Beiträge von Troll_

    Wenn es keine LEDs sind, liegt es wohl am Draht-Poti.
    Einfach den Schalter mal raus nehmen und den Poti mit Kontaktspray (z.B. Kontakt/Chemie 60) reinigen.

    Zitat von crazycorrado

    @ koloss: Hab ihn immer gut behandelt, aber immer ging irgendetwas kaputt beim VR. Hab ja vorher schon gewusst dass die etwas empfindlich sind und deshalb bin ich auch schonend damit umgegangen.


    Vielleicht ist das der Fehler :face_with_rolling_eyes:
    Der Motor wurde zum Fahren gebaut. Und wenn man schon 190 Pferde hat, muss man die auch immer brav ausführen :grinning_squinting_face:


    Nicht so ernst nehmen, aber wenn ich mit der Diva unterwegs bin, wird die in der Regel auch getreten.

    Zitat von Screw - Driver

    Ich bin vor kurzem mal nen Serien VR6 gefahren, und ich fand es schwer anzufahren, ohne dass die Reifen quitschen!


    Kann ich so nicht bestätigen. Natürlich kann man mit dem VR einen Burnout hinlegen, aber wenn man nicht einfach bei 5000 rpm die Kupplung springen läßt kann man damit schon gut anfahren.
    Viel Leistung braucht halt immer ein ghewisses Maß an Gefühl.
    Ich habe mit meinem VR eher das Problem, das die Schaltung recht hackelig und der Schaltweg sehr lang ist. Aber quitschende Reifen kenne ich so nicht unbedingt. Ausser wenn man in Kurven im 2. Gang bei 4500 rpm auf Gas steigt, dann drehts halt nur :winking_face:
    Ich war sehr erstaunt, als ich den VR gekauft hatte, das er trotz 140 KW die Leistung so gut auf die Straße bekommt. Mit meinem 1er GTI war das damals schlimmer finde ich.

    @Wörthersee
    Naja ich kenne Deinen ja Wissensstand nicht.
    Es gibt einige, die suchen den Kettentrieb am ersten Zylinder.
    Und wenn man nur eine Kopfdichtung machen möchte ist das Wechseln der Ketten schon sehr heftig.
    Aber wenn Du den Motor eh raus nimmst, ist das echt kein Problem.
    Und wie schon einige Vorredner schrieben, Ölpumpe ist schon Pflicht.

    Steht in der Anleitung auch drin, das man für die Ketten das Getriebe runternehmen muss :face_with_rolling_eyes:
    Ist nur um eine Kopfdichtung zu machen schon echt viel Zusatzaufwand.


    Ansonsten hört es sich das soweit ganz gut an.

    Na das sehe ich anders.
    Ich hatte das Geld und habe mir trotzdem einen Corrado gekauft :winking_face:
    Ich wollte schon vor 9 Jahren einen kaufen, aber da musste ich mir aufgrund von Selbstständikeit einen Passat Kombi kaufen. Und für ein weiteres Auto war dann doch nicht genaug auf der besagten hohen Kante.
    Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben :)

    Zitat von BJ236

    Das Argument mit dem Riemen bzw der Kette ist lächerlich, da du das beim G genauso musst.


    Ja, aber einen Zahnriemen wechseln kostet nur ein Bruchteil, weil dafür muss man nicht das Getriebe und den Kopf runternehmen, Spannvorrichtung und Ölpumpe ersetzen.
    Vielleicht habe ich was bezüglich des 16V - bezogen auf Dich - missverstanden, sorry dafür.
    Und danke das Du mich so schön ansaugst. Bei der Saugleistung brauchst Du echt keinen Verdichter mehr..... :frowning_face::danke:


    Zu den Fakten....
    Wo sind die Fakten? Die meisten User hier beweisen täglich das gegenteil. Und das ein Lader mal "hoch" geht ist nicht wirklich ungewöhnlich. Bei meinem TDI wurde auch bei 40 tkm der Turbo gewechselt... Bei meinem Bora TDI, den ich davor hatte bei 55 und bei 130 tkm...
    Bei ordentlicher Pflege (vernüftiges Öl, nicht im kalten Zustand treten) hält der Lader. Das ist Fakt.
    So nun begrabe doch einfach das Kriegsbeil es macht keinen Sinn wegen solchen Belanglosen Dingen sich zu streiten.

    Zitat von BJ236

    Scheinbar sind 400€ für euch ja wirklich Peanuts. Darf ich euch mal meine Kto-Nr für Spenden geben? :grinning_squinting_face:
    Für 400€ kann ich mir besseres vorstellen!!!


    Ich habe zwar keinen G, habe aber schon welche gefahren. Und es macht sehr viel Spass den zu fahren.
    Gegenüber dem VR ist der G deutlich spritziger. Und von den kosten her....
    Ein Bekannter von mir fährt seit 10 Jahren und 300.000 KM - ein und den selben - Lader in seinem Rally-Golf. In der Zeit hat er den nur einmal gewartet.
    Ich habe bei meinem VR aber schon bei 115.000 die Ketten neu gemacht!
    Das hat rund 500 € gekostet.
    Also von den Kosten her ist der G bei guter Pflege gar nicht so übel.
    Und das mit einem 16V zu vergleichen hinkt heftigst.
    Wenn Du einfach nur einen Motor suchst der wenig Betriebskosten erzeugt, dann kaufe die einen alten 200er Benz als Diesel. Der hat 54 PS bei 2 Litern. Unkaputtbar und kein Fahrspass :winking_face: Da kanst Du mit einer 45 Magnum in den Block schießen und der läuft immer noch :grinning_squinting_face:
    War jetzt natürlich sehr ironisch gemeint. Wenn Du mit der Leistung Deines 16V voll zufrieden bist und mit den Betriebskosten auch, dann ist doch alles gut, oder?
    Mehr Leistung = mehr Wartung = mehr Kosten.


    Schau mal in die Formel1... Ganz viel Leistung und superteuer....

    Es ist eine Frequenz.
    Ich habe hier im Forum auch irgendwo gelesen wieviel Hz es bei 50 und 100 KmH sind. Ich findes aber nicht mehr :mad:


    Aber Du hast doch bestimmt ein Messgerät mit Frequenzmessung, oder? :winking_face:


    Wenn nicht, gib mir bescheid, dann werde ich das mal messen.

    Zitat von Sören

    @ 5d....


    Dito!


    Mach ich ja Sö...
    Der Klügere gibt nach. Nimmst Dir nicht so zu Herzen.
    Ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren.
    Vielleicht ist FK ja wirklich besser als alles bisher Dargewesene und noch Kommende. Vielleicht hätte Ferrari letztes Jahr auch besser FK gefahren. Dann wären die eventuell ja doch Weltmeister geworden... hmm
    Spass beiseite....
    Nein, nur Federn ist nicht das Optimum, habe ich auch nicht behauptet, aber zu sagen das man mit Seriendämpfern nur runhoppelt ist absoluter Schwachsinn. Und das ein Bremskraftregler der unten an der Hinterachse sitzt nach einer Tieferlegung korrekt eingestellt gehört, sollte jedem einleuchten.
    Aber gut, wenn das Fahrwerk so gut ist, bügelt es das Überbremsen natürlich aus... :winking_face: