Neulackierung in Thüringen und Umgebung?

  • hersteller bedingt also wir verwenden nur markenlack also standox auch unterscheiden siche viele füller oder spritzspachtel von hersteller zu hersteller lack bewegt sich der liter zwischen 40-100 € kommt daruf an ob pearleffekt, metallic, RAl ........ schätze eine komplett lackierung bei nem guten lackierer (nur von aussen evtl. mit einstiegen) von 2000-2500€ natürlich mit allen arbeiten spachteln,schleifen, füllern........

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

  • also die lack-kosten belaufen sich meist so ca. auf knapp 200€ im EK. alles andere ist ziemlich übertrieben.(ausgenommen sind flip-flop oder verwendung von platinium-Klarlack). dazu kommen halt noch die allg. kosten wie füller etc. das hängt halt alles ziemlich vom zustand des wagens ab. musst ja auch berücksichtigen das bei stark verkommener karosse erheblich höhere arbeitskosten hinzukommem.


    gruß

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • na ja, so verkomme ist meiner nicht :winking_face:
    halt do und GAAAAZ wenig rost und ein paar schlüsselkratzer.
    aber 2000-2500eur in den alten bundesländern?
    könnte dann hier schon günstiger sein :p


    MfG

  • weiß nicht wie es bei anderen lackierereinen ist wir lackieren sonst fast nur mercedes und porsche das soll denke ich schon was heißen erkundige dich doch mal beu euch was sowas kostet interessiert mich auch

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

    Automatische Anzeigen

  • meine wenigkeit kommt aus erfurt. hier kenn ich leider kein guten lackierer. ich werd im sommer mit nem kumpel zamm mein corrado in flip flop umlackieren. halle und gerätschaften bekommen wir alles. das gute ist mein onkel arbeitet bei neoplan jene welche da wo busse lackieren.


    grüße

  • So jetzt sag ich mal was zum Thema. Da ich eigentlich schon seit meiner Moped Zeit selber lackiere gibts sehr viel zu beachten. Nicht einfach mal aweng abschleifen und gut is. Die Vorarbeit ist das WICHTIGSTE!!! Das sagt dir jeder Lackierer. Oder er kann Dellen weglackieren?? Jeder noch so gute Lack hat seine Macken. Mal genau anschauen, dann findet man was. Kleine Steinschläge, winzige Roststellen, leichte Dellen u.s.w. In meiner Verwandschaft is einer Lackiermeister, der hat mir schon sehr viel gezeigt und erklärt! Als ich dann mein erstes Auto selber lackierte, gingen mir die Lichter auf... Is doch ganz einfach dachte ich... Das Ergebnis war nicht so toll!
    Das war vor ca. 8 Jahren. Mittlerweile weiß ich was man selber machen kann und was man besser machen lassen sollte!! Wenn man gar keinen Plan hat, würde ich nicht mal selber schleifen. Und nicht mit 120er!!! Wenn dein Lack 99% ok is, ohne Rost u.s.w dann kannst du gleich mit 800er - 1000er ran, das heißt wirklich nur anschleifen. Nicht mehr. Dann wird gleich Lackiert. Aber bezweifle, daß dein Lack noch so gut ist. Und Flip Flop muß vorher je nach Farbe mit schwarz o. weiß vorlackiert werden. = doppelte Kosten. Scheiben müssen nicht raus, oder meint ihr in einer Werkstatt wird wegen einem Kratzer im Seitenteil zuvor Stundenlang wegen der Scheibe rumgekaspert??Dafür gibts z.B. von 3M spez. Klebeband, daß den Gummi hochstellt und hält. Zu den Kosten : Mein 2er 16V (4türer, mit Schiebedach!) wurde auf Pistaziengrün vom Polo 6N umlackiert. Geschliffen und gefüllert hab ich selber, außer die 4 Türen, die wurden in der Lackierei gefüllert und gespachtelt. Es wurde auch kein Klarlack verwendet. Den Motorraum und Kofferraum hab ich selber gelackt. Das ganze hat gekostet ca. 980 DM!! Wer es nicht glaubt den Schick ich die Rechnung per Mail. Muß dazu sagen ich hab mein möglichstes gegeben, nur den "Endanstrich" wollte ich nicht machen. Dazu braucht man eine Kabine. Nur so einfach wie es klingt ist es nicht. Das wird mir jeder der mal selbst was lackiert hat bestätigen! :p:

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

  • @ V-sechsi


    genau das habe ich alles geschrieben :) würde mein auto auf jedenfall eine schicht spritzspachtel gönnen und anschliessend füllern damit alles schön glatt und eben ist!!!


    gruß markus

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

  • xenon Genau. Glatt muß alles sein, dann wird erst gelackt. :grinning_squinting_face:

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

  • sag ich doch...... und gutes material kostet auch sein geld!!! würde immer den keramik klarlack von standox nehmen auch wenn er *** teuer ist, man wird es aber nicht bereuen!
    ......sehe viele Jungs, die selber ihr sachen spachteln, oder nur lack bei uns in der firma kaufen und irgendwann die teile doch dann zum lackieren bringen!!!klar einer der es schon öfters gemacht hat kann es auch aber an meinem baby wollte ich selber nicht üben ....:-)


    wie ich schon sagte:

    du wirst kaum einen guten lackierer finden, der dich die vorarbeiten selber machen lässt denn es fragt niemand wer die vorarbeiten gemacht hat es fragen alle leute wer hat es lackiert und die vorbereitung ist schon die halbe arbeit

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

    Automatische Anzeigen

  • hmm, also alles komplett machen lassen und nix selber schleifen?
    kann man auch nur teile eines autos lackieren lassen?
    z.b. hab halt einige sachen, die kratzer habe etc.
    halt wie schauen die übergängen aus?


