Welche Audio Teile?, günstig

  • Hi,
    ich will meinen Kofferraum ausbauen, jetzt bräuchte ich natürlich Boxen, Verstärker, Radio usw. :headphon:
    Was kann man da am besten nehmen? Es soll schon richtig laut werden und qualitativ was sein, allerdings auch nicht zu teuer. Dachte so an 500€ nur für die Komponenten und ca. 300€ fürs Radio.
    Was könnt ihr bzw. welchen Shop könnt ihr empfehlen?
    Was haltet ihr von dem E-Bay zeug oder dem von Media-Markt (Magnat)? Habe gehört die sind nicht so toll...? :confused:
    Danke schonmal für eure Hilfe
    MfG :grinning_squinting_face:

    Hatte 89er G60,2 x 94er 2.0L & 92er Vr6 & 93er 16V !!
    :p: Jupidu ich hab wieder einen:93er Corrado 16V in Rot :super:

  • Hi,
    also sowas ist immer schwierig! Ich persönlich bin ja von den JVC-Radios sehr angetan. Als Endstufe hab ich eine Helix 400 drin, die reicht meiner Meinung nach zum befeuern des Fornt- und Hecksystem, allerdings für nen Bass wird es dann doch eng. Da ich keinen hab und aktuell keinen möchte, interessiert mich das nicht wirklich.
    Ich empfehle immer: Fahr mal zu nem Car-Hifi-Futzi und lass dich da beraten. Sag ihm was du haben möchtest und was du ausgeben willst, dann kann dir am besten geholfen werden.
    Ich weiß zwar nicht wo Langen liegt, aber hier in Köln gibt's nen Laden der nennt sich Dr. Boom. Hab bis jetzt nur gutes von ihm gehört.


    Hoffe, dass ich dir nen bischen weiterhelfen konnte.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • mach nen bogen um media markt, saturn, ebay etc... wie schon oben geschrieben, fahr zu nem car-hifi-händler, lass dich beraten und hör dir einige systeme probeweise an. 500 euro für alle komponenten ist allerdings verdammt knapp, nur als beispiel, ich hab keinen TOP-ausbau, aber allein kabel und dämmung haben knapp 300 euro gekostet...


    mfg


    pe

  • kann man schon so sagen. 500 Euro da kann man schon was machen. Kompromisslos wirds dann aber bei weitem nicht. Wo kommst du denn her? Bzw. wo liegt Langen?

  • hy


    lass dich von nem spezi wie schon gesagt beraten und wenn du dann weißt was du willst gehste ins internet und suchst dir die sachen da zusammen ist meistens viel billiger als beim spezi!!!


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hey Leute,
    Danke erstmal. Gut also ein Spezi suchen
    Bizzy
    du hast Post, Langen liegt bei Lingen(Ems), im Nordwesten
    MfG

    Hatte 89er G60,2 x 94er 2.0L & 92er Vr6 & 93er 16V !!
    :p: Jupidu ich hab wieder einen:93er Corrado 16V in Rot :super:

  • HI !
    Zum Thema Headunit kann ich nur mein Radio empfehlen ....
    (ja ich weiß ... "meins is das beste")


    JVC KD-SH 707


    http://www.emrkt.com/search/bo…tatic/Images/KD-SH707.jpg


    hat zwar keien MP3 Funktion aber ansonsten super .... MP3( =>909 )


    hat genügned chinch ausgänge (4/5) eine absolut dezent geile Optik und die bedienung is super einfach .... gerade die richtige anzahl an knöpfen und einen Lautstärkeregler zum drehen ... ich hasse die wo man lange drücken muss um laute mucke zu haben einfach mal ratsch dran gedreht und es is laut super !


    Ein Kumpel hat den Nachfolger meiner Headunit und die is auch super !


    immer wieder JVC !

