Türenumbau: el. Fensterheber

  • Servus!


    Kann ich in ne Türe ohne el. Fensterheber einen originalen Fensterheber einbauen oder passt das nicht?


    vom neuen zum alten modell gibts da ja keine unterschiede, oder?


    gibts sonst irgendwas dabei zu beachten??? is das ne große aktion, das el. Fensterheber umbauen?


    gruß
    klotzii

  • ich sage mal ist ne enge sache ist nicht viel platz aber ist zu schaffen. in fünf min ist es aber auch nicht fertig .solltest dir schon einen nachmittag zeit nehmen.alles sehr scharfkanntig da drinne.weil man die schere in der tür aufstellen muss.dann aleese an den vorgesehenen löchern vernieten und dann die scheibe einhacken in die halte schiene. kleiner tip. klebe die scheibe mit klebebant oben fest oder ein keil damit sie dir nicht auf die finger fällt


    kabelbaum währe auch gut der originale dann ist es nur zusammen stecken und gut

    Automatische Anzeigen

  • will ja nur die Tür selber tauschen,...des innenleben von meiner alten muss in die neue. nur die hat eben nen manuellen FH...


    danke für die antworten...werd mal schauen, was sich am WE dann so ergibt!


    gruß
    klotzii

  • dann melde ich mich auch mal zu wort...


    die die scheren musst schräg einfädeln ich hab dazu die scheibe ausgebaut um zu verhinden das das klebeband vielleicht net gescheit hält und dann doch die scheibe runterfällt... dann kannst auch gleich die unterseite der scheibe mit fett schön einschmieren das die scheren besser laufen
    die halterungen passen wie die-mitz schon gesagt hat ich hab dazu noch zinkspray in die löcher gespritzt, ich persönlich habe schrauben mit scheiben eingesetzt weil meine nieten schon ein bisschen locker waren vom manuellen "gerät" und daher leicht zu hören waren bei der fahrt... kann man jetz machen wie man will hält auf jedenfall beides dann unten auf der rückseite des bleches is die halterung für den stecker des efhmotors da kann man den schön verstauen damit er nicht stört efhmotor is einfach einzubauen da die die löcher nur in einer position passen.


    achja bei mir hat das ein wenig länger gedauert wie ein nachmittag;)


    Gruß Michi

  • Jungs ihr seid klasse!
    ich bin ja mal gespannt, wie das dann alles bei mir läuft...
    was meint ihr? is es besser, wenn die Tür am Auto dran is oder wenn se weg is?


    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!