    MfG

  • kommt darauf an was??? klar kann man das übergänge sieht man nicht es gibt bei manchen farben bis zu 20 verschiedenen farbenouncen so findet man immer die passende farbe

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

  • hab z.b. an der heckklappe nur ein wenig rost in der mitte.. der müsste weg etc.
    und ja, überall mal ein paar vereinzelt kratzer. die motorhaube hat dellen vom hagel. hmm,...


    frage:
    ich muss mein auto hinten eh ziehen lassen.
    jetzt bin ich am überlegen, wenn der lack da doch reißt.. wie lang kann ich da so rumfahren, ohne das es beim lackieren später teurer wird ?!?!
    weil ich immer noch auf hagel warte um meiner versicherung das zu melden?
    würde ich halt ab april bis irgendwann sommer mit nem halbfertigen auto rumfahrne?!!?


    MFG

  • net lange wenn man den rost sieht, ist es meistens schon zu spät das ist der trick vom rost :)

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

  • hab auch leider rost am türschanier (<-- wird das so geschrieben?)
    muss man das dann wechseln?
    kann man da dann auch andere einbauen lassen?


    wie jetz? wenn man rost sieht is es zu spät?!!?
    mach mir hier mal keine angst!!!!!
    hab ich da dann keine garantie drauf, wenn lackiert wurde?


    was muss ich alles am auto abbauen, damit es gescheit lackiert werden kann?

    Automatische Anzeigen

  • das macht im normalfall der lackierer ich sage wenn man den rost sieht, ist es zu spät man sollte vorher schon vorbeugend gegen rost machen z.b. hohlraumversieglung jährlich usw.


    doch garantie hast du denke aber nur, wenn er auch den rost wegmacht und nicht du

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

  • hallo


    kann mir einer von euch sagen wo ich das 3M spez. Klebeband bekomme was oben erwähnt worden ist???
    denn wenn das wirklich so geht dann muß ich wenigstens nicht die scheiben ausbauen!


    danke


    mfg

  • Hi!
    Gibts glaub ich beim Stahlgruber. Is aber nicht ganz billig. Kannst auch nen Draht oder ein dünnes Kabel drunter legen, is noch billiger.

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

  • Zitat von xenon

    das macht im normalfall der lackierer ich sage wenn man den rost sieht, ist es zu spät man sollte vorher schon vorbeugend gegen rost machen z.b. hohlraumversieglung jährlich usw.


    doch garantie hast du denke aber nur, wenn er auch den rost wegmacht und nicht du


    wie macht man ne hohlraumversieglung? :gruebel:
    hab ja meine corrado gebraucht gekauft... :kopfgege::kopfgege::kopfgege: und allem anschein nach, wollten die vorbesitzer das teil nur ausnutzen... :ohmann: und nicht wie ich pflegen und lieb haben 8-)


    aber ich hab halt keine lust 2000eur für ne neulackierung auszugeben,
    deswegen würde ich gern wissen, wie ich da etwas sparen kann?
    denn für 9000eur (die ich wohl am ende in mein auto gesteckt haben werde)
    hätte ich mir schon einen aufgebauten corrado kaufen können :frowning_face:


    MFG

  • von 3 m gibt es "stego band " bekommst du in jeden laden der putz, farben ect. führt oder bei toplac.de wenn man etwas abklebt muss man es hohl abkleben d.h. damit man später die kante wo man abgeklebt hat nicht sieht!!!


    z.B.
    Feinporiger Polyesterschaum in Raupenform
    Zum Abdecken von Öffnungen/Türen, Motor -hauben, Kofferraumdeckel) und zum Abdecken von Karosserieteilen zur Erzeugung weicher Übergänge.


    Für Abdeckarbeiten an Dichtgummis



    Für Abdeckarbeiten an Dichtgummis von direkt verklebten Fahrzeugscheiben mit werkseitig integrierter Dichtung. Abdeckband mit transparentem Kunststoffstreifen und Papierliner Temperaturbeständig bis 110°C/1 h


    Abmessungen: 50mm x 10m


    Preis pro Rolle
    15€


    Draht vergiss es machst dir nur die dichtungen kaputt!!!!





    Hohlraumversieglung gibt es in dosen mit verlängerungen (sind so schläuche die man auf den nippel steckt :) ) einfach in die hohlräume sprühen das konserviert das blech un verdrängt das kondenswasser was sich ansammelt

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!