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Hi,
    sieht nicht schlecht aus. Aber was hast du denn für das Ding ausgegeben? Wird wohl nicht so günstig sein, oder?
    MfG

    Hatte 89er G60,2 x 94er 2.0L & 92er Vr6 & 93er 16V !!
    :p: Jupidu ich hab wieder einen:93er Corrado 16V in Rot :super:

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1623&item=4520619152&rd=1


    also das hir ist der Nachfolger ... soweit ich weiß kannste da auch bilder und so draufmachen auf das Display ... musste mal durchlesen ... oder auf die JVC homepage surfen ...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1623&item=4522870214&rd=1


    das is hier ist der Vorgänger is halt schon ziehmlich alt ... und hat nur nen 5 Band Equalizer ... das 707 hat nen 7 Band Equalizer ... aber wer brauch tdas eigentlich ?


    hier ist meins ..


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1623&item=4521500592&rd=1


    guter preis denke ich ... was sagen die anderen dazu ?

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Würde dir auch raten das du am besten bei nem vernünftigen CarHifi Händler vorbei gehst. Viele werden jetzt sagen istn Vorurteil, gibt auch andere, aber wenn du die Wahl zwischen nem ACR und nem "freien" Händler hast dann schau auch bei dem "freien" vorbei. Gibt zwar auch prima ACR Läden (kenn ein paar Jungs aus diversen Foren), aber was man so über die Mehrzahl hört und den einen den ich persönlich erleben durft, nicht das wahre.


    Dein Budget ist schon recht wenig, dürfte aber machbar sein.
    Stellt sich halt die Frage wie und was du verbauen willst, 16er oder 13er vorne und dann nen Sub im Kofferraum ?
    500€ für Dämmung, Kabel, Frontsystem und Subwoofer, da bekommste schon was solang man da das Radio nicht mit einbezieht.
    Denke da mal bewußt an Marken wie Carpower (Amps), Helix Blue Serie (evtl. Frontsystem, gehen die Meinungen aber auseinander) oder Audiosystem (Amp und Speaker), da bekommste echt ne Menge fürs Geld.


    Pe: was haste du denn für ne Anlage bei dem Preis für Verkabelung Dämmung ? Hab bei mir für n gutes 4Kanal Chinch (2x2 Kanal) je 5m 3fach geschirmt plus 35mm² Strom (5m + 2m Masse, war noch für mein Audi) und versilberten 2,5mm² Lautsprecherkabel (insg. 10m) incl. Sicherungshalter, Sicherung und der ganzen Kabelschuhe knapp 130€ bezahlt. Dämmung für beide Corradotüren ca. 40€ wobei da noch ein wenig hinzukommt, aber nicht viel und waren auch nicht grade die günstigsten Matten.


    @yves-g60:
    Zum Fachhändler und da beraten lassen und dann günstig im Internet danach suchen, das ist ja mal voll Assi !!!
    Meist ist es so das die Leute die CarHifi betreiben dies oft noch nebenerwerblich machen und auch hier z.T. viel Geld und Zeit investieren, ob sichs in manchen Fällen wirklich finanziell lohnt (Zeit die reingesteckt wird, Gewinn was rausspringt) steht oft auf nem anderen Blatt. Trotzdem versuchen viele Leute dir nicht unbedingt den teuersten oder für sie rentabelsten Kram aufzuschwatzen und nehmen sich ne Menge Zeit für einen.
    Das dann so auszunutzen und am Ende woanders kaufen find ich einfach nur scheiße !
    Besonders wenn du dich für die Materie interessierst und evtl. auch mal weiter in das Thema einsteigen willst lohnt es sich (im eigenen Interesse!) beim Fachhändler zu kaufen, da du dort immer mal wieder nachfragen kannst wenn du Fragen zum Einbau/Ausbau der Anlage hast oder mal öfters neue Teile ne Woche oder so bei dir selbst im Auto probehören ohne das man von dir erwartet das du sie gleich kaufen willst.
    Auch beim einstellen der Anlage ( Anpassen der einstellungen des Frontsystems und des Subs aufeinander usw.), was mehr oder weniger das meiste des Potenzials ausmacht, geht er dir ohne Probleme zur Hand, ohne das er dafür noch was verlangt.
    Wie gesagt, ich garantier dir das ein Fachhändler mit Kompetenz dir ne 300€ Anlage besser zum klingen bringt als wenn du selbst versuchst ne 1500€ Anlage einzustellen.
    Und im Gegensatz zu den Inet Händlern kommen die dir auch noch im Preis entgegen und du kaufst nicht für das was UVP angegeben ist.
    Wenn ich bedenk bei meiner letzten Verkabelung. Beim Stromkabel wurde der Preis gleichmal um 30% runtergeschraubt. Auch LS- und Chinchkabel gabs günstiger. Kabelschuhe und alles hatt er mir einfach so mitgegeben, plus Reserve falls ich mal ein paar "vercrimpe" und als man dann alles zusammengerechnet hatt wurde nochmals auf nen schönen geraden Betrag abgerundet !!


