Beiträge von ralf.schmidt

    Zitat von tomas

    auch die mit imbusschrauben halten wenn man es richtig macht.


    tomas


    naja, ich behaupte mal das ich icht zu doof bin, ein plastik-verhüterli über das gewinde zu ziehen und drei schrauben anzuziehen. trotzdem hat sich das ding nach 2 wochen wieder gelockert... :winking_face:

    Würde gerne einen neuen Schaltknauf montieren, aber die Teile aus dem Zubehör überzeugen mich nicht. Meist wird mittels Imbusschrauben befestigt. Das hatte ich schon mal, die Dinger lösen sich mit der Zeit wieder. Es sollte also einer sein, den man auch auf das Gewinde schrauben kann. Weiß jemand, was ich da kaufen könnte? :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von Eclipse

    Hehe ja ich fand den eigentlich auch ned laut ...
    Naja TÜV und ASU Hab ich nun auch bald :)


    Grill ist auch schon lackiert, Rückleuchten sind auch schon verbaut :O)


    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Super, das freut mich!!


    Dann sehen wir uns ja am 22.05. oder? Ich bring dann auch mein neuestes Projekt mit... :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von Eclipse

    Das hat der TÜV prüfer davon meine Serienabgasanlage mit zu laut und undicht zubemängeln.. Jezz hol ich mir eine die so laut ist das ihm die ohren abfallen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also das ist echt der größte Witz. Man kann über den Corri sagen was man will, aber er ist sicher nicht laut :nein:


    Aber was willst du von einem Prüfer erwarten, der nicht sieht das der Spoiler original ist. Würde mich interessieren, ob er diese Show auch bei jedem 911er abzieht... :andiesti:

    Das mit dem Bremssattel hinten hatte ich dir ja gesagt. Ist eine typische Corrado Krankheit. Kommt sicher von der langen Standzeit. Bau den mal aus und reinige das Teil, schon sind die 3 ersten "Mängel" beseitigt. Spurstange wusste ich nicht, sorry. Und Ölflecken hat er in der Garage auch keine hinterlassen, also kann der Ölverlust nicht sooo erheblich sein :face_with_rolling_eyes:


    Kann natürlich schon sein, das die Wannendichtung hart ist, steckt ja auch schon 15 jahre drin. Damit würde ich mal anfangen und danach schön abdampfen und ab zum TÜV... :flirt:


    Vielleicht tröstet es dich ja, das ich in den VR6 jetzt schon nette 3000.- Euro an Reparaturen stecken darf.. :confused:


    Gruß, Ralf

    Na da melde ich mich doch mal wieder zu Wort... :grinning_squinting_face:


    Überholt wurde er bei 180.000TKM laut Vorbesitzer. Was du meinst ist
    nicht der Lader, sondern tatsächlich nur ein Hitzeblech am Auspuff. Mich hats nie gestört, weil es wie du schon sagtest, sehr leise ist. Kannst es aber auch festtakern, wenn du möchtest. :p:

    Auf Ebay wurde mal ein selbstklebendes Corrado Typenschild in Schreibschrift verkauft. Hatte selbiges auch mal an einem Corrado gesehen. Leider wurde ich überboten und habe bisher auch kein neues gefunden. Weiß jemand von euch den Hersteller oder eine Bezugsquelle? :face_with_rolling_eyes:

    Ich habe mir vor kurzem wieder einen Corri gegönnt. Zwar nur ein 2.0er, jedoch ein 95er mit nur 60tkm in einem super Zustand. Natürlich empfinde ich den Motor als ex VR6-Fahrer als eine Beleidigung für den Corrado und will ihn bei Gelegenheit umbauen.


    Inzwischen möchte ich ihn zumindest schon mal tieferlegen. Nun meine Frage:


    Kann ich ein Komplettfahrwerk wählen, das für den VR6 gedacht ist und dieses trotzdem mit dem 2.0er Motor eintragen lassen? Ich will nach dem Umbau nicht nochmals extra ein neues Fahrwerk kaufen müssen, weils von der Tragfähigkeit nicht passt.


    Kann mir bei der Gelegenheit gleich einer ein gutes Fahrwerk empfehlen? Dachte an ein Keilfahrwerk mit moderater Tieferlegung ( 70/50 ). Durch die 17er Felgen kommt er ja wieder ein Stück höher... :winking_face: