blinkt nur auf der Fahrerseite

  • hallo!


    hab da mal ne frage.
    also, wenn ich blinke, funktioniert das nur auf der linken seite, also wenn ich links blinke.
    meine aussenblinker funktionieren einwandfrei und auch im cockpit die anzeige blinkt grün.


    stelle ich den hebel allerdings auf die rechte blinkerstellung, tut sich gar nichts, weder an den blinkern noch bei der kontrollleuchte im cockpit.
    ich hab nach den birnen geschaut, sind alle in ordnung...auch die sicherungen sind alle ganz.


    das komische ist nur, wenn ich bei meiner funkfernbedienbaren zentralverriegelung, die ebenfalls an die blinker angeschlossen ist, mein auto auf- oder zusperre, gehen rundum alle blinker, also auch die rechten...?!?!
    die kabel müssen also alle in ordnung sein, die birnen bekommen ja von der zv-steuereinheit saft.
    kann es sein dass das blinker-relais nen schlag hat?
    aber warum blinkt's dann trotzdem links???
    ist es möglich dass ein kontakt im "hebelwerk" hinüber ist?!?


    Hab soweit alles nachgeguckt, aber finde nix.


    falls es was am Hebel ist, was muss da genau erneuert werden?


    danke für info


    gruß

  • Geht der Warnblinker?
    Ich würde einfach am Blinkerhebelstecker strom auf den Ausgang des Rechten Blinkers geben, wen dann die Blinker gehen liegt es Am Blinkerhebelwelchen du dann erneuern mußt.

  • ja richtig, oder unter dem Lenkrad den breiten schwarzen Stecker überprüfen ob alles Kontakt hat.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!