Beiträge von Corrameleon
-
-
Suchefunktion hat hier leider nichts gebracht, sollte ich mich ausserdem noch schämen, das nicht zu wissen????
Ich will auch den Namen nicht irgendwie ableiten können, sondern explizit wissen, wie der Name entstanden ist!!!
Also Leute, helft mir doch mal bitte...
-
.. war letztes Jahr aufm Treffen in Heiligenstadt!
Müsste auch ein Turbo sein, hab da so'n fettes Ansaugrohr im Motor gesehen, als ich mal kurz reingelunzt habe!
Hab auch ein paar Fotos von geknipst, leider keine digital!
-
Zitat von us-corrado.de
ich scheine mit der seite so einiges falsch vermittelt haben... die autos gibt es alle nicht mehr... sind nacheinander gekauft und verkauft... ...zumeisst halfen mir die versicherungen bei der finanzierung... ) so steht es auch auf der seite... das schönste auto behalte ich in alle ewigkeit, den 7er...
und falls die finanzierung mal nicht steht wird er für die zeit des studiums abgemeldet... ...mit saisonkennzeichen ist er für mich gerade soll haltbar... ...sponsored by BAFÖG... ) ne ne, habe einige jobs..... Takko!!! Dachte schon, ich mache einiges falsch, aber dann bin ich ja beruhigt! (Habe auch wirklich die Seite nur überflogen, also nix für ungut!!)
Der Corri ist übrigens sehr schön!!!
-
Zitat von Vincent
ok, hab ich mir doch gedacht, hab einen bekannten der hat das auch so eingetragen bebkommen.
Blinker in Spiegel und vorn die sind weg... den Sachverständigen möchte ich sehen, der das eingetragen hat!
Ich habe schon einen kulanten TÜV, aber selbst da bekommt man das nicht eingetragen!!!
Hatte das auch erst vor, aber funzt nicht, da STVo da nicht mitspielt! Selber Fall für Blinker in Scheinwerfer...
Du kannst dir z.B. vom E30 die Blinker besorgen und knallst die in die Scheinwerferleiste unten rein, sieht aber eher bescheiden aus! Gibt aber TÜV!
Mein favorit (sieht auch am besten aus)
Pack die Nebels ne Etage tiefer (wenn RS Front vorhanden) und setz da die Blinker rein!Mache ich nächste Saison auch, bekommt man auch eingetragen! Und positiver Nebeneffekt: Du hast gleich gelbe Nebels (zwar als Blinker, aber immerhin
)
Aber das mit den Spiegeln kannste vergessen, kann da CorradoG60 nur recht geben, den dann gäbe es demnächst nur noch gecleante E-Klassen mit Blinkerspiegeln
-
Zitat von blue-magic
Hi Leutz!
Bei meinem neuen Corri kommt der Zeiger bei der Kühltemperaturanzeige im Tacho auf knapp 70 !!!!???? Ist das NORMAL???
Hmmmmmmmmm..........Bei meinem vorrigen Corri hielt sich der Zeiger immer bei 90 bis 100!
Stecker habe ich prüfen lassen.......der funzt!Wäre dankbar über jeder Antwort.
... Termostat????
-
Zitat von us-corrado.de
Gibt es denn keine kritik zur seite?
... doch, und zwar von nem LOW BUDGET Schrauber...
Das sind nicht alles deine Kisten oder???
Was arbeitest du???
-
-
Wie findet ihr diese Felgen ????
(auf felgen gehen, Phat Wheels)Meint ihr, ne 9x16 kommt auf dem Corri mit RS Front,Heck und Schwellern gut,
oder doch lieber auf nem Custom Corri besser..(also original und nicht verspoilert)??? -
-
Vielen Dank für die Info....
Hätte mich auch echt gewundert, wenn ich den Stempel auf September
bekommen hätte! -
Wie in der Überschrift beschrieben, folgende Frage
Hätte mit meinem Corri im September 04 zum TÜV gemusst.
Da ich aber 04/10er Saison fahre und im WInter sowieso wieder schraube und umbaue (was dann ja logischerweise im nächsten jahr eingetragen werden muss), bin ich erst gar nicht hin, sondern fahre dann jetzt im April oder Mai zum TÜV.Bekomm ich ne Plakette für September??
