Wieviel Oktan für den G60?

    Automatische Anzeigen

  • Jep, leigt am StG. Auch die alten G60 dürfen Normal tanken, hat ein Kumpel von mir damals immer gemacht, ohne Probleme.. Super+ merke ich bei mir eigentlich nur im geringeren Verbrauch, bzw. etwas besserem Motorlauf im Sommer. Im Winter macht es eigentlich nicht soviel aus, daher fahr ich da auch super..

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!



    Fahre mit meinem G60, 100 OKT. Hab aber den unterschied spührbar gemerkt zu 95 OKT! Ruhigeres Fahrverhalten und besseres Ansprechen! :winking_face:


    Der Winter ist nicht alle Tage - wir fahren wieder keine Frage!!!

  • Also die normalen Steuergeräte vom Corrado erkennen soviel ich weiß die 100 Okt. garnet. WEnn der Chip drauf angepaßt ist bringt dass schon was, aber 100ter wäre mir persönlich trotzdem zu teuer. Wenn du ein kleineres Laderad fährst und eftl sogar nen Chip hast, würde ich dir Superplus enpfehlen. Sonst reicht Super. Des mit normal Benzin hab ich mal gelesen dass nur für den Norfall ist und man aber schnellst möglich wieder Superplus tanken sollte. Sagt VW zumindest, habs aber nie probiert.

  • Steht das nicht im Handbuch? Hab da mal was gelesen. Ist mir aber momanten zu frisch draußen, sonst würde ich nachgucken. Ich denke, dass VW nix falsches in ihre Handbücher schreibt oder?


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Walles G60

    Hallo!


    Fahre mit meinem G60, 100 OKT. Hab aber den unterschied spührbar gemerkt zu 95 OKT! Ruhigeres Fahrverhalten und besseres Ansprechen! :winking_face:

    Der Winter ist nicht alle Tage - wir fahren wieder keine Frage!!!



    Falls Du einen Original Chip hast, kannst Du dein Geld auch verbrennen.
    Dein STG kann max. 98 Oct verarbeiten.

    Das du einen Unterschied zu EuroSuper merkst ist klar, da Du SuperPlus brauchst.

    Einen Unterschied von SuperPlus zu V-Power/ Ultimate zu merken ist aufgrund des STG unmöglich.

  • Zitat von mark76

    Falls Du einen Original Chip hast, kannst Du dein Geld auch verbrennen.
    Dein STG kann max. 98 Oct verarbeiten.

    Das du einen Unterschied zu EuroSuper merkst ist klar, da Du SuperPlus brauchst.

    Einen Unterschied von SuperPlus zu V-Power/ Ultimate zu merken ist aufgrund des STG unmöglich.


    Hallo!


    Hab so einige sachen (Chip, kl.Laderrad, usw.) gemacht! Deshalb 100OKT. :winking_face:





    Der Winter ist nicht alle Tage - wir fahren wieder keine Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!