bremsattel hinten

  • hallo.


    eine frage zu den hinteren bremssätteln. meine müssen raus. soll dieses oft erwähnte wort "girling" der firmenname sein von denen die sind oder wofür steht der?


    hatte eigentlich vor mir neue bei ebay zu holen bin aber nicht mehr ganz sicher ob das dann die richtigen sind und die bei meinem 16 v bj 92 auch passen


    99 €
    bremssattel 99 €


    60 €


    60 €

    85 €


    85 €


    passen die und braucht man dann noch extra so ein dichtsatz den es bei vw gibt ?


    mfg

  • Nabend,
    tu dir selber den Gefallen und kauf dir keine gebrauchten,habs auch gemacht und hatte nur Ärger damit.
    Aber zu deinem Problem:Bin mir nicht sicher aber meine die wären ab Bauj.93 geändert worden.Aber wie gesagt,bin mir nicht sicher.

  • Die für 99,- passen. Hast aber keine Bremssattel-Halter dabei. Bei mir waren die Führungsstifte in den Haltern festkorrodiert und die Manschetten kaputt. Neue Bremssattelhalter kosten bei VW nochmal ein kleines Vermögen und die Manschetten mit Fett gibt als Rep.-satz (Teilenummer: 443 698 470).

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!