Schlag den Flansch im Getriebe wo die Antriebswelle angeschraubt wird vorher raus. Dann geht das Getriebe butterweich raus. Mußt das Loch nur mit einem Stopfen oder Lappen verschließen, damit kein Öl rausläuft.
Beiträge von Horst
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Auf dem Rollenprüfstand sind maßgeblich die Reibung zwischen Belag der Rolle und der Reifen und die ACHSLAST des Fahrzeugs! Das ist auch der Grund warum Fahrzeuge mit gleicher Bremsanlage aber unterschiedlichen Motoren(gewichten) auf dem Rollenprüfstand völlig andere Bremskräfte darlegen. Die Werte sind immer relativ zueinander zu betrachten, aber niemals absolut! Deswegen gibt es auch im Rahmen der Hauptuntersuchung keine absoluten Grenzen, sondern lediglich tolerierbare prozentuale Differenzen.
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Zitat von Haslohvr6
Also ich würde sowas auch immer von ner Fachwerkstatt machen lassen bei und bei Ford Kostet das auch nur 75€ und man bekommt dafür ne Stunde Zeit und das reicht locker aus um das vernünftig hinzubekommen selbst wenn die Karre super tief ist.
Kommt auf das Auto an!
Ich kann Dir genug Beispiele nennen, wo Du mit einer Stunde ohne Weiteres nicht klarkommst. -
Mit 19 Euro werben und einstellen muß man quasi jedes Auto.... mal abgesehen von Autos die ein halbes Jahr alt sind.
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Hochgradiger Schrott.... das Teil bringt garnichts. Alleine zu lesen was das STG in den Fehlerspeicher legt bringt einen im Regelfall nicht nach vorne, weil man das in zwei Schritten sowieso rausfindet, gerade in der Motordiagnose.
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Freie Marktwirtschaft..... und: Jeden Morgen steht ein Dummer auf
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Du verstehst etwas nicht. Der Gesetzgeber gibt eine weitreichende TOLERANZ vor, die in einer Diagnose schon viel zu weit gesteckt ist. Ein gut laufender Motor läuft tatsächlich mit Lambda 1 und nicht mit 1.033. Es geht um Abgase wo geringe Prozentanteile erheblich etwas mit der Verbrennung zu tun haben bzw. mit beschädigten Komponenten. Der Fehler beträgt nicht 0.003, sondern 0.033. Der Stopfen den Du beschreibst ist ja auch eine bauartbedingte Sache und wird vorgeschrieben sein, wenn die Sonde nicht wer weiss wie lang ist und am Auslassventil kitzelt Und der Rückstau den Du da beschreibst wird primär nichts an der Zusammensetzung der Abgase ändern, wenn ein Fehler vorliegt der nicht an einer undichten Stelle liegt.
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Viele Tester zeigen nicht mehr als 10% CO an. Ich denke es hängt damit zusammen. Ich bin mir fast sicher, daß dieser Fehler etwas mit der Kopfdichtungsreparatur zu tun hat. Das ist doch wirklich SEHR gravierend. Liegt der Fehler vielleicht im Bereich der Einspritzventile, daß dort im Kabelbaum was auf Masse liegt? Also irgendwo hast Du ganz gewaltig nen Wurm drin und das ist KEINE Einstellungssache mehr.
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Läuft der Motor extrem mager ist der HC Gehalt im übrigen wieder hoch, weil nicht der gesamte Kraftstoff an der Verbrennung teilnehmen kann!
Egal ist das alles nicht. Der Gesetzgeber gibt schon eine weitreichende Toleranz vor, die man in einer Diagnose aber nicht akzeptieren kann. Selbst mein gammeliger Golf läuft mit nahezu Lambda 1.000 und CO Tendenz zu 0%. O2 ist schön gering und mein CO² > 15%. HC in Folge auch traumhaft. Und der Motor ist nun kein Kind berühmtester Ingenieurskunst ICH würde solche Werte nur dann akzeptieren wenn ich genau weiss es liegt da oder daran und das hätte in dem Sinne erstmal keine Auswirkungen. Im Rahmen einer AU wäre das trotzdem nicht zu akzeptieren.
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Du schreibst die ganze Zeit die Kopfdichtung wäre neu.... stimmen die Steuerzeiten??? Dein HC ist immernoch VIEL zu hoch. Wie sehen die anderen Abgaswerte aus?
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Doch, ist es. Dann kannst Du die AU auch gleich an einem anderen Fahrzeug durchführen und auf den Corrado kleben. Zumal der Mangel sowieso bleibt und es geht ja nicht nur um die Plakette. Aber da soll jeder seine eigene Philosophie verfolgen. Beides ist natürlich absolut nicht erlaubt.
Bevor Zweifel aufkommen, ich führe mehrere AUs jede Woche durch, habe die entspr. Prüfungen hinter mir und weiss wovon ich rede. -
Illegal ist das...
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Schon schade, wie eine Diagnose so von Unwahrheiten und Halbwahrheiten "zerredet" wird.... dann tuts mir leid.
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Was ist überhaupt die Beanstandung?
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Zitat von Passi16V
Hallo,
du brauchst auf jeden fall 5 Lochanbindungen mit der Corrado VR6 Plussachse und dann Sättel, Bremsklotzhalter, Bremsscheiben 312x25mm mit 5x100 und Bremsklötze S3/TT
und dann noch 2 Adapter Hülsen drehen lassen) aus V4A mit den Maßen Durchmesser 24mm Höhe 7mm und Bohrung 12mm und dann noch2x Bremsschlauch Teilenummer: 1JU 611 701 Preis: 49.00 Euro
4x Schraube (Auf 41/42mm kürzen) Teilenummer: N 907 997 01
Deckblech für Bremsscheibe links Teilenummer: 1J0 615 311 B Preis: 8,30 Euro
Deckblech für Bremsscheibe rechts Teilenummer: 1J0 615 312 B Preis: 8,30 EuroAn den Bremsschläuchen müssen gegebenenfalls 2 Nasen weggefeilt werden.
Mindestens 16 Zoll fahren und alles eintragen lassen.
Mfg Passi16V
Wenn man schon einfachso von einer Homepage kopiert, dann mach doch direkt die Quellenangabe dazu. Du hast nämlich den Fehler direkt mitkopiert!
Die Teilenummer für die Bremsschläuche lautet 1J0 611 701.
Habe ich auch so verbaut. Die Anbindung der Bremsschläuche ist IMHO aber nicht so der Hit, wegen Verlegung. Aber man kann damit leben... -
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Ich würde die Servopumpe vom Motor losmachen und mitsamt Schläuchen und Träger nach vorne links legen. Dann kannst Du Dir die Sauerei mit dem Servoöl sparen. Das Hosenrohr geht nicht über die Lenkung, wenn Du den Motor einfach nach vorne rausziehst. ICH würde Krümmer am Kopf losschrauben.
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Nein... raus und gut.