ein K+N Sport Oelfilter ? als Lebenserhaltung des Motors?

  • hallo,


    ich bin bei ebay ueber eine auktion gestossen, da bