Beiträge von kerni

    Original oder ei Verstärktes vom Tuner (ARZ). Bestellt einfach für den Corrado dann passt es auch wobei eigentlich Golf und Corrado gleich sein müßten. Wen ich aber richtig weiß ist VR6 und G60 Verschieden. Ist der Motorträger vom Vr6 oder noch G60?

    Meiner war 2005 in der Pro7 Reportage zu sehen, da ging es um die Tuning World. Die haebn bei mir in der Scheune/Werkstatt gedreht wie wir den Jetta von meinem Kumpel gebaut haben da war dann mein Corri öfter zu sehen. Auf der Tuning World haben Sie dann auch Gedreht und da war meiner dann auch zu sehen.


    Auf DMAX haben par Hinterhof Schrauber mal an einem G60 gebastelt, darpber gibt es hier auch ein Thema welches ich aber nicht mehr gefunden habe


    Und irgendwo kamm mal ein Bericht über einen Vr6 der auf Turbo oder Komopressor Umgebaut ( der Besitzer war glaub Türkischer Abstammung) wurde aus der Stuttgarter Ecke. Die waren auch bei SLS und am Schluß ist er ein Rennen gegen ein M3 Gefahren welches er Velohren hat.

    Wer von euch Fährt oder Baut einen 16VG60. Würde mich mal Interessieren da es ja was seltenes ist und da ist es sicher Interessant welche Kontzepte vertreten sind und was es für Probleme gibt.

    He Wilhelm frag am besten mal den "Aenima VR6" hier im forum der baut grad einen VR6 Turbo und fährt eine von Spec. Der ist aus der Ellwanger gegend und immer mit uns (Edel&Dezent) auf Treffen der gibt dir sicher gerne Tips.
    Kannst ihm ja sagen das uns kennst!!!!

    Das kann schon ein Corrado gewessen sein. Bei Prototypen und Kleinserien weiß oft niemand so genau wieviel Fahrzeuge gebaut wurden und was mit den Fahrzeugen passiert ist. Vor kurzem hab ich einen Bericht über ein Prototyp eines BMW Coupe gelesen das nach seinem Messe auftritt in den 60igern Verkauft wurde und dann im Normalen strassenverkehr genutzt wurde und stand dann ewig rum. Denke das ist bei Corrri CAbrios auch möglich.
    Hier mal ein Link zu den Corri Cabrio Themen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…?t=96155&highlight=cabrio

    So war bisscehnam Bodensee mit paar Kupels deshalb erst jetzt die Antworten.
    Primes G60: Klar sehen wir uns mal wieder können uns ja mal in Hall auf ein Eis Treffen.


    Ich Fahre andere Kolben da ich Verdichtungreduzierplatten nicht so gut finde. Der Laderhalter ist abgeändert da ich einen Breitriemen an meinem Lader habe. Die Entlüftung habe ich in den Deckel gemacht in dem bei den 8V sonst der Zündverteiler drin ist.


    OUTCAST: Chip hab ich jetzt mal einen muß mal Schauen wie er damit läuft und dann zum genauen Einstellen.

    Update:
    Es ist soweit der Motor ist fertig zum Einbau. Ich hoffe das ich nächste Woche Abends Zeit habe den Motor an seinen Platz zu setzen.

    Geht der Warnblinker?
    Ich würde einfach am Blinkerhebelstecker strom auf den Ausgang des Rechten Blinkers geben, wen dann die Blinker gehen liegt es Am Blinkerhebelwelchen du dann erneuern mußt.

    Du meinst den Klopfsensor, dieser fehlt hier ganz. Der Klopfsensor erkennt eine unsauberer Verbrennung auch Klopfen genannt und gibt die wetre an das STG das dann entsprechend regelt.
    Wen dir einen einbaust Vorsicht beim anziehen der bekommt glaug 20Nm sonst ist er kaputt.

    Servus,


    Da ich gerade vor der Fertigstellung meines 16VG60 Projektes stehe wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen und ein wenig über den Umbau Schreiben.


    Bevor ich mit dem Umbau begonnen habe, habe ich mich im Netz Informiert aber so wie meistens beschrieben klappt es leider nicht. Als ich denn aber von meinem Kumpel Oli (Mehrventiltechnik) einen 16v Motor mit Umbausatz Angeboten bekam musste ich zuschlagen.


    Der Umbau Basiert auf einem Komplett Neu gemachten KR-Block auf, der Haltesatz ist von SGT-Motorsport. Wobei man sagen muss das trotz des Haltesatzes noch einige Teile selber Angefertigt werden müssen. So zum Beispiel die Abdeckung für die Kurbelgehäuseentlüftung des KR-Blocks.
    Die Aufnahme für die Wassertemp.-fühler ist von RPM, da paasen beide rein was für mich die beste Lösung war.
    Ausserdem gab es noch einen Fächerkrümmer von Tezet, Scharfe Nocken von Schrick einen RS Lader und ein 65iger Laderrad, großen LLK und ne Verstärkte Kupplung von Sachs.

    Also die an meinem G60 sind nicht so gut, die sind zwischen der oberen und unteren Hälfte Undicht. Hab die damals bei FunTec bestellt und es sind Inpro gekommen. Die an meienm Alltagswagen sind über FK gekauft und sehr gut fahr ja jeden Tag damit. Die Frontlichter sind bis auf einen Standlichtring der einen Wackelkontakt hat und einel leicht schwitzenden Nebler sehr gut.