Beiträge von ralf.schmidt


    Den hab ich damals nach Hause, zum Lackierer und in meine Halle gefahren.
    Dort steht er jetzt, in so gutem Zustand wie nie. Hatte ihn ja komplett lackiert, die pfuschige Frontscheibe ersetzt und neben einer ganzen Menge Neuteilen noch eine graue Recaro Lederausstattung reingesteckt. Und so steht er nun und wartet auf seinen Einsatz....

    Hallo,
    Der Motor hat jetz ca150 tkm drauf und vor 40tkm wurde er überholt :
    Steuerkettensystem inkl ölpumpe und überholter zylinderkopf.
    kein Tuning.
    Ich werde nach diesem Motorschaden keinen keinen Motor mehr überholen : don't Touch a Running System!!
    MfG lee


    Absolut richtig. Mein Alltagsrado hat 280tkm runter, mit der ersten Kette. Da klappert nix und die Leistung ist gut. Der fährt bis er umfällt und dann kommt ein neuer rein.

    Hat mein Roter auch, fand es schon schade das Revell da einen Fehler gemacht hat.
    Andersrum bei meinem in Dark Burgundy sind die Zierleisten Silber.
    Anscheinend hatte das Auto was Modell gestanden hat lackierte Zierleisten.:ablach:


    Nein, mein Auto hatte schwarze Leisten. Anscheinend fanden die Chinesen silber aber schicker...

    Einzelne Geräte können immer mal rumspacken, das hört sich aber eher nach einem Hardwaredefekt an. Ich habe hier in der Firma 30 iPhones zu betreuen, 4, 4s und 5er. Keines davon macht Probleme dieser Art. Privat bin ich seit dem allerersten iPhone dabei und hatte bisher nur 2 Probleme. Das erste war ein 3GS in weiß, das nach einem Jahr einen Haarriss in der Rückschale hatte. Wurde anstandslos gegen ein Neugerät getauscht. Das zweite Problem erst letzten Freitag, mein 5er reagierte manchmal nicht wenn man den Standby Button drückte. Ab in den Apple Store und nach 5 Minuten kam ich mit nem neuen iPhone wieder raus. Und das nach 7 Monaten! Probier das mal mit dem Elefantenohr Handy von (beliebige koreanische Copybude hier einsetzen) im nächsten Kistenschieberladen. Das schallende Gelächter wirst du lange in den Ohren haben...

    Beim Sony kannst du auch den Akku tauschen,zwar nicht so schnell wie bei herkömmlichen Handys aber es geht problemlos :winking_face: Gibt sogar etwas stärkere Akkus die länger halten von Markenhersteller dafür...


    Erlischt dann nicht die Garantie wie bei Apple? Denn wenn mans Iphone aufmacht und den wechseln will, geht das mal nicht eben so einfach und man brauch einige Werkzeuge dazu.


    Hast du mal Links etc. für mich ? =)


    Enen Torx Schraubendreher und zwei Schrauben. Ist in einer Minute erledigt und wenn du das Ding nicht gerade mit der Rohrzange öffnest brauchst du dir keine Sorgen um die Garantie machen, wobei der Akku eh locker über die Garantie hinaus hält

    Ja eben Ralf, persönliche Präferenzen. Und jetzt frag Leute nach Gölfen und Käfern, Du wirst sehr wahrscheinlich die Antwort bekommen, dass die meisten diese Fahrzeuge mögen, aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, Geschichten etc.
    Frag mal Passanten nach einem Corrado... Die Antwort ist wohl klar.
    Es ist genau so wie Harti es sagt. Die breite Masse gibt den Kurs vor und nicht ein Haufen Corradoverrückter :winking_face:


    Für mich persönlich muss sich ein gutes Auto im Alltag bewähren. Dein besagtes Design oder die Motorleistung interessieren mich erstmal nicht. Es hat zu funktionieren und das muss in einem guten Kompromiss zum Preis stehen. Und da liegt der Zweier für mich einfach vorne auch wenn ich den Corrado noch so toll finde.


    Persönliche Erfahrungen halt. Mein erster Zweier war nur mit einer Werkzeugkiste an Bord sinnvoll fahrbar. Zugegeben, vielleicht hatte ich ihn auch totgebastelt. Der Zweite war ein Edition 16V der mit 30Tkm einen gerissenen Zahnriemen hatte. Mein jetziger Alltagsrado, ein VR mit Automat läuft mit seiner ersten Kette und 280Tkm auf der Uhr absolut ruhig und sauber wie ein Schweizer Uhrwerk. Ich wüsste nicht was an dem Auto zu meckern wäre.


    -- Beitrag erweitert um 16:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:25 Uhr --


    In diversen Gebrauchtwagentests wird der Golf 2 in einer Reihe mit dem W123 genannt. Gut das weckt bei Ralf keine Reaktion ausser Abneigung. Aber das ist doch schon eine gewisse Ehre...


    Aber Harti, ich habe doch keine Abneigung gegen den Zweier. Der einzige VW bei dem ich das sagen kann ist der 3er Scirocco. Der sieht mal aus wie eine Asiabude, obwohl er mit dem Aktivfahrwerk schon geil zu fahren ist. Aber was nützt das wenn ich bei jedem Aussteigen einen Kotzbeutel brauche...

    Für mich ist es auch der Zweier Golf und ich denke viele Menschen verbinden die Marke VW mit dem Golf und Käfer.


    Klar mögen wir alle den Corrado hier, ist ja logisch, aber manche müssen mal von ihrem Tron runterkommen und aufhören den Corrado als die Superwertanlage und das ultimative Auto darzustellen. Das ist schlichtweg realitätsfremd. Er ist nicht schlecht, aber für die meisten "normalen" Menschen ist er einfach irgendein oller VW.


    Allerdings frage ich mich, was macht ein Auto zum besten Auto welches ein Automobilhersteller jemals gebaut hat? Was sind die Randbedingungen und wie werden diese gewichtet?


    Definiere doch mal deine Kriterien, anhand du das für dich PERSÖNLICH beste Auto von VW bewertest. Ich denke das ist doch hauptsächlich von persönlichen Präferenzen geprägt und nicht von objektiven Kriterien. Wir müssen uns doch nicht darüber unterhalten das ein Käfer oder Golf in der breiten Bevölkerung bekannter sind als ein Corrado. Aber die Leute in diesem Forum beschäftigen sich mit diesem Modell doch weil sie es mögen.


    Zum Thema Golf 2, klar ist der qualitativ ein zähes Kerlchen, hatte selbst schon zwei und mag den Edition und den Rallye ganz gern, aber der gemeine Wald und Wiesen Zweier lässt einem doch vor Spannung die Füße einschlafen. Wenn ich da an die oben genannten Modelle denke, schlägt mein Puls doch eher ein wenig schneller :ok: