...und ich hab gleich ENDLICH Feierabend!!!! Des einen Freud, des anderen Leid.
Beiträge von Gizmo
-
-
Also mein G60 freht freudib bis über 7000 U/Min hoch...- da kann ich mich nicht beschweren denk ich!!!
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema! Weil wir führen hier find ich die immerwieder beliebte Motorendiskussion!!!!
Hier gehts ja eigentlich darum, welchen Corrado-Mausi nemhen soll. Ich würd mal als Konsenz vorschlagen: Jeder Motor hat seine Vor- und Nachteile. Wie man hier sieht sind die Geschmäcker in der Hinsicht sehr individuell. Ich würde auf jeden Fall mal zumindest versuchen die Maschinen vorher alle probezusahren. Muß ja nicht immer unbedingt im Corri sein. Die Motoreigenschaften eines VR6 bleiben ja im Grunde gleich. egal ob im Golf, Passat oder Corri. Da sollte sich das ja eigentlich im erweiterten Freundeskreis regeln lassen. Schließlich weiß heir ja keiner was sich Corradomausi genau vorstellt wie Ihr Corri laufen soll....
Die ganzen Vor- und Nachteile der einzelnen Maschinen haben wir hier ja nun alle angeführt....- jetzt geht's ans Ausprobieren!!!MEINE EMPFEHLUNG!!!
-
Ralle: Nee, neeeeeeee!!!! Das kann ich so aber nu garnicht stehen lassen....
Also, späääätestens wenn man bei nem GeSichzig (*GRÖÖÖHL*) mal nen Chip und ein Laderrad verbaut hat liegen zwischen der Beschleunigungsfaszination eines 16Waus und eines GeSichzig Welten. Da bekommste im G im Vergleich schon nen richtigen Tritt ins Kreuz!!! Und ich weiß auch echt nicht was es mit Sportlichkeit zu tun hat, wenn man immer erstmal nach dem Gasgeben eine Gedenksekunde einlegen muß, bevor was passiert. Zumal Motorsport für mich ganz klar mit "schnelleren Zeiten" verbunden ist und was das anbetrifft, brauchen wir ja garnicht erst anzufangen....
MEINE MEINUNG!!!
-
Also ich kann mir nun auch nicht wirklich vorstellen, daß es wegen der besonderen Schlaterform probleme geben soll, solang man sich an Eisgraus hinweise hält. Bei mir werden über kurz oder lang auch einige davon im Cockpit verbaut sein. Und weil die Schlaterform ürsprünglich für etwas zweifellhafte Zwecke gebraucht wurde...- Turbos und Kompressoren wurden eine ganze Zeit lang auch gebraucht um Kriegsflugzeugen in höhere Bereiche zu bringen und sind deswegen nicht verboten !!!! Mich erinnern die Dinger mittlerweile zu allererst an Motorsport.....
-
-
So, nachdem ich die Rechnung für meinen neuen WT gesehn habe, hab ich beschlossen, daß ich da auf jeden Fall versuchen werde das mit VW zu regeln.
Es würde mir sehr helfen, wenn Leute, die in diesem Jahr noch einen WT auf Kulanz gewchselt bekommen haben, mir mal schreiben könnten ca. wann und in welcher VW-Werkstatt das war. Das würde ich gerne in meinen Brief mit reinnehmen, da die gesagt haben sowas würd schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Wenn Interesse besteht und sich Leute hier melden, könnte ich Erfolgsfalle ja den Brief als Muster hier reinposten und jeder bei dem es geklappt hat schreibt wieder seinen Fall in die Liste unten rein und somit könnten wir dann die Sache am Laufen halten....
Also meldet euch bitte, wenn dieses Jahr das bei keinem passiert ist, würden mir im Notfall auch ein paar Fälle aus dem letzten Jahr helfen...
-
So, also das mit den Felgen hat ich einfach und schlicht verwechselt...- sahen für mich so auf die Fixe nach polierten Etorils aus...- auf meinem grünen sind aber wirklich derweil welche al Winterräder drauf.
Aber ich find die Felgen auf jeden Fall sehr schick und auch einfach sauber zu halten !!!Und ich hab heut abend extra mal den alten Fahrzeugschein mit auf die Arbeit geschleppt und kann euch dann mal die FIN-Nr. geben:
WVWZZZ50ZMK016889
So!!!
