Beiträge von kerni

    Also ich kann nur gutes von den Anlagen sagen, die sind bei den R-Gölfen und neueren GTI`s sehr verbreitet und beliebt. Am G60 klingen sie auch gut!!!!
    Qualität ist auch Top hab schon paar verbaute gesehen und an einem 5er GTI eine dran gebaut!

    Sind die Batterie Klemmen richtig angezogen und die Pole/Klemmen auch schön sauber? An meinem war mal der Plus Pol gebrochen, Klemmen konnte man Festziehen aber beim Fahren ging wie bei dir die Batterie leer auch war die Versorgung an den Klemmen gut. Neue Klemme dran gebaut und seither keine Probs mehr!

    Hallo,


    Hoffe zum Thema gibt’s noch kein Thread.
    Hat schon jemand die Kaufberatung in der „AutoZeitung-ClassiCars“ gelesen?
    Es geht in der Kaufberatung um den Corrado im allgemeinen speziell aber um den G60.
    Der Corri kommt eigentlich ganz gut weg und Ich finde im Vergleich zu anderen berichten gibt es wenig Fehler. Einer der Fehler ist das der 2L nicht erwähnt wurde.

    Ich sage auch NEIN. Ich wohne zwar richtig auf dem Land mit sehr schlechten Bus Verbindungen aber mit dem Moped hat es bei mir früher auch geklappt zur Ausbildungsstelle zu kommen. Wen ich mir überleg wie ich mit 16 war bin ich froh das ich nur einen Roller hatte. Denk in dem Alter is man der Verantwortung ein Auto zu steuern noch nicht gewachsen!

    Hallo,


    Ich möchte meine 2L 16 Ez 94(also neues Modell) auf G60 Umbauen, Hab hier ziemlich viel gelesen aber einige Fragen blieben offen.


    -Motor/Getriebe/Kabelbaum/STG sind von einem 89iger G60 Corri also
    altes Modell. Passt die Elektrik ins neue Modell?

    -Wie ist es mit dem Tacho, reicht es den Geber am Getriebe einzu-
    bauen? Müssen hierfür noch Kabel gelegt werden? Oder kann ich diese Über-
    nehmen vom 16VKabelbaum?


    -Würde der Tacho so Funktionieren mal Abgesehen vom Falschen Rotenberich/
    kM/h Wert und Sonderfunktionen der MFA?

    Der Umbau der Bremsen ist kein Problem. Was ist sonst zu beachten?


    Danke schon mal für die Tips!!

    So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Habe auch eine Tattoo das direkt mit dem Hobby Corrado zu tun hat. Hab mir als Einstieg in die Tattooo Scene die Fahrgestell Nummer meines Corris der jetzt 11 Jahre in meinem Besitz ist auf den Fuß stechen lassen! Ich finde ein Tattoo sollte was Persönliches sein und ein Hobby ist nun mal was Persönliches. Allerdings finde ich sollte man das Tattoo auch verdecken können. Schließlich weiß ja niemand was die Jahre für gute Job Angebote bringen bei denen so ein Tattoo stört. Arbeite selber bei einem Automobil Konzern und da wäre ein Markenfremdes Tattoo das man zum Beispiel im Sommer sieht schon störend.

    Aber lass dich nicht unterkriegen, finde den Corrado Schriftzug als Tattoo ne Mutige und Coole Aktion!


    Bei meinem nächsten ist neben den Themen Familie/Freunde/Lebensart auch ein G Lader dabei!

    Da ich in meinem Besitz das Alte sowie das neues Modell hab kann ich euch sagen dass der Deckel gleich ist. Aber der Griff zum Öffnen in dem auch das Schloß ist unterscheidet sich! Meine 2 Alten haben den gleichen Relativ Flachen Öffner und die neuen einen der einen „Bauch“ hat.

    Nehm doch Distanzscheiben die auf der einen Seite die Zentrierung von Opel haben und auf der anderen von Vw. Die gibts z.B von "SCC". Lochkreis ist ja beides 4x100. Hatte das so bei meinem Golf3 gemacht!!!!

    Finde ich auch gut,nur mal was anderes,was willst du damit?
    Sind die anderen beiden jetzt sammlerstücke oder wie hast du dir das gedacht?


    Gruß Nightstorm


    Also mein 16VG60 ist nur für die schönen Tage im Jahr und da auch nicht immer. Den 16V fahr ich ja das ganze Jahr und mit 23oTkm auf der Uhr weiß man nie wie lang er noch hält.
    Werd den "Neuen" G60 erst mal einen großen KD und ne Kupplung geben und paar Lack mäögel beseitigen, dann mal schauen ob Ich ihn Fahr, Verkauf oder stehen lass!!

    Ich möchte mein Graues Leder Auffrischen und entsprechendes Putzzeug vom Lederzentrum Bestellen. Dafür brauch ich aber den Namen da in der Farbkarte kein "Grau" oder Platin zu finden ist. Das Leder ist in einem 89iger Corrado G60. Hab nix in der SUCHE gefunden.

    Da es gerade wieder eine Anfrage zu dieser Firma gibt geb ich auch mal meine Erfahrungen preis. Ih hab mir einen 16VG60 Umbau Kit von einem Kumpel gekauft. Dieser stammt von der Firme SGT und war neu und unbenutzt. Allerdings war dieser Kit ein Mega sch... Es hat nichts gepasst, zum Glück hat ein Kumpel eine Firma mit CNC Fräse/Drehmaschine und Laser/wassserschneider und konnte mir so alles anpassen.Auf Nachfrage bei SGt war habe ich aber keine Info´s bekommen. Ich würde von der Firma SGT abraten!!!!