Beiträge von Vitalic

    Hallo,


    nachdem ich eine Kopie des VWM Gutachten und meines Fahrzeugscheins zur Dekra gemailt hatte, bekam ich heute die Antwort.


    Die Eintragung ist leider nicht möglich, da ich meinen 95er VR habe umschlüsseln lassen von E2 auf Euro2. Das war ja ab einer bestimmten Fahrgestellnummer ohne Minikat möglich.


    Detailiert steht im Gutachten, dass die Eintragung mit einer Abgasschlüsselnummer 0414 abgenommen wurde, mein Corrado aber die 0425 hat.


    Eine Eintragung wäre nur möglich, wenn ich ein Abgas- und Geräuschgutachten vorlegen kann.


    Hat einer von euch, der ein Schrick SSR oder VWM VSR verbaut hat, seinen VR6 ohne Minikat umschlüsseln lassen und evtl ein Gutachten dazu erhalten, oder war die Eintragung so mit VWM Gutachten möglich?

    Hallo,


    muss das Thema nun doch nochmal hochholen wegen Verkabelung.


    Wenn ich das Magnetventil ohne zusätzliches Steuergerät ansteuern will, muss einfach ein Pin Fahrzeugmasse sein und der andere wird vom schwarz/lila Kabel des Zündverteilers (oder auch Pin 48) sein. Das Signal währe dann Plus gesteuert ?


    Ich frage nur, weil auf bildern vom VSR Zusatzsteuergerät steht grau = geschaltetes Minus zum Magnetventil.


    Was ist nun richtig ?


    Variante a) Magneventil mit geschaltetem Zündungsplus und von Pin 48 kommendens Signal,


    oder Variante b) Magnetventil mit Masse versorgen und von Pin 48 kommendes Signal ?

    Um es richtig zu stellen, die ESP am AAB kann nicht verdreht eingebaut werden, wenn man die Kerben am Rad beachtet.


    Es war ein simpler Fehler meinerseits. Ich hatte nicht beachtet das die KW gegenüber der NW und somit der ESP zweimal dreht. Somit hatte ich die KW 4 mal in OT gebracht, dachte aber nur 2 mal. Deshalb dachte ich die Pumpe kann verdreht eingebaut werden.


    Das er nicht gezündet hatte lag an den Temperaturen und noch wichtiger, dass die Vorglühanlage wegen einer fehlenden Masse am Wassertemperaturfühler nicht geglüht hat.


    Nun läuft er nach der kompletten Revision sofort.

    So habe ich es auch gemacht.


    Mein Problem ist aber, wenn ich die Kurbelwelle durchdrehe (360grad), hat der erste Zylinder einmal richtig eingespritzt bekommen, bzw. die anderen der Reihe nach auch.


    Drehe ich die KW nochmal weitere 360grad, spritzt er dann nochmal ein, obwohl er im Auslasstakt ist?


    Das ist mein Verständnisproblem. Wird entweder zweimal eingespritzt, also einmal im Ein und einmal im Auslasstakt, oder kann die Pumpe so verdreht sein, dass sie statt im Einlasstakt, im Auslasstakt einspritzt?

    Hallo,


    es gibt zwar auch T4 und Diesel Foren, aber vielleicht weis hier auch jemand eine Antwort.


    Es geht um die Einstellung des Förderbeginns der Einspritzpumpe am 5 Zylinder Saugdiesel.


    Kurbelwelle und Nocken stehen im OT. Die Pumpe ist nach vorgäbe von VW eingestellt, aber kann es passieren, dass die Pumpe um 180grad verdreht eingebaut wurde?


    Ist es technisch möglich, dass eingespritzt wird, wenn das Auslassventil offen ist?

    Hallo,


    Ich hab vor langer Zeit mal so eine weiße Dichtpaste, von VW, zur Abdichtung vom Kettendeckel gekauft.


    Leider ist die Teilenummer nicht mehr lesbar und den Rep Leitfaden hab ich gerade nicht zur Hand.


    Lesbar ist noch AMV ....

    Hallo.


    Es geht um einen Golf 4 V6 4Motion. Ein Hallenkollege hat ,um den Krümmer auszubauen das Lenkgetriebe gursprünglich


    Ich bin der Meinung er muss nun zur Achsvermessung, er sagt es wäre nicht notwendig.


    Es wurde nur das Lengetriebe komplett gelöst, nicht die Spurstange, Köpfe, oder andere Teile.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass nun das einstellen der Spur notwendig ist, da man nie hundert prozentig den ursprünglichen Einbauort wieder hinbekommt.

    Leider habt ihr alle recht. Alle Lager sind platt. Es war wohl doch noch etwas Korrund im Block, selbst nach der Reinigungsaktion. Alle Lager haben gefressen, es war jede Menge Abrieb in der Wanne und im Pumpensieb.


    Das heisst dann wohl, nochmal komplett zerlegen, alle Lager neu, Pumpe neu, Gleitsystem ebenfalls neu.