Mein Corri war ja über den WInter stillgelegt...
-
Heiß dich auch mal ganz herzlich willkommen und sende many grretings from Nordhessen
-
Zitat von Marius
Warum hast du das dann nicht getan als sie dich aufgeschrieben haben
.. weil ich niemanden gesehen habe, der mic aufschreibt, und die Person im Auto hat ebenfalls niemanden bemerkt!
P.S. Habe mal bei den Jungs in Grün nachgefragt, defintiv keine Chance!
Muss ich dann halt zahlen, find ich zwar trotzdem ne Frachheit, aber so ist das eben in unserem Bürokratenstaat!
-
Zitat von Gregor
Aber in Deinem Fall hatte man es wohl regelrecht auf Dich abgesehen.
.. kann ich mir nicht vorstellen!
Fahre im Alltag ( und im Winter sowieso ) einen Passat 3BG Variant mit Kinnerscheese hinten drin!
Der ist völlkig unscheinbar. Mal davon abgesehen, in dem Ort kennt man mich überhaupt nicht!
Zitat von Mechanix53iVerlaßen des Fahrzeuges geht, nur man muß im Verfügungsbereich bleiben, soll heißen, ein sofortiges wegfahren muß möglich sein.
.. ZACK! Und da haben wir's.. ich konnte meine Karre vom fenster aus doch sehen! Hätte innerhalb weniger Sekunden den Wagen weg fahren können!
Die *******e haben mir noch nicht mal ein Ticket an den Wischer geklebt!
Brief kam direkt ohne Vorankündigung!FRECHHEIT!!!
-
Tach Leutz,
hätte da mal ne Frage:
Habe letzte Woche für ca. 5 Min. auf nem Behindertenparkplatz "gehalten".
Ja ja, ich weiß, da gibt's kein Pardon, aber ich habe wirklich keinerlei Beschilderung gesehenjedenfalls habe ich ein Ticket bekommen..
Ich möcte jedoch Einspruch einlegen, da ich meiner Meinung nach, nur gehalten habe.
Es befand sich noch eine person im Auto, und ausserdem konnte ich meinen Wagen sehen.. das zählt dann doch als Halten oder??
Habe ich da ne Chance, der Verwarnung zu entgehen??
-
DEKRA sagt hierzu folgendes:
ZitatDie Entfernung der vordere Fahrtrichtungsanzeiger ist unzulässig. Siehe beiliegende Kopie §54 StVZO.
§ 54 StVZO
Fahrtrichtungsanzeiger
(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.
(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind
1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der
Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der
Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein,§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger
1 StVZO, 33. Ergänzungslieferung, Dezember 2003Ihr Wunsch der Anbringung entspricht nicht den Vorschriften der geometrischen Sichtbarkeit.
So viel dazu....
Heißt also, sämtliche gecleanten Rados in der Scene fahren ohne TÜV oda wie
-
Da gibt es doch gar nichts zu Überlegen Leute
Die Antwortz ist definitiv JA
Ich würde ihn für 30 Mille, 35 und sogar noch für 50 Mille kaufen, weil er einfach mein Traum ist und bleibt (auch wenn ich aus finanziellen Gründen ihn schon beinahe weggeben hätte)... und gerad desewegen erst recht nicht!!!Ja, ja, ja...
ich würd ihn kaufen
-
.. mich auch mal gleich angemeldet
-
..als erstes die Optik des Wagens natürlich
Ich finde die seitliche Linienführung so was von geil
Dann ist es natürlivh etwas besonderes, einen Corrado zu fahren, das schönst und beste Sportcoupe aller Zeiten.
Die Schaltung ist ebenso einzigartig und genial, wie der ausfahrbare Heckspoiler, das karmannlogo auf der Schaltkulisse!
Es ist einfach ein Lebensgefühl, in solch einem zum Glück selten gewordenen VW Porsche zu sitzen
Ich liebe ihn, und werde niiiieeeeeemals davon abzubringen sein!
Ach ja, der Sound spielt natürlich auch eine immens große Rolle, bekomme immernoch regelmäßig beim Gas geben ne Gänsehaut, wenn ich meinen Lader pfeifen höre!!!