Beiträge von Vitalic

    hallo.


    eine frage zu den hinteren bremssätteln. meine müssen raus. soll dieses oft erwähnte wort "girling" der firmenname sein von denen die sind oder wofür steht der?


    hatte eigentlich vor mir neue bei ebay zu holen bin aber nicht mehr ganz sicher ob das dann die richtigen sind und die bei meinem 16 v bj 92 auch passen


    99 €
    bremssattel 99 €


    60 €


    60 €

    85 €


    85 €


    passen die und braucht man dann noch extra so ein dichtsatz den es bei vw gibt ?


    mfg

    ... :confused: ...


    arretierung ? frag die opelfreunde


    vw hat keine


    erst recht kein :corrado:


    beim opel ist das ein ring am schalthebel den man hochzieht um den rückwärtsgang einzulegen (ich fuhr selbst mal ein bis ich ihn in den graben setzte ... :bravo: )


    bei vw drückst du ja den gesamten hebel nach unten um den rückwärtsgang einzulgen



    grüße

    hallo eine frage. ich hab heut das a-brett (neues modell bekommen mit neuen schaltern etc.)


    nun mal meine frage an die mit neuen lichtschaltern:


    welche licht brennt wann ?


    also im zustand zündung aus (standlicht / ablendlicht)
    zündung an aber motor aus (standlicht / ablendlicht)
    motor an (standlicht / ablendlicht)


    ich meine halt wann leuchtet bei euch der grüne ring bzw wann das gelbe lichtsymbol ?

    ich kann dir nur soweit ja sagen als das die teilenummern vom corrado und vom passat die selben sind laut ersatzteilkatalog von vw


    sollte daher theoretisch passen.


    ich hab bei corrado und passat bj 93 pauschal nachgesehen. deine corrado teilenummer stimmt. nur die passat ist nicht die 022 sondern laut etka auch 021.


    gib genauere daten falls du mehr weisst.


    mfg

    meine wenigkeit kommt aus erfurt. hier kenn ich leider kein guten lackierer. ich werd im sommer mit nem kumpel zamm mein corrado in flip flop umlackieren. halle und gerätschaften bekommen wir alles. das gute ist mein onkel arbeitet bei neoplan jene welche da wo busse lackieren.


    grüße

    ich kann dir nur das bieten obs ne sachs ist weiss ich nicht.


    das is das original was im ersatzteilkatalog ist und bei vw nachbestellt werden kann:


    für motor ABV


    gesamtpaket:


    tnr: 021 198 141 AX
    preis inkl. mwst : 359,60€


    durchmesser 228 mm


    lieferumfang : ausrücklager, kupplungsscheibe, kupplungsdruckplatte, zwölfkantschraube


    falls einzelne teilenummern und preise von nöten sind sag bescheid

    wie wichtig ist das CO entnahmerohr heut noch? weil mein abgaskrümmer kaputt ist (der hat noch entnahmerohr) und ich ein krümmer vom KR motor bekommen könnte. der passt hat aber kein entnahmerohr.

    das hilft schon weiter. das mit grün mein ich bei den alten schaltern die zum kippen waren. will mein auf blau rot löten. deshalb frag ich so dumm.

    es geht um den lichtschalter. welche lampen sind an wenn die zündung an bzw aus ist?


    bei standlicht beide grün oder nur eine bei beiden zündstellungen ?


    dasselbe bei abblendlicht. beide grün ?


    mfg