Bilder vom Innenraum werd ich morgen nachliefern, wenn ich bei der Werkstatt war. Ach, anbei, das ist nicht der Fordhändler wo ich den her hab sondern meine Fordwerkstatt!!! Ist halt der beste Autofritze bei uns im Ort und mein "bester" Kumpel arbeitet da...- der Sebastian von oben. Darum bring ich meine Schleudern halt immer dahin und hab dann auch immer Spaß beim rumhetzen. "Ach, der Herr Heldt, schon wieder was kaputt, vielleicht doch mal ein anständiges Auto?!?!?" "Na klar, sobald Ford mal 'n anständiges Auto baut!!". Aber ohne das würd mir glatt was fehlen, wenn ich da wäre....
-
...so könnte ein guter Konsenz aussehn!!!!
-
So, hab endlich ein Progi auf meinem Rechner gefunden um die Bilder so hinzubekommen, daß ich sie hochladen kann. Ich hoff mal, daß klappt jetzt auch. Weitere werden folgen, falls Interesse.
-
Kurz geantwortet:
Farbbezeichnung kommt und Farbe bleibt auf jeden Fall, selbst wenn das Auto irgendwann mal komplett neuen Lack brauchen sollte.
Jo, er hat 'n Digitaltacho *freu*...- sieht ja schon etwas moderner aus !
Der ist eigentlich nun das Auto von meiner Frau, aber da sind die Übergänge zwischen uns fließend, sprich: Kann auch gut sein das phasenweise nur einer angemeldet ist und der wird das halt "geshared". Oder wenn halt einer ne Macke hat (was hoffentlich in Zukunft nicht mehr so oft vorkommt) bzw. mein Corri grad mal "gedoped" wird.Ach und Bilder kann ich morgen früh mal zwei reinsetzen, die ich schon gemacht habe, aber ich sitze derweil leider auf der Arbeit rum...- dafür konntich mich vom Text her hier schön auslassen. Irgendwie muß ich die Nacht ja rumkriegen!!!
-
So, werd ich nun mal nen Fred zu meinem neuen Corri eröffnen!!! Das ich einen gesucht habe hamm die meisten ja schon mitbekommen udn nun ging doch alles erheblich schneller als gedacht!
Es ist wieder ein G60 *freu*. Dann fang ich mal an:
Es ist ein 91er Modell, Erstzulassung 92. Farbe "Dunkelviolett", ich weiß nun grade nicht die richtige Farbbezeichnung. Auf dem Tacho stehn 102.000 km ob ich das so ganz glauben soll weiß ich noch nicht aber ich geh mal nicht unbedingt davon aus. Allerdings bin ich schon schwer am überlegen ob ich mal versuchen soll mit der Vorbesitzerin Kontakt aufzunehmen, das ist nämlich einer der Hämmer: Da gibts nur EINE!!!! Die Dame (Jhg. '57) steht zwar zweimal in den Papieren aber deswegen, weil sie das Auto zuerst auf ihr Geschäft angemeldet hatte und danach privat. Zur Innenausstattung: Ledervollausstattung mit elektrischen Racaros und Sitzheizung. Außer dem Fahrersitz, der eine leichte Aufrauhung ander üblichen Stelle hat sehen die Sitze allesammt so aus, als hätt da ncoh nie wer drinne gesessen. Die Türpappe an der Fahrerseite hat allerings einen Riss in der Armauflage, aber das sollt sich noch flicken lassen. Dann hat der Schnuggel desweiteren elektrische Fensterheber, Schiebedach, das originale Radio. Desweiteren ist auch eine Klimaanlage drinne, die aber nachgerüstet würde (leider). Als Felgen sind derweil polierte Esotril drauf...- und bleibens auch !!!
Aber nu kommt für mich der eigentliche Hammer an der Möhre: Außer der nachgerüsteten Klima ist die Kiste von vorne bis hinten in völlig originalem Zustand ist!!! Wirklich alles!!!!!! Nichtmal umgelegte Radhauskanten, kein Laderrad GAAAARNIX!!!!!!
