Beiträge von VR4EVER

    mhm hab solche probleme gar nicht .... meine schaltung geht butter weich .... nur der rückwärtsgang macht gaaanz selten probleme .... und zwar wenn ich ihn wieder rausnehmen will verhakt sich was und ich kann richtig dran reissen das er wieder raus geht :) sonst alles sueper

    @ MC Spontan.


    Eigentlich ganz einfach zu lösen dein Problem.
    Da ich das selbst schon alles hinter mir habe ... schlage ich mal folgendes vor.


    Du krabbelst nochmal mit einer taschenlampe in deinen sicherungskasten und suchst wirklich alles ab ... kommt auch vor das das weiße kabel mit dem blauen stecker sich in den kabelsträngen versteckt hat und man es erst beim 12 mal hinschauen sieht :winking_face: So wie das kabel mit dem Grauen Stecker !! ( habe es selbst erst mit dem weißen stecker vertauscht was aber zum tacho geht *g* )


    Wenn das weiße mit dem blauen stecker immer noch fehlt besorgst du dir son "kabeldieb" und klemmst das weiße kabel vom tempomat an eines deiner weiss blauen am sicherungskasten an ... welches ist egal da alle weiss blauen das geschwindigkeitssignal führen. und dann wirds gehn :winking_face:


    wenn du noch fragen hast mail mir einfach.


    gruß adrian

    Hab heute meinen Corri wieder ausgepackt und war mit ihm Waschen aufm Waschplatz ... und da ja super Sonnenwetter ist heute war auch einiges los ... als ich da ankam waren dort mal wieder einige jungspunde mit ihren karren und haben ihre soundanlagen präsentiert *g* .... hab schon gesehn das die mädels die bei denen standen recht schnuckelig waren also konnte ich es mir nicht nehmen lassen mit ein wenig mehr als standgas aufm hof zu fahren ( blubber blubber brumm *g* .. hartmann ab kat mit ersatzrohr) auf einmal ... zack alle blicke auf den corri *g* und eh ich mich versehn habe standen die mädels um den corri rum und haben mich mit fragen gelöchtert ... die typen haben schon nen anfall bekommen :winking_face: ende vom lied war das 2 süße bunnys mit mir noch was trinken gefahren sind :winking_face:


    das beste war aber noch letzten sommer ... war aufm rückweg von der arbeit auf der A30 als ich auf einmal auf einen 911 aufgefahren bin der so mit 180 km/h vor mir war ... ich hatte es ein bisschen eilig ... war ja auch super wetter und da wird meiner auch mal ausgefahren :winking_face: er hat dann freundlicherweise platz gemacht und hat sich dann als ich an ihm vorbei war direkt hinter mich gehangen ... bin dann nach 10 min abgefahren und er direkt hinter her ... als er an der ampel hinter mir stand und mein heckspoiler sich wieder gesenkt hat ist er ausm 911 gesprungen und meinte nur .. fahr die nächste tanke bitte mal raus ... gesagt getan ... standen dann auf der tanke und haben uns unterhalten ... er hat mir ein schek von 10.000 € unter die nase gehalten wenn ich ihm den wagen verkaufe *lach* habs dankend abgelehnt ... dafür hab ich ihn eine runde mitgenommen ... und als dankeschön dafür bin ich noch seinen 911 turbo gefahren :winking_face: das war mal ein sehr sehr schöner tag.


    ja sonst werd ich auch oft auf meinen scirocco angesprochen :winking_face:
    Und unsere cops hier in Minden sind auch sehr in ordnung ... nach dem ersten jahr wo ich fast jeden zweiten tag kontrolliert wurde werd ich jetzt immer gegrüßt :) und wenn man mal an der ampel neben ein ander steht quatscht man auhc mal schnell .... so müsste das doch immer sein :)

    ..wow :) das war ja mal richtig viel zum lesen *g* und sehr interessante beiträge .. danke erstmal für eure hilfe.


    Die instandsetzung wird ein sehr guter freund von mir machen der dafür auf jeden fall die nötige kenntniss hat und im fall der fälle auch das passende wekrzeug :winking_face:


    also es wird auf jeden fall die kunststoffschiene inkl passendem spanner rein kommen .. vertraue dem nieten zeug einfach nicht *g*


    aber was ich sehr interessant finde ist das mit den kolben und den kurbelwellen lagern etc .... nur glaub ich das das nochmal gut einige 100€ kosten wird .. was ich eigentlich vermeiden wollte weil ich mir ja dann gleich einen AT block kaufen kann *g*


    tja .. schwierige entscheidung ... ich wart erstmal ab bis ich die preisliste vom kumpel hat was er jetzt alles erneuern will .. denke mal das die gut auf 1500 € inkl arbeit kommt. schaun wir mal ... nur wenn dann solls ordentlich werden. ich halte euch auf dem laufenden.

