Handschuhfach: Einbau

  • glaub ich mal nicht das das funktioniert da deine Airbaglampe dann ständig leuchtet da dein Steuergerät beim Zündung einschalten alle Komponenten prüft und da feststellt das der Airbag fehlt und mit ner leuchtenten Airbaglampe kannste deinen nächsten TÜV abhaken

    für schönes Wetter Corrado 16V G60, für alles andere Golf 4 Variant

  • ich hab den corrado erst gekauft,der fahrerairbag fehlt ja auch schon,da leuchtet nichts weis aber nicht wie der das gemacht hat,wollte eigentlich nur wissen ob das handschuhfach hinein passt danke

  • zum einen brennt die Airbaglampe dann ständig, wie G-CG60 schon sagt und zum anderen sitzt in der A-Brett ein stabiler Metallrahmen für die Klappe des Airbags, die hat das normale Brett nicht. Dafür fehlen dann die Befestigungen für das Handschuhfach, läuft also auf basteln raus oder ein normales A-Brett besorgen.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Meinst du wg der defekten Lampe oder weil das Steuergerät den Airbag als Fehler meldet?
    Würde mich da vorher schlau machen und den Fehlerspeicher mal auslesen wo und welcher Fehler vor liegt und ob du dir ein neues Airbaglenkrad besorgen mußt.

  • Kann aber auch sein, dass der Beifahrerairbag durch einen Widerstand vorgetäuscht wird.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Für den Stecker der Airbags bekommst du bei VW passende Wiederstände die da drauf machst dann geht Funktioniert die Lampe wie immer. Wird auch so gemacht wen man den Airbag nuicht Abschalten kann und eine Babyschale Einbauen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!