Beiträge von Kingdingeling

    Na dann herzlich Willkommen! Hier im Forum wird gerade nen Corrado G60 verkauft mit einer Laufleistung von 80.000 km. Schau doch mal unter Verkauf / Privat, vielleicht ist er ja was für dich.


    Gruß aus der Rheinmetropole Leverkusen


    Kingdingeling

    Steht das nicht im Handbuch? Hab da mal was gelesen. Ist mir aber momanten zu frisch draußen, sonst würde ich nachgucken. Ich denke, dass VW nix falsches in ihre Handbücher schreibt oder?


    Gruß
    Kingdingeling

    Hi,
    ich bin mal so dreißt und gebe auch mal meinen senf dazu.
    Also ich find die Idee klasse, wenn das hinhauen würde wäre das echt super.
    Was ich aber eigentlich schreiben wollte:
    Ich hab in der aktuellen VW Scene einen Corrado gesehen der einen Stack-Racingtacho drin hat. (Bei 400 Pferdchen sicherlich nich verkehrt) Vielleicht kann euch die Firma Stack oder der Besitzer des Corris weiterhelfen. Der Kollege wohnt wohl in Köln (laut Nummernschild) und vielleicht ist er auch hier vertreten.


    Gruß
    Kingdingeling

    Hi,
    ist hier der Fahrer eines grauen Corris mit gelben Heckspoiler mit dem Kennzeichen DU-MW anwesendet? Du bist am Fr. Nachmittag so gegen 14:45 auf der A40 an mir vorbeigeflogen.


    Gruß
    Kingdingeling

    :winkewin: Ein herzliches Willkommen aus der Rheinmetropole Leverkusen an alle "Neuen". :winkewin:


    Warum ich es so mache? Ehrlich?


    Ich bin zu faulen unter jedem Posting meinen Beitrag zu machen.
    Außerdem denke ich, dass es doch mal ne nette Abwechselung ist. :)


    Gruß
    Kingdingeling

    Bei mir werden 2 Corris durch ältere Damen bewegt (Leverkusen), 1x G60 und 1x VR6. Hab mich mal mit meinen KFZ-Heini unterhalten und der meinte, dass es viele ältere Herrschaften, vorallem Damen, so ein schickes Autochen fahren und vorallem pflegen.
    Die beiden Corri-Fahrerinnen hier in Lev gucken immer einwenig verwirrt, wenn sie mir entgegenkommen und ich sie grüße. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie irgendwann zurück grüßen.
    Was mich aber immer wundert, wie die "Alten" sich immer aus dem Corri pellen, vorallem wenn die Parklücken eng sind. Da kann ich nur sagen: RESPEKT! :spitze:


    Gruß
    Kingdingeling

    @ dockstreet23:
    Ich hatte das Problem auch. Ein Filter an den Chinchkabeln hat bei mir auch nur wenig abhilfe geschaffen.
    Das Problem hab ich mit einem Entstörfilter gelöst, denn ich direkt an die Stromversorgung meines Radios angeschlossen habe. Und siehe da: Kein Pfeifen mehr. :grinning_squinting_face:
    Was das Ding kostet, kann ich dir leider nicht verraten, da ich es von meinem Nachbarn geschenkt bekommen hab, weil er es nicht mehr brauchte.


    Gruß
    Kingdingeling

    Moin,
    ich habe heute morgen die traurige Entdeckung gemacht, dass ich ein neues Scheinwerfglas brauche.
    Immer sind mir diese doofen kleine Steine auf der Autobahn im weg. Meine Scheibe hat es auch schon 2x getroffen. *Carglasrepariertcarglastauschtaus*. Ist das bei euch auch so schlimm oder hab nur ich so nen Glück?

    Hab leider über die Suchfunktion keine Teilenummer gefunden :frowning_face:
    Hat jemand von euch die Teilenummer für das Scheinwerferglas auf der Fahrerseite (altes Model)?
    Wenn ja, bitte posten oder PM!


    THX und Gruß


    Kingdingeling

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der Gruß gehört sich einfach! Wir sind halt, wie bei den Käfern-Fahrern, eine aussterbende Art und da muß man zusammenhalten. Ich würd auch für nen Corri-In-Not anhalten, auch wenn ich nicht wirklich helfen könnte *g*. Einfach nur als seelische Unterstützung.
    Hat neulich auch die Begegnung mit einem Corri-Fahrer der mich angehupt hat und ich mich schon wie ein Rohrspatz aufgeregt habe, warum der so blöde hupt, bis ich gemerkt habe, dass es auch ein Gleichgesinnter ist. An der nächsten Amplen hatten wir dann einen kleine fahrerische Auseinandersetzung :winking_face:


    Gruß an alle Corri-Fahrer *Handheb* *Lichthupegeb* *Blinksetz*


    Kingdingeling

    @ giddeon: Ich habe rote Nadeln drin, allerdings sind die vom Vorbesitzer selbest angemalt. Wenn du willst können wir gerne tauschen! Ich will lieber orginale haben, damit ich meine rote Tachobeleuchtung einbauen kann. Rote Beleuchtung und rote Nadeln mach sich irgendwie schlecht :) , man sieht quasi nachts nix mehr. :frowning_face:


    Wenn jemand orginal Tachonadeln überig haben sollte und will sie los werden: Bitte schreibt mir ne PM oder so.


    Gruß


    Kingdingeling

    @ Tim:
    Ich hab auch die BlackEdition vom JVC und es macht sich wirklich besser im Corri, auch mit dem roten Tasten (mein Corri ist auch rot).
    Bei MediaMarkt kauf ich schon aus Protest nicht mehr, da die nur unfreundlich, unerfahren sind und nen sch**** Service haben, aber soll ja hier nich das Thema sein.
    Was haltet ihr von Rockford?


    Gruß


    Kingdingeling

    @ Tim: Du hast vollkommen recht! Ich handhabe es genauso. Lieber nen Euro mehr zahlen und dafür noch ne nette Unterhaltung und gute Beratung.


    @ Corri192: Das Radio, welches dir elhocko vorgeschlagen hat, hab ich auch (ebenfalls ohne MP3) und ich bin super zufrieden. Hab damals 300 € dafür gelatzt. Hat hab die Versichung gezahlt, weil sie mir mein altes geklaut hatten. :)

    Hi,
    also sowas ist immer schwierig! Ich persönlich bin ja von den JVC-Radios sehr angetan. Als Endstufe hab ich eine Helix 400 drin, die reicht meiner Meinung nach zum befeuern des Fornt- und Hecksystem, allerdings für nen Bass wird es dann doch eng. Da ich keinen hab und aktuell keinen möchte, interessiert mich das nicht wirklich.
    Ich empfehle immer: Fahr mal zu nem Car-Hifi-Futzi und lass dich da beraten. Sag ihm was du haben möchtest und was du ausgeben willst, dann kann dir am besten geholfen werden.
    Ich weiß zwar nicht wo Langen liegt, aber hier in Köln gibt's nen Laden der nennt sich Dr. Boom. Hab bis jetzt nur gutes von ihm gehört.


    Hoffe, dass ich dir nen bischen weiterhelfen konnte.


    Gruß
    Kingdingeling