Aber wie Ihr das sicher auch schon kennt, wo Licht da auch Schatten: Die Kiste hat einen delitantisch gemachten Heckschaden, der allerdings derart ist, das die "zum Glück" damals nur rumgespachtelt habe und nicht irgendwelche schlechten Bleche ringebrutzelt haben. Das heißt, das mein lieber Sebastian (Karosseriebauer) da keine Probleme haben wird ein schickes VW-Reperaturblech einzuschweißen. Die Heckklappe kommt auch neu, aus selbem Grunde. Anosnsten ist noch ein kleiner Rostfleck unten an der Türe und einiges an Rost unter der Batterie, das läßt sich aber auch mit einigem Aufwand beheben (zum Lackierer darf er ja eh). Die Sitzheizungen wollen derweil nicht so wie ich, der Beifahrerfußraum ist naß und die Scheiben beschlagen verdächtig sobald ich die Heizung aufdrehe. Ach ja die Wassertemp-Anzeige nimmt derweil auch nicht Ihren Dienst auf....
Ansonsten fällt mir nun nur noch "das Übliche" ein wie G-Lader warten,'n Satz neuer Reifen, Bremsbeläge, Ölwechsel etc.! Also so der Kram der halt eh von Zeit zu Zeit an nem Auto gemacht werden muß.
Da ich die Ksite in Relation zu den sonstigen für einen recht ordentlichen Preis bekommen hab sollte er aber nach Fertigstellung hoffentlich nicht den von mir selbst gesetzten finanziellen Rahmen sprengen und danach als wirklich originales Schmuckstück dastehn....- Schau mer mal!!!....ich werde berichten!!!
-
Von den Unterhaltskosten von der Versicherung her mag das ja sein, Sprit mag er auch ein bisserl mehr brauchen. Aber das ein 16V unanfälliger ist will ich auch mal bezweifeln, Wenn man nun anfügen mag, daß es daran liegt, daß mehr G60's geheizt und geschunden wurden...- das mag sein. Und auch ,daß sie deswegen anfälliger sind. Aber ich kann nur sagen über 200.000 G-Lader-Kilometer und *klopfaufholz* noch nie Probleme gehabt!!!!!
-
Aber nochmals: Das macht auch kein 16V, WauR6 oda Zwo-Liter auf die Dauer mit! Es ist ja nu wirklich klar, daß es keine Maschine mag permanent im Kaltbetrieb zu laufen...- und die Gründe warum der G60 das nicht mag sind genau die selben, evtl mag man es bei Ihm an einer anderen Stelle zuerst merken...- aber keineswegs zwangsläufig früher!!!!
-
Auch wenn man ihn im Kurzstreckenbetrieb benutzt habe ich bisher keine G-Laderprobleme festgestellt. Weder beim G40 noch beim G60. Allerdings benutze ich mein Auto auch nicht um an der nächsten Straßenecke Zigaretten zu ziehen. ...das würd dann auch wieder keinem Motor bekommen....
-
Wenn Du dich entsprechend um Deinen Corri kümmerst und entsprechend fährst gibt es nichts gegen den G-Lader einzuwenden!!! Klar gibts hier auch Leute die in kurzer Zeit viel Ärger mit Ihren Ladern haben aber die gibts auch bei allen anderen Motoren. Du solltest im Falle eines G6ß's aber jemanden mitnehmen der von der Maschine was Ahnung hat (solltest Du bei den anderen allerdings halt auch wieder). Es muß beim G-Lader halt auf einiges spezielles geachtet werden.
Meiner einer fährt nun seit Jahren G-Lader und es gibt für mich persönlich im Corri keine schönere Maschiene.... -
Gregor: Sammelbestellung?!?!?! Ich hwürd mich da ggf. anschließen, wär das Porto schonmal durch zwei.
-
Hab ich derweil ja auch als Winterrädern drauf und kann mich da Chica und Gregor nur anschließen. Die haben wirklich was!!! Sehen allerdings derweil trotz 20er Spurplatten auf der HA irgendwie ein bisserl verloren aus in meinen Radkästen.....
-
Der Herr Wahrlich ist mal nicht völlig verkehrt!! Hatte mit dem auch schonmal zu tun. Der ist eigentlich recht bekannt, wenn es um Corri-Ersatzteile geht....
-
Die hab ich schon gelesen...- mein VW-Mensch fragte halt nur ob es da nicht irgendwelche Unterlagen zu gäbe, da für Ihn die Ganze Sache damit einfacher wäre. Aber Danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, daß ich das dann irgendwie selbst durchboxen muß.
-
*SCHIEB*
Ich wollt nochmal nachfragen, ob da wirklich keiner Unterlagen zu hat...- kann doch eigentlich nicht sein, haben hier doch schon so viele gemacht!!!!