen
http://www.youtube.com/watch?v=8KvDz2…31316BFBBE1C8F6
Hatte schon angst das mein Passat mit dem 2,3 20V auch betroffen ist. Zum Glück nicht:)
Ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber das Thema betrifft natürlich auch die VR5 Motoren. Such einfach mal im Bora Forum nach Steuerkette.
Ist ja ein uraltes Thema und lag bei den VR6 Motoren hauptsächlich am Überdruckventil der Ölpumpe. bei den neueren Motoren, also auch dem VR5, liegt das Problem wohl an dem üblen Longlife Öl. Hatte mein Bora auch drin. Das war die erste Amtshandlung, die Plörre aus dem Auto zu lassen. Bis jetzt ist er noch ruhig...
Was suchst du denn und was sagt das Budget? Hätte da evtl. was.
Moment ich schau mal nach.... ja, ich glaube ich bin noch hier
Willkommen zurück.
Vom Mobil1 habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Ich denke alles ist besser als das Longlife Zeug.