Beiträge von xMURAT20x

    Also mein VR6 hat 144.000 km. Da mein Kühler defekt war und schon paar sachen vorne abgeschraubt waren, wollte ich auch gleichzeitig den leichten Ölverlust zwischen Motor und Getriebe beseitigen (Kurbellwellensimmering). Kupplung war auch nicht mehr das beste. Wenn mann schon alles so weit offen hat, sollte mann ja auch nach der Gleitschiene und Spanner nachschauen. Was habe ich gesehen alles am Ar...


    Geräusche von der Kette hab ich nicht direkt erkennen können. Wobei ich sagen muss ab und zu war etwas am rasseln. Es war aber nicht so schlimm, das es mich herausgevordert hat, das ich mal nach den sachen schauen soll.


    Wie gesagt an alle VR6 fahrer schaut nach euem Spanner und Gleitschienen nach bevor es zuspät ist. Ich habe auch vorher im Forum durchgelesen und wollte es selbst nicht glauben wollen, das mann bei der Laufleistung solchen verschleiß hat.


    Mfg Murat

    Ich habe ja mein VR 6 erst seit ca. 3 wochen und da habe ich mich nicht so darauf befast. Es war ab und zu etwas am klappern aber ob es von der Kette kam war ich mir nicht sicher.


    Da mein Kühler defekt war und ich alles vorne zerlegt hatte, wollte ich mal etwas mehr ins detail am Auto gehen. Ich hatte ja lediglich ein leichten Ölverlust zwischem Motor und Getriebe, Kupplung war auch nicht mehr das beste und dachte mir mach alles ausseinder um auf der sicheren seite zu sein. Ich bin auch sehr froh das ich es gemacht habe weil mit dieser Gleitschiene würde ich nicht mehr weit kommen.


    Also an alle VR 6 fahrer schaut nach euren Kettenspanner sehr wichtig

    Hi kral34,


    Ich würde an deiner stelle auch mal die komponenten mit dem Kettenspanner und so kontrolieren lassen bei der km leistung. Ich habe gestern an mein VR6 alles ausseinander genommen und war sehr erstaunt. Mit 144.000 km laufleistung Gleitschiene vom Kettenspanner bis zu den Nieten verschlissen, eine ecke oberhalb und ein stück vom unteren hälfte vom Gleitschine war abgebrochen. Kettenführung (gegenüber liegend vom Spanner) ebenfalls am mitteleren befestigungsschraube gerissen (das teil war in der mitte lose). Kettenspanner an der Ölpümbe auch verschleis erkenbar. Ich werde demnächst versuchen Bilder von den Teilen zu posten. Ich hätte nicht gedacht das es so schlimm ist mit dem ganzen kram. Dann mal viel spass mit der ganzen Geschichte wenn du selber machen willst. Gott sei dank habe ich es seit heute mittag hinter mir. Warte nur noch auf mein Kühler das ich mein Corri komplett zusammen bauen kann.


    @kral34
    Ich bin aus Ludwigshafen
    Von wo bist du den genau ???
    Vielleicht kennen wir uns ja


    Mfg Murat

    Hi
    kann es sein das ein 16V oder G60 mit klima ein größeren Kühler hat wie VR6 ?


    Netzmaß vom 16V / G60 = 675 mm
    VR6 = 630 mm


    Passt so ein Kühler ohne großen probleme in einen VR6 ? Ich bitte um ein Antwort weil ich nur an so ein Kühler vom 16V günstig dran komme.


    Mfg Murat

    HI


    Da mein Kühler einen kleinen Loch hat, brauch ich jetzt ein neuen Kühler.
    Nun ist meine Frage ob der große Kühler vom G60 mit Klima gleich ist wie vom VR 6 mit Klima. Von welchem Corrado könnte ich eins nehmen ??? Oder kann mann auch ein Kühler Löten ??? Weil es ist ein kleines Loch ist in der mitte.


    Ich bedanke mich im voraus für eure mühe



    Mfg Murat

    HI
    ich habe gestern in Essener Motorshow für 288 euro gesehen aus Edelstahl und für 218 euro hat der für G60 gekostet. Ohne ABE oder sonst was. Ich finde das es ein sehr guter preis ist
    Mfg Murat

    HI


    Ich habe ja letzten Monat vom bekannten 5 liter Obsidianschwarz metalic bekomen vom Mercedes. Es ist sehr schöne Farbe. Davor hatte ich ja auch mit meinem gedanken rum gekämpft ob ich doch nicht das Blau nehme Thorsten. Dann war mir es ehrlich gesagt etwas zu viel arbeit mein Corri in andere Farbe zu Lacken weil der ist ja zur zeit Schwarz. Nun bin ich jetzt wieder auf dem Punkt ob ich doch nicht ein auffällige Farbe nehmen soll. Gift Grün ist auf eine schöne farbe aber hat ein freund von mir auf sein Corri das sieht klasse aus. Ich hab ja aber noch paar Monate zeit zum überlegen.


    Mfg Murat

    HI


    Ich möchte mein Corrado ende dieses Jahres Lackieren lassen. Ich hatte mich für Schwarz entschieden. Heute wollte mein Lackierer mich übereden das wir es in Orange Lackieren sollen. Nun bin ich jetzt am überlegen und suche Corrado Bilder in der Farbe das ich mir es anschauen kann. Hab versucht im net zu suchen aber hatte kein erfolg. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    Mfg Murat

    HI


    Warum meldest dich nicht direkt beim Keskin ??? Hier hast du die Adresse von ihm. Der wird dir bestimmt guten Preis


    http://www.keskin-tuning.de


    Keskin Tuning
    Landzungenstr. 7
    68159 Mannheim


    Telefonische Anfragen:
    Tel: 06233 / 369936
    Fax: 06233 / 298445
    Versand: 06233 3185631
    Buchhaltung: 06233 3185632
    Reklamation: 06233 3185633
    Gutachten: 06233 3185636