    Die KW hat auf dem ersten Blick von unten nichts abbekommen. Mehr seh ich, wenn sie raus ist. Die Pleuelaugen seh ich auch erst dann, ob sie noch gut sind oder oval eingelaufen durch zuviel Spiel.


    Die Nockenwellen sind noch im Kopf, dort weiss ich noch nicht, wie die Lager aussehen.
    Alles in allem viel Lehrgeld und Zeit bezahlt, durch das Sandstrahlen.
    Man lernt halt nie aus...

    Ja, ich hatte das Problem mit dem Strahlgut. Nach der erneuten Instandsetzung, wegen Strahlgutschäden, verlief die Einlaufphase ohne Probleme.


    Wenn es nicht ein Ventil ist, kann es nur ein Lagerschaden sein, den ich auch im Verdacht hatte.


    Das Öl am Peilstab und im Kopf sieht ganz normal aus.


    Ich würde sagen das das Geräusch Drehzahlabhängig stärker wird. Ansonsten gibt es eine erneute Revision.

    Vor der Revision war auch das umgebaute Kettensystem drin. Ich glaube nicht das es von der Kette kommt. Die obere Gleitschiene und der Spanner sehen noch gut aus, obwohl schon 30000 km gelaufen.


    Im Leerlauf ist es kaum zu hören. Die Zylinder laufen alle mit. Entweder es ist ein Ventil, oder ein Lagerschaden. Wenn der Kopf runter ist seh ich mehr.

    Da werde ich nochmal alles untersuchen, warum die Klappe sofort öffnet und dann schließt. Kam mir sowieso komisch vor.


    Das Geräusch kommt aber nicht vom VSR... http://vwcorrado.de/forum/show…php?p=1288936#post1288936


    Die Klappe habe ich vorher überprüft, ob die Schrauben auch fest sitzen.


    Was kann falsch angeschlossen sein? Ist die Polung am Unterdruckventil wichtig ? Ich habe alles so angeschlossen, wie es geliefert wurde.


    Es könnte eigentlich sonst nur die Unterdruckgeschichte sein, dass ich die Unterdruckschläuche falsch herum am Unterdruckventil angeschlossen habe.

    Hallo.


    Nachdem vor ein paar Wochen die Einfahrphase beendet war und ich auf der Autobahn über 3500 Umdrehungen gefahren bin, habe ich ein sehr unschönes Geräusch.


    Auf der Autobahn kam das Geräusch nach ca 500 metern bei 4500 Umdrehungen.


    Ich dachte zuerst es sei die Lichtmaschine. Nachdem ich aber jetzt die LiMa überholt habe, ist das Geräusch immernoch da und hat sich wesentlich verschlimmert.


    Ich habe den Verdacht, dass ein Ventil in der Führung klappert. Der kopf kommt morgen schonmal runter.


    Vielleicht habt ihr aber eine andere Vermutung?


    http://www.youtube.com/watch?v=5OUIEH-frFs&feature=youtu.be

    Eingebaut und alles angepasst. Die fehlenden Halter habe ich mir aus den originalen selbst hergestellt.


    Fachfrage jetzt, wenn ich Masse und Plus an des Steuergerät anlege, höre ich sofort die Umschaltklappe öffnen.


    Sollte die nicht erst ab Drehzahl x öffnen?


    Oder ist es ein Denkfehler von mir und ab Drehzahl x schließt sie.


    Beim starten habe ich dadurch immer ein komisches Nebengeräusch, welches vermutlich durch das öffnen beim anlassen geschieht.


    Bei 2000 - 3000 Umdrehungen habe ich noch ein seltsames Geräusch. Das war vorher nicht, mit der originalen Brücke. Kann es sein das die Klappe vom VSR im Luftstrom flattert und dabei anstößt?

    Ok, ich hab eh zwei Wochen Zeit. Da mach ich dann eine Anleitung als Projekt.


    Ich war bislang immer der Meinung das beim neuen Modell Pin48 das Massesignal eh raushaut und somit der Stromkreislauf ab 3500 Umdrehungen zum Magnetventil geschlossen wird.


    Demnach wird es nur beim alten Modell mit EEPROM wechsel benötigt.


    Das Gutachten hast Du mir glaub ich Schimmel geschickt. Liegt hier bereits ausgedruckt.


    Die Halter kann ich so anfertigen. Der Motor ist ja eh noch ausgebaut. Ein passender Ansaugschlauch war mit dabei, da die Brücke aus einem Corrado stammt.

    Ok. Selber welche fertigen.


    Wie sieht das nun bei ruhender Zündung aus. Ich dachte ich leg nur ein Kabel auf Klemme 30 und eins an Pin48 vom Steuergerät. Beides zum Magnetventil für die Unterdrucksteuerung, aber im Paket war noch ein kleines extra Steuergerät enthalten.


    Kann das weg bleiben?