Habe an meinem 93iger 16V folgendes Problem. Wen der Wagen Warm ist geht der 5 Gang manchmal nicht rein. Die anderen Gänge rutschen ohne Probleme rein und wen der Wagen Kalt ist gehen alle Gänge ohne Probleme.
Kennt das jemand?
Beiträge von kerni
-
-
Der Umbau ist echt gut geworden! War ja schon auf einer Ausfahrt dabei und ich find der Wagen geht mal richtig gut!!!!! Wünsch dir viel Spaß mit dem Turbo, hattest ja genug Stress damit!!!!
-
Gibts das überhaubt für den Corri?? Ein bekannter fährt so ein Fahrwerk im RS6 und is zuifrieden. Mehr kann ich dazu auch net sagen!!!
-
Also ich fahr ja 16VG60 aber mit KR Block und Kopf. Der Klang vom G Lader is einfach Mega und der Wagen geht auch viel besser als mein 8V G60 und der hatte auch scharfe NW, Kopf bearbeitung, LR, Chip, Fächer und Auspuff. wen fragen hast kannst dich gerne melden!!!
-
-
Richtig ohne richtige Ahnung von Motoren/Ladern wird so ein Projekt sehr schwierig da macht man schnell Fehler die Teuer werden können. Wichtig finde ich auch dass man sich vorher möglichst viele Infos zum geplanten Umbau besorgt und das am besten von Leuten die das Projekt fertig haben und allenfalls mittendrin sind. Mir haben so viele Tipps gegeben die den Umbau noch gar nicht gemacht haben das bringt einen dann auch nichts.
-
Und so sind eben die unterschiede, mir ist der Klang des G Laders lieber als Mega viel Leistung.
Aber egal welches Konzept du auch wählst es ist viel Arbeit, Ideen Reichtum, Kohle und vor allem Durchhalte vermögen nötig bis der Wagen dann mal richtig fertig ist -
Also so pauschal kann man nicht sagen was besser ist das kommt sehr auf deinen Geschmack an. Welcher Sound gefällt dir besser, Turbo oder G Lader. Wie viel Leistung willst haben usw. Von den Kosten is der 16VG60 nicht wirklich günstiger vor allem nicht wen dir noch einen G Lader Kaufen musst. Mein 16VG60 Umbau und der 16VT Umbau im Cabrio von einem sehr guten Kumpel dem ich auch geholfen hab sind von den Kosten fast gleich gewesen.
-
@AenimaVR6: Das könnten wir sein!!!
-
Für den Stecker der Airbags bekommst du bei VW passende Wiederstände die da drauf machst dann geht Funktioniert die Lampe wie immer. Wird auch so gemacht wen man den Airbag nuicht Abschalten kann und eine Babyschale Einbauen will.
-
Könnt ja mal runter fahren und beim Tini auf den Prüfstand gehen dann weiß man mehr wegen der Leistung. Laufruhe kann ja von dem Motor Tuning kommen, der hat doch auch ne Scharfe Nocke, oder?
-
Ist das Problem auch da wen du im Stand Gas gibst??? Falls nicht kann es an der GALA funktion liegen die macht dein Radio beim Fahren lauter.
-
Und???? Was gefunden????
-
Ist der neue Besitzer hier vertreten?
-
Haben in der Werkstatt bei den Neufahrzeugen immer schwarzmatt oder Silber genommen. Brauchst nicht mal abkleben da der Lack auf der Reibfläche nach den ersten paar Bremsungen weg ist. An den anderen stellen hat der Lack immer lang gehalten.
-
Bei uns im Club bzw. bei den Freunden geben wir den Autos die Vornamen der Erstbesitzer des Fahrzeuges.
Mein 16V heißt darum MICHA da den eine Michela als Erstbesitzerin hatte, also Weiblich.
Der 16VG60 heißt BODO also Männlich. -
Bin am Wochenende mal paar kM mit gefahren und find das der Wagen Top geht(Obwohl es kein "G" ist).
-
WAs gibts neus von eurem Problem?
-
Osram NightBreaker für Fern- und Abblendlicht. Nebelscheinwerfer hab ich Standart drin was aber auch reicht.
-
Gestern auf DSF im Magazin "Turbo" war ein Bericht über den Corrado.