    mfg Tim

  • @ Tim: Du hast vollkommen recht! Ich handhabe es genauso. Lieber nen Euro mehr zahlen und dafür noch ne nette Unterhaltung und gute Beratung.


    @ Corri192: Das Radio, welches dir elhocko vorgeschlagen hat, hab ich auch (ebenfalls ohne MP3) und ich bin super zufrieden. Hab damals 300 € dafür gelatzt. Hat hab die Versichung gezahlt, weil sie mir mein altes geklaut hatten. :)

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • besorg dir ein Alpine Headunit, sind zwar nicht billig aber meiner Meinung nach das non plus ultra auf dem Markt ein CDE-9827 R ist da zum beispiel nicht so teuer aber gut.


    MFG Mario


    Wer billig kauft kauft zweimal!!!

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von yves_g60

    hy


    lass dich von nem spezi wie schon gesagt beraten und wenn du dann weißt was du willst gehste ins internet und suchst dir die sachen da zusammen ist meistens viel billiger als beim spezi!!!


    mfg



    Meinst du daß das der richtige Weg ist? Im Internet sind die Sachen günstiger, da es dort kein Fachpersonal gibt. Wenn ich mich schon beraten lasse, dann kann ich das in mehreren Läden tun und von dem mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis die Sachen kaufen.
    Wenn alle so denken würden, gäbe es bald keine Fachhändler mehr und du könntest auch nur noch unwissend im Internet kaufen...

  • hallo


    wenn ich sehe das hier bei uns der saturn zb für das alpine ina-n333r über 1000 euro haben will und der hifi fachladen auch und ich es dann für ca die hälft genauso neu wie dort bekomme wäre man doch dumm doppelt soviel zugeben oder würdet ihr es dann etwa immer noch da kaufen wobei man auch dazu sagen muß das es hier bei saturn zb auch kein gutes personal gibt!
    ich denke aufjeden fall das wenn ich fürs gleiche radio und gleiche leistungen die mir die händler bieten es voll normal ist wenn man dann beim günstigsten kauft und wenn das dann halt ein inet shop ist dann kauf ich halt auch dort!und bin auch froh das es solche shops gibt denn so kann man sich häufig viel mehr sachen leisten da man fast alles mitlerweile im inet günstiger bekommt als vor ort im laden!!!


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hey Leute,
    danke für eure Infos. Am besten ich gehe mal in sonen Laden, aber hier in der Gegend sind die rar...
    MfG

    Hatte 89er G60,2 x 94er 2.0L & 92er Vr6 & 93er 16V !!
    :p: Jupidu ich hab wieder einen:93er Corrado 16V in Rot :super:

  • schau einfach mal in die aktuellen Car Hifi hefte in der tanke da sind addressen drin ... oder auf ACR.ch .... aber von Acr bin ich kein Fan ... obwohl die Axton 16er die ich habe einwandfrei geil sind ... :headphon:


    ach und noch was ... wenn man ganz assozial ist kann man sich auch tipps im gescheiten laden geben lassen und dann im Inet shop kaufen ... das is zwar nicht die feine art und weise aber die Saturn mitarbeiter oder so kümmert das wenig ... bei den Car Hifi freaks tut mir das schon eher leid weil die ja wirklich davon leben ... :cool:


