Lautsprecher für hinteren Serieneinbauschacht

  • nimm lieber nen ordentliches front system und für hinten nen sub und auf die kannst du dann ganz verzichten.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von tomas

    nimm lieber nen ordentliches front system und für hinten nen sub und auf die kannst du dann ganz verzichten.


    tomas


    Das ist, nach 4 Anlagen in verschiedenen Autos, auch meine Meinung!

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • @ all


    Danke für eure Stellungnahmen. Klar habt ihr Recht: Wenn man's vernünftig machen will, dann mit Frontsystem und nem dezenten SUB hinten.


    Aber ich will einfach nur meine Radionanlage (Hecklautsprecher Beifahrerseite ist kaputt) wieder zum laufen bringen und dabei nicht noch mal den Serienmüll-Breitband-Lautsprecher kaufen und verbauen. Klar das ist nur ne Sparlösung und ne halbe Sache, aber ich denke man wird ja was aus dem Zubehör finden was in die Serienmulde passt und allemal besser klingt als der VW-Nokia-Speaker.. Später kann ich dann meine Anlage ja immernoch ausbauen..


    Möchte jetzt halt nen 4x6 Zoll 2-Wege Koaxial reinsetzen so bis 40 € und da ist die Frage welcher Hersteller. In meine engere Wahl kämen JBL, Magnat und Blaupunkt..Was exklusives würde nicht lohnen, da wie ihr schon gesagt habt bei anderen Systemlösungen Preis und Ergebnis besser ausfallen...

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

  • @ Tobi:
    Wenn nur dein Hecklautsprech defekt ist, dann klemm den zweiten doch auch ab und schon hast du das Problem gelöst! Ist die billigste Variante. :grinning_squinting_face:
    Wenn du jedoch tortzdem neue Boxen für dein Auto haben willst, dann schmeiß das Front-System raus, welches wahrscheinlich noch von VW ist, und kauf die vernüftige Boxen für vorne, lohnt sich auf jeden Fall mehr, als 40 € für hinten aus zugeben und dann vorne trotzdem schlechte Boxen zu haben. Dann lieber die 40 € nehmen und diese vorne investieren.
    Außerdem hast du dann schonmal nen guten Anfang für einen späteren Ausbau.
    Meiner Meinung nach ist die Musik von hinten eh nicht sowichtig, da du ja wahrscheinlich nicht auf der Rückbank in deinem Corri mitfährst oder?


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Zitat

    Wenn nur dein Hecklautsprech defekt ist, dann klemm den zweiten doch auch ab und schon hast du das Problem gelöst! Ist die billigste Variante.


    Meiner Meinung nach ist die Musik von hinten eh nicht sowichtig, da du ja wahrscheinlich nicht auf der Rückbank in deinem Corri mitfährst oder?


    :ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:


    Da hast Du wohl Recht..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Moin.


    Hab erstmal die VW Dinger ausgebaut. Waren beide an der Membran mit einem langen Riss versehen. Daher bin ich hinten zur Zeit ohne Musik. Bevor ich im Sommer oder nächsten Herbst, dann ein gutes Frontsystem suche, möchte ich jetzt hinten seitl. was preiswertes -notfalls auch wieder ein Breitbandlautsprecher- reinsetzen, der später im Falle ein besseren Anlage event. mitlaufen soll. Möchte die hinteren Mulden halt ungern als Atrappe nutzen..Fest steht für mich auf jeden Fall:


    In die Hutablage soll nix rein..wegen Verlust an Stauraum durch herunterreichende Magneten der Lautsprecher. Frontsystem gerne wenn die Kohle da ist, am liebsten Umbau der Serientürverkleidung auf 16er Bass, so wie im Forum beschrieben und was vernünftiges ins Amaturenbrett.


    Bin auch am überlegen, ob ich nicht nochmal mein Radion wechsel. Habe schon lange ein Blaupunkt Washington DJ mit Wechsler, bei dem die Leistung nicht so berauschend ist..Laut Hersteller zwar 4x45 Watt, aber davon merkt man nicht viel..., selbst andere Radios mit gleicher Leistung haben im Corrado mehr an Klang gebracht..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!