    Habe die Osram drin .. bin damit sehr zufrieden ... vorne in meiner gecleanten front mit den weissen golf2 blinkern (inkl standlicht *hehe* ) machen die schon was her .. grade weil die blinker so bleulich schimmern *g* und hinten sieht mans kaum ..


    bin mit denen total zufrieden.aber ja .. teuer sind sie :)

    Servus :)


    also bei mir steht wieder eine Überholung an ....
    Der Sachstand ist folgender:


    Laufleistung : 180.000km
    -Erste Kupplung die anfängt zu rutschen..
    -Rasseln an den Ketten
    - Ölverlust und Kühlwasserverlust
    -ABS Probleme mit dem Block!


    Folgendes wird erneuert:


    - Kettentrieb komplett inkl Ölpumpe/Wasserpumpe
    - ABS Block Komplett ( vom geschlachteten corrado)
    - Motor wird neu abgedichtet mit Motordichtsatz von VW
    - Kopf wird evtl geplant ( fals dort abweichungen auftreten sollten weil die jetzige Dichtung erst 30.000km drauf ist .. )
    - Kupplung Komplett



    Was sollte noch gemacht werden ? ? Habe oft was von den Pleullagern gelesen .. sollten die auch erneuert werden ?? ( Kosten??)
    Und was würdet ihr noch erneuern wenn erstmal der motor soweit auf ist ?


    War am überlegen die Synchroringe vom getriebe zu erneuern.


    also macht mal vorschläge :winking_face:


    gruss adrian

    riiiichtig .... bei mir ist folgendes ... habe e-recaros leder schwarz.


    Fahrersitz ... muss auf 5 stellen damit die überhaupt mal warm werden ... aber auch nur warm ... mehr nicht ... beifahrersitz geht gar nicht .. relais ok "schalten" denke da ist nen kabel kaputt weil strom kommt auch an .. hoffe einfach das die heizelemente nicht im arsch sind !!


    aber was tun damit die mal richtig heizen ?? ich hab gemerkt das meine immer sobalds das erste mal richtig warm wird gleich wieder runter regelt ... und dann bei lau warm hält .. aber das auf stufe 5 !!
    der schalter ist auch okay... klackt sofort bei stufe 1 im relais..
    tja was tun ? *g*

    :) woher wusst ich das das kommt *g* ach was solls .... die karre steht dann eh nur :) ist ja dann wieder motorrad zeit *g* da überlege ich das auch mal 2 wochen ohne corri ( wird aber schwehr *g* )


    okay ... zwischenbillanz :


    Was spricht dafür ? :
    - Habe zeit
    - Habe Lust
    - Habe Bier
    - Habe Freunde die mir helfen
    - Habe einen netten VW Dealer der mit immer zur Seite steht bei fragen


    Was spricht dagegen ? :


    - Habe keine Climatronic zur Hand
    - Bier muss immer wieder aufgefüllt werden
    - Und Freundin kriegt wieder nen anfall ( obwohl .. zählt nicht *g* das ist ja normal)



    tja es wird spannend *g*

    ahhh okay :) also mal vorab .. wer eine climatronic über hat *heliusblau* der kann mir gern mal schreiben .. würd die nehmen :winking_face:


    also eure beschreibungen sind wirklich gut ... wnen ich endlich eine hätte würd ich mich auf jeden fall ran wagen .. soo schwehr kanns ja nun echt nicht sein.


    muss eigentlich das A-Brett raus dafür ? sicherlich oder ?

    mhm .... interessant ... gibts eigentlich im netz eine umbauanleitung dafür ? :winking_face: das wär doch mal was...


    nur stellt sich mir die frage .... woher die ganzen teile beziehen ?? neuteile kommen da ja mal nicht in frage .. aber das ist ja klar :winking_face:

    Tag zusammen,


    wie ihr ja an dem Topic schon erahnen könnt was ich vorhabe möchte ich an dieser stelle noch schnell anmerken das ich bereits alle ergebnisse der suche durchgelesen habe !


    Also es ist mit ja bekannt das es geht in einen corri die klimatronic nach zu rüsten aber das es alles andere als einfach sein soll *g* naja was solls ... ich hab ja zeit genug auf der arbeit.


    Nun mal zu meinen Fragen:
    Was brauche ich nun alles an teilen ?
    Denn mein VR Bj,1993 hat bereits eine Klimaanlage serie.
    Wäre super wenn ihr mal eine auflistung machen könnten was ich alles brauche.



    Bis jetzt gehe ich mal von folgenden sachen aus.
    - Bedienteil der Klimatronic ( muss ja in der größe noch angepasst werden)
    - Den Lüfterkasten mit den stellmotoren
    - Kabelbaum der Klimatronic ( was wird alles angeschlossen ?? )
    - und die 4 Sensoren


    mh was noch ? trockner, komressor usw fällt ja weg da ich bereits eine klima drin habe .. oder ??



    mhm bitte schreibt jetzt nicht ich soll schanze fragen, von ihm bekomme ich leider keine antwort :frowning_face:


    danke schonmal im vorraus.