Beiträge von Nobby

    Servus.
    Ich finde es immer wieder amüsant zu sehen mit welchem Arbeitsaufwand die Passatgriffe eingebaut werden.


    Mein Vorschlag:


    Am Passatgriff Weiße Plastikkappe ca 5mm rausdrehen und festkleben.
    Schloßkasten vom Corri ab und den vom Passat dran. Kindersicherrungshebel abschneiden mit Flex.
    Innenverkleidung abmontieren und das Gestänge zum Innenöffner etwas nachbiegen auf Spannung.Muß aber nicht unbedingt,geht auch ohne.
    Fertig. :grinning_squinting_face:

    Servus.
    Ich finde es immer wieder amüsant zu sehen mit welchem Arbeitsaufwand die Passatgriffe eingebaut werden.


    Mein Vorschlag:


    Am Passatgriff Weiße Plastikkappe ca 5mm rausdrehen und festkleben.
    Schloßkasten vom Corri ab und den vom Passat dran. Kindersicherrungshebel abschneiden mit Flex.
    Innenverkleidung abmontieren und das Gestänge zum Innenöffner etwas nachbiegen auf Spannung.Muß aber nicht unbedingt,geht auch ohne.
    Fertig. :smiling_face_with_sunglasses:

    Laut Gutachten/einbauhinweise von Rieger kannst du beide Haken (links/rechts) entfernen, mußt aber einen Abschlepphaken zum abschrauben befestigen.
    Brauchst dann nur ein kleines Loch im Gitter zu machen das nicht auffällt.
    Anschweißmutter und Abschlepphaken mit Gewindestange gibts eigendlich im guten VW-Ersatzteillager.


    Habe den Originalen drangelassen und schwarz lackiert. Fällt auch nicht besonders auf trotz etwas größerer Öffnung. :smiling_face_with_sunglasses:

    Servus!


    Hast du den aus GFK, ohne Mittelsteg mit ner Vertiefung für den Auspuff ?
    Mir wurde gesagt das Ding wär TÜV-Frei! Probiere grade selber an ne ABE oder sonstwas zu kommen.


    Ein Golffahrer aus meiner Gegend hat das selbe Problem (keine Papiere). Bei Polizeikontrolle und TÜV war es aber den Beamten egal gewesen.Die interesieren sich nur für Fahrwerk/Felgen.

    Servus. Prüfe mal ob an dem stecker am Kompressor 12V ankommen.
    Meiner ist nämlich wegen selber Sache grade in der werkstatt. Hatte wegen defektem kabelbaum schon einige Probleme. Bei mir ist noch irgendwo ein Leitungsbruch/wackler.
    Sind nur 6Volt am kompressor zu messen. Hatten zum Test 12V direkt reingejagt und siehe da,dat Ding lief wieder.

    Will ja nicht meckern aber meine Domstrebe ist von Wiechers und gepasst hat da gar nichts. Die beiden halter waren seitenverkehrt angeschweißt und die Motorhaube ging unter Protest zu.

    Servus!!!


    Hast du den Schwarzfahrer noch an einem Stück rausgekriegt oder hat ein Hochdruckreiniger gelangt. Tut mir ganz groß sorry, aber das die Story an OSTERN !!!


    Du hättest die Überschrift nehmen sollen: "Eiersuche im Motorraum !" :lachen3:


    Aber Spaß beiseite. Melde es der Teilkasko. Die muß Marderschäden übernehmen.
    Auch die kuriosen.


    Trotzdem noch schöne Ostern...

    Servus und schöne Ostern!


    Beim Golf 1 GTI ist der Ölkühler serienmäßig rechts vom Wasserkühler montiert. Öl blieb drin,kam erst bei der demontage rausgelaufen.
    Nehme an das der Temperaturschalter Ein- und Ausgang schließt bzw. öffnet.


    Die meisten machen den Ölkühler der Optik wegen unter die Stoßstange. Nachteil im Stau : Die fehlende kühlung vom Lüfter.


    Mfg Nobby

    Servus !!!


    Sieht ganz nett aus. Geradezu GLÄNZEND !!!


    Aber wie sieht es aus mit der befestigung. Passt das Ding auf Anhieb oder muß man nachfeilen ? Gibts ne ABE o.ä. ?


    Wollte demnächst bei fk vieleicht etwas Geld ausgeben.


    MfG

    Viel Spaß. Hatte ich auch. Bei mir lags an der 2. Wasserpumpe. Sie pumpte still und heimlich das Wasser in den Kabelbaum. Beim VR6 mit Klima sind es ca 5 Thermoschalter die den Lüfter zum Lüften veranlassen.

    Moin,Moin.Servus und hallo. Ich und mein R29 :roll: sind nun mittendrin statt nur dabei.
    Meinen Corri habe ich seit fast 5 jahren, den PC seit nem halben.
    Aber beide haben eins gemeinsam. Sie machen nicht immer das, was ich gerne möchte sind aber dafür schnell auf der (daten)Autobahn. :lachen4:


    Bis bald...