Beiträge von Troll_

    Zitat von BJ236

    Scheinbar sind 400€ für euch ja wirklich Peanuts. Darf ich euch mal meine Kto-Nr für Spenden geben? :grinning_squinting_face:
    Für 400€ kann ich mir besseres vorstellen!!!


    Ich habe zwar keinen G, habe aber schon welche gefahren. Und es macht sehr viel Spass den zu fahren.
    Gegenüber dem VR ist der G deutlich spritziger. Und von den kosten her....
    Ein Bekannter von mir fährt seit 10 Jahren und 300.000 KM - ein und den selben - Lader in seinem Rally-Golf. In der Zeit hat er den nur einmal gewartet.
    Ich habe bei meinem VR aber schon bei 115.000 die Ketten neu gemacht!
    Das hat rund 500 € gekostet.
    Also von den Kosten her ist der G bei guter Pflege gar nicht so übel.
    Und das mit einem 16V zu vergleichen hinkt heftigst.
    Wenn Du einfach nur einen Motor suchst der wenig Betriebskosten erzeugt, dann kaufe die einen alten 200er Benz als Diesel. Der hat 54 PS bei 2 Litern. Unkaputtbar und kein Fahrspass :winking_face: Da kanst Du mit einer 45 Magnum in den Block schießen und der läuft immer noch :grinning_squinting_face:
    War jetzt natürlich sehr ironisch gemeint. Wenn Du mit der Leistung Deines 16V voll zufrieden bist und mit den Betriebskosten auch, dann ist doch alles gut, oder?
    Mehr Leistung = mehr Wartung = mehr Kosten.


    Schau mal in die Formel1... Ganz viel Leistung und superteuer....

    Es ist eine Frequenz.
    Ich habe hier im Forum auch irgendwo gelesen wieviel Hz es bei 50 und 100 KmH sind. Ich findes aber nicht mehr :mad:


    Aber Du hast doch bestimmt ein Messgerät mit Frequenzmessung, oder? :winking_face:


    Wenn nicht, gib mir bescheid, dann werde ich das mal messen.

    Zitat von Sören

    @ 5d....


    Dito!


    Mach ich ja Sö...
    Der Klügere gibt nach. Nimmst Dir nicht so zu Herzen.
    Ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren.
    Vielleicht ist FK ja wirklich besser als alles bisher Dargewesene und noch Kommende. Vielleicht hätte Ferrari letztes Jahr auch besser FK gefahren. Dann wären die eventuell ja doch Weltmeister geworden... hmm
    Spass beiseite....
    Nein, nur Federn ist nicht das Optimum, habe ich auch nicht behauptet, aber zu sagen das man mit Seriendämpfern nur runhoppelt ist absoluter Schwachsinn. Und das ein Bremskraftregler der unten an der Hinterachse sitzt nach einer Tieferlegung korrekt eingestellt gehört, sollte jedem einleuchten.
    Aber gut, wenn das Fahrwerk so gut ist, bügelt es das Überbremsen natürlich aus... :winking_face:

    Zitat von ralle82

    zu Nr.1Kühlmittel kann nicht mehr in den leitungen sein da ich schon seit einem monat mit warmer heizung rumfahre,da kann keine feutigkeit drin sein.Und die scheibe habe ich schon oft mit glasreiniger gereinigt,und nach kurzer zeit kommt dieser fettfilm.


    Nr:habe bastück anlage drunter aber das schlagen war auch schon bei der alten Auspuffanlage,zum krümmer,der ist orginal und halt ein 16v krümmer.


    zu NR:3 danke für die antwort


    Zu 1:
    Ich habe vor 4 Monaten gewechselt und hatte das selbe Problem, löst sich aber nach wöchentlicher Innenreinigung irgendwann von selbst :)



    Zu 2: und 3
    siehe Tomas :winking_face:

    Zitat von Sören

    Hatte eben nicht ganz zuende gelesen, was muss neu justiert werden??? Der Bremskrafverteiler?????? Was willst du uns denn hier erzählen??? :lachen3::lachen3::lachen3:


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....... halten :grinning_squinting_face:


    Hier ein Auszug aus dem H&R-Gutachten:
    KLICK


    Und bei mir hat der TÜV das kontrolliert. Geht auch ganz schmerzfrei, Die Bremsleistung der Hinterachse ist maximal 70% der Vorderachse.
    Ist im Bremsenprüfstand in wenigen Minuten überprüft. Und wie gesagt, es steht in jedem Gutachten drin und der Prüfer hat das zu prüfen.

    Zitat von Sören

    Was ist denn daran komfortabel??? Du hoppelst doch die ganze zeit nur über die Straße, weil der Dämpfer einfach nicht mit dem Dämpfen nachkommt und dadurch entsteht das hoppeln. Das ist alle aber kein Kompfort. Derjenige der sowas sagt, der ist noch nie ein vernünftiges tieferlegungsfahrwerk gefahren.


