Türgriff G60 oder Passat?

  • Hi Zusammen,


    besten Dank für die Antworten die ich von Euch erhalten hab, hab die Kleinigkeiten alle in den Griff bekommen bis auf eine Sache. Hab mir von einem Kollegen aus dem Forum einen Türgriff bestellt, bei dem es hieß er würde für alle Corrados passen, was er aber nicht tat, der Metallbügel schaut um einiges weiter raus und mich dünkt er könnte möglicherweise von einem anderem Modell sein. Jemand von Euch ne Ahnung?


    Besten Dank

  • merci, hab mir das grad angesehen, aber ich weiß nicht recht ob das so leicht zu bewerksteligen sein sollte. Der Hebel wird wohl kaul leicht umzubiegen sein, ich meine, ich bekomme ja diesen vom Schloß zu betätigenden Mechanismus ja nicht mehr drauf. Weiß jemand was das für ein Material ist? Kann man das nicht vielleicht kürzen und dann schweißen oder so? Hmm, eigentlich hatte ich ja einen Corrado Griff haben wollen und keinen Passat Griff. Gemäß BGB liegt hier ja ein der Beschaffenheit der Sache nach vorhandener Mangel vor.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist kein Mangel in der Beschaffenheit sondern wenn überhaupt schlicht und einfach ein falscher Griff. Mangel in der Beschaffenheit ist wenn es ein Griff für den Corri ist und da falsche Teile verbaut wären.

  • Servus.
    Ich finde es immer wieder amüsant zu sehen mit welchem Arbeitsaufwand die Passatgriffe eingebaut werden.


    Mein Vorschlag:


    Am Passatgriff Weiße Plastikkappe ca 5mm rausdrehen und festkleben.
    Schloßkasten vom Corri ab und den vom Passat dran. Kindersicherrungshebel abschneiden mit Flex.
    Innenverkleidung abmontieren und das Gestänge zum Innenöffner etwas nachbiegen auf Spannung.Muß aber nicht unbedingt,geht auch ohne.
    Fertig. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!