Tausch VWM-Schaltsaugrohr/normale Brücke

  • Bei meinem Steuergerät kann ich den Umschaltpunkt einstellen. Ist ein Schrick nachbau.


    Ich vermute einfach mal, dass der Umschaltpunkt im VWM Steuergerät fest ist und etwas früher schaltet, als durch die Lösung ohne zusätzliches Steuergerät.

  • Da kann ich Vitalic nur zustimmen, lt. den Aussagen hier im Forum kommt das Signal aus dem Stg erst bei 4200 U/min, mit dem Zusatzgerät fägt das bei mir früher an, so ab 3800 U/min, gefühlsmäßig, da bekommt er nen ganz anderen Klang :biggrin:


    btw.: Wenn du das Zusatz-Stg hast, dann bau es doch ein, schon allein deswegen weil du´s hast und damit das ganze Original dem entspricht wie´s mal geplant war. Meine Meinung ! Kaputt machste damit sicher nichts ! :winking_face:


    Edit: @ Vitalic: Hast du den Schrick nachbau am VWM-Schaltsaugrohr?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Jupp, hat auch problemlos funktioniert. Konnte zwar nicht mit den Einstellungen spielen, da der Motor ansich ja einen Schaden hat, aber es ist genauso aufgebaut wie das schrick stg. Mit pins zum einstellen.

  • Ohne VWM STG und direkten Anschluss an das MSTG soll die Schaltung wie folgt erfolgen:


    Storm ab ca. 4200 Upm bei 14V, und bei 4000 Upm wieder 1V.


    Wie sieht es damit bei dem VMW STG und dem Schricknachbau aus?


    Leider habe ich kein VWM STG


    Wie sieht das VWM STG überhaupt von Innen aus?


    Man kann das VWM SSR also auch mit dem Schrick STG oder Schrick Nachbau STG betreiben?

    Automatische Anzeigen

  • Das VWM STG Gehäuse ist verschraubt und lässt sich grunsätzlich normal öffnen.


    Allerdings ist die Platine und alle Bauteile darauf mit einer Art Wachs überzogen, d.h. einzelne Bauteile oder Leiterbahnen sind nicht sichtbar/identifizierbar.


    Schalteitpunkt bei ~3800 kann ich bestzätigen, wann es wieder zumacht wenn die Drehzahl wieder sinkt weiß ich jz grad nicht, kann ich aber vllt. die Tage noch drauf achten.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!