    tja aber am besten sind die bewertungen aus den Car Hifi Zeitschriften wenn man sich daran hält kann man fast nichts falsch machen ... is meine erfahrung ... einfach ne halbwegs gescheite marke zum Preis/Leistungs Ideal kaufen und optimal is ... :alien:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • ja das is der nachfolger des KS Sh ... das is saugeil ... gefällt mir auch saugut ! :headphon:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Also wegen der Headunit kann ich mich dem ElHocko und dem Kingdingeling nur anschließen. Allerdings würd ich dir nicht das Sh-707 sondern den großen Bruder, das Sh-909 ans Herzen legen. Eben wegen der MP3 Funktionalität.
    Evtl. das RB Modell statt des R Modell, sind baugleich das B steht nur für Black, es ist also dann nicht silber sondern schwarz. Gefällt mir persönlich im Corri besser.
    Hab nur seit 2,5 Jahren das SH-99RB (ist der 2. Ebay-Link, für 150€ auf jeden Fall ein klasse Teil) und bin zufrieden damit. Damals war zwar das 909er auch schon draußen, mir aber noch zu teuer.
    Die gröbsten Unterschiede sind eigentlich nur das 2-zeilige Display (99er nur 1zeilig) und der 7Band EQ, was es aber nicht wirklich ausmacht da der eh nicht für anspruchsvollere Sachen zu gebrauchen ist.
    Auf jeden Fall klasse ist die Klangqualität der HU sowie der im Pegel anpassbare LineIn über 2 Chinch Stecker hinten und der AuxIn über 3,5mm Klinke an der Frontplatte. So läßt sich mal eben schnell n MP3 Player oder ähnliches anstöpseln.


    @YvesG60:
    Hast das glaub ich falsch verstanden, keiner verteufelt dich weil du im Inet kaufst und nicht beim Fachhändler. Wenn ich mir sicher wäre das ich z.b. den Alpine Moniciever haben möchte und dem Inet für 2/3 vom Preis bekomme würd ich ihn wahrscheinlich auch dort kaufen.
    Assi ist nur wenn man sich eben vorher groß beim Fachhändler beraten läßt (und evtl. noch probehört, im eigenen Auto) und dann anschließend im Inet kauft und ihm praktisch den Rücken kehrt.
    Übrigens, Saturn, Media Markt und wie sie alle heißen sind für mich keine Fachhändler und wenn du dir bei denen was anschaust und dann woanderst kaufst ist auch nicht so schlimm, die können das ohne Probleme verkraften, außerdem ist der Service, das Know-How und vor allem die Bemühung um den Kunden selbst weit hinter den meisten Car-Hifi Fachhändlern.


    kleines Beispiel zu dem Thema. Hab bei uns im Media Markt neulich das Alpine 9835 gesehen und mal gebeten das sie an der Wand saft drauf geben damit ich es ausprobieren kann. Haben sie dann auch (ungern) getan. Nachdem ich mich mit dem Gerät gut 10min beschäftigt hab erkannte der Verkäufer dann wohl Interesse, nach n paar Fragen wurde der für CarHifi zuständige geholt. Der zeigte mir dann sofort das sich die Tasten in verschiedenen Farben einstellen lassen. Klasse, jetzt weiß ich auch wofür ich über 500€ berappen soll !!!!
    Als ich ihn dann, nach 10min probieren meinerseits und nicht finden, fragte wie ich denn in die Menüs für die Aktivweichen, LZK und den EQ komme (weshalb ich mich ja für das Radio interessierte) kuckte er mich dumm an und versuchte es in den Menüs zu finden. Der stellte sich noch hilfloser an wie ich und ich hatte das Teil vorher noch nicht zu Gesicht bekommen !!
    Und wozu kauft man sich das Alpine wenn man die LZK und die Weichen nicht nutzt, und das alleine richtig einzustellen brauchts schon wirklich viel Erfahrung, wobei wir wieder beim Fachhändler wären :)
    Das Alpine kaufen ohne die Funktionen richtig eingestellt zu haben ist rausgeworfenes Geld !


    mfg Tim

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!