    Also sagen wir mal so, ich bin schon mit vernüftigen Konifahrwerken auf Deutschlands Straßen unterwegs gewesen, als Du noch mit einer Blechtrommel um den Christbaum gerannt bist :winking_face:
    Und ein gelbes, gekürztes Konifahrwerk mit 60er H&R - Federn im Golf 1 ist knochenhart und hat gar nichts mehr mit Komfort zu tun. Desweiteren bezweifle ich das man mit so einem harten Fahrwerk, was gar nicht mehr an Dämpfung zu bieten hat schneller um irgendwelche Kurven fahren kann, weil das Springen der Räder ein Kontaktverlust der Fahrbahn zur Folge hat. Und das trifft dann auch gewindefahrwerke zu, weil man bei jeder Tieferlegung den Federweg verkürzt. Das belegen ja auch immer wieder hiesiege Tests, das ein Originalfahrwerk schon sinnvoller ist (bezogen auf die Straßen auf denen sich die Autos bewegen, nicht auf den schlaglochfreien Grandprix-Ring).
    Die Stoßdämpfer in meinem Corrado schlagen nicht durch und die Anschlaggummies sind entsprechend der Vorgaben von H&R gekürzt und so auch vom TÜV bei der Eintragung nachgeprüft worden. Und hoppel tut da mal gar nichts.

    Ich fahre 30/30 H&R mit Seriendämpfern.
    Der Komfort hat nicht merklich nachgelassen.
    Positiv: Der Corrado neigte zum Übersteuern, das tut er nun nicht mehr.
    Und im Gutachten steht nichts von weniger Achslast. Das Gutachten kan man sich bei H&R runterladen.

    Zitat von Tyler

    SO VIELE ??????????? :confused: Nur für die Heizung/Klima ?
    Wo sollen die denn alle hin?


    Ist schon möglich. In meinem alten Bedienteil sind 40 blaue und 31 rote LEDs drin.


    Beim Heizungsregler für das neue Modell, bin ich dagegen mit 13 SMDs ausgekommen (ohne den Klimaschalter)
    Die Leuchtverteilung konnte ich jedoch nicht testen, weil ich nur die Regler ohne die Blende hier hatte.

    Zitat von Thorsten

    hm, üble sache wenn der Klaus sich z.B. umbenennen würde und jemand anderes nimmt (bewusst) den Nick... Verwirrung und Chaos pur :winking_face:


    Naja, da Klaus ohnehin mehrere Namen hat ist die Verwirrung ohnehin schon gegeben.... :)

    Zitat von LaMpeXL

    Woher kann man denn solche Tachoscheiben beziehen!?!?


    Wäre es nicht eifnacher, hinter die Tachoscheiben so ne LCD-Folie zu machen, also dann wäre die Beleuchtung auch wirklich gleichmäßig!?!


    Tachoscheiben kannst Du Dir in allen Fomen, Schiften und Designs anfertigen lassen.
    Das mit der Beleuchtung ist ein Problem. Ich habe viel mit EL-Folien (ich denke das meinst Du mit LCD) experimentiert. Wenn Du solche Folien direkt bedruckst (so wie DDI), dann ist es relativ hell, aber wenn Du die Folien hinter eine Durchleuchtscheibe als Lichtquelle legst, bleibt von dem Licht nicht mehr wirklich viel übrig. Dann haben die Folien noch den Nachteil, das die Inverter pfeifen und die Helligkeit nachlässt. Aber dafür ist es sehr einfach und in wenigen Minuten zusammengeschraubt.

    Zitat von Sören

    Auf der Page von denen steht ab 50P000001 also ab modelljahr 93 muss der floG60 mal gucken ob seine karre modelljahr 93 ist aber wenn er schreibt nen 92er dann wird es wohl modelljar 92 sein, dann ist es Pech.


    @ der Dude, für so viel geld kann man ja auch n bischen freundlich sein, oder???


    Als die meisten hier auf D3 umgerüstet haben, gab es keine Mini-Kat's.
    Und ausserdem werden die Steuern steigen, und für wen wohl eher? D3 oder Euro2. Desweiteren hat sich bei mir der KLR schon selbst bezahlt.
    Und andere anzmachen, das die so ne Karre fahren ....:wuerg:


    VR6 Coupe
    Ein KLR muss nicht eingetragen werden. Du brauchst nur eine Einbaubestätigung von einer Werkstatt. Das Formular liegt den KLR's bei. Mit diesen Unterlagen mußt Du dann zur Zulassungsstelle um die Änderung in die Fahrzeugpapiere zu bekommen und die Meldung ans Finanzamt erfolgt.
    Also nix TÜV.