Hallo!
Wollte euch mal das ergebnis meines winterprojektes zeigen. Sollte eigentlich nur 2 Wochen dauern, aber aufgrund langer lieferzeiten hat es fast den ganzen winter gedauert.
Mfg Kuck0r
Mein Tacho
-
-
-
Kurze Frage:
Kann mir die Bilder nicht anschauen.. bei mir steht "Anhänge die auf Freischaltung warten"Was tun??
-
warten, bis ein Moderator die Bilder freigeschaltet hat...!
-
Hast Du mal Bilder vom Innenleben?
Warum ist die Ausleuchtung nicht gleichmäßig? -
die ausleuchtung ist echt nicht der hammer.
sieht das wirklich so türkis aus wie es scheint? ist das absicht?
mein geschmack ists nicht so aber respekt vor der arbeit..tomas
-
-
is n bissal hell würd cih mal behaupten.
müsste man doch mit einer folie oder sowas gleichmäßiger und dunkler hinbekommen. -
Das scheint auf den bildern anders als es ist. Ich hab probiert das mal im dunklen ohne blitz zu fotografieren aber es war leider erfolglos, da es dann doch sehr verschwommen ist. Die bilder sind auch mit ner handy kamera gemacht worden und sind daher auch von den farben her ned so des wahre.
In wirklichkeit sind dzm und tacho ein wenig heller als tank und temperatur aber mit dem dimmer (lichtschalter) vorgeschaltet ist es kaum noch zu erkennen.
Ich schau mal dass ich schöner bilder machen kann und stell die dann rein.
Kuck0r -
Wollte mir das auch so in etwa machen, bin aber noch am überlegen ob ich die Digi Anzeigen Rot oder Blau invert machen soll. Rest der beleuchtung ist blau vom Tacho.
Ist das zuviel blau wenn die zahlen auch Blau sind??
Was würdet ihr machen. -
Kuck0r16V
mach mal ein paar bilder mit ner gescheiten digi wenn der tacho drin ist.
vielleicht kommt das dann ja doch ganz anders rübertobi2310
ich halt generell net so viel von blauer tacho beleuctung
hat doch schon wieder jederman.
aber ein blau invertiertes lcd is bestimmt auch mal was feines.
das hab ich noch net so oft gesehen -
http://img503.imageshack.us/img503/9708/dsc000830pm.jpg
http://img106.imageshack.us/img106/784/dsc000824mg.jpg´
das wären dann noch zwei. So wie es bei tank und temp aussieht so ist die echte farbe. Es ist nicht türkis sondern eher blau bis dunkelblau. Eine diffusionsfolie wollte ich sowieso noch dazwischen geben, weil ich ein paar bereiche wie zb bei 260 den 2er noch nocht so richtig beleuchten konnte.
Wo meint ihr dass es ungleichmäßig ist? Ich hab extra drauf geachtet dass ich die 200 0805er smds gleichmäßig auf der platine platziere.
Bilder im eingebauten zustand kann ich erst in ca einem monat liefern, weil mein rado ned in meiner nähe steht und er eingewintert ist.
Hat noch wer tipps wie ich das ergebnis verbessern kann auße mit folie?
Mfg Kuck0rhttp://img106.imageshack.us/img106/784/dsc000824mg.jpg -
-
Woher kann man denn solche Tachoscheiben beziehen!?!?
Wäre es nicht eifnacher, hinter die Tachoscheiben so ne LCD-Folie zu machen, also dann wäre die Beleuchtung auch wirklich gleichmäßig!?!
-
Schön gemacht , aber mir wäre es zu bunt und zu hell
-
Mich würde interessieren wie die Nadeln
im dunkeln zu sehen sind...?
Habe die ddi Folien drin und da ist das nocht nicht so
doll im dunkeln mit den Nadeln! -
Zitat von LaMpeXL
Woher kann man denn solche Tachoscheiben beziehen!?!?
Wäre es nicht eifnacher, hinter die Tachoscheiben so ne LCD-Folie zu machen, also dann wäre die Beleuchtung auch wirklich gleichmäßig!?!
Tachoscheiben kannst Du Dir in allen Fomen, Schiften und Designs anfertigen lassen.
Das mit der Beleuchtung ist ein Problem. Ich habe viel mit EL-Folien (ich denke das meinst Du mit LCD) experimentiert. Wenn Du solche Folien direkt bedruckst (so wie DDI), dann ist es relativ hell, aber wenn Du die Folien hinter eine Durchleuchtscheibe als Lichtquelle legst, bleibt von dem Licht nicht mehr wirklich viel übrig. Dann haben die Folien noch den Nachteil, das die Inverter pfeifen und die Helligkeit nachlässt. Aber dafür ist es sehr einfach und in wenigen Minuten zusammengeschraubt. -
5dOt1; Danke für die ausführliche Erklärung :), bleibt also nur der Weg mit einer bestückten Platine!??!
-
-
Ich habe fast exakt die gleichen Tachoscheiben und möchte sie demnächst einbauen. Das Display ist schon invertiert und der Tacho schon zerlegt. Wegen der Ausleuchtung habe ich auch noch so meine Bedenken. Ich wollte es eigentlich mit LEDs machen, aber die sind ja definitiv zu groß. Ist die einzig vernünftige Lösung eine SMD-Platine zu bauen?
-
Kutz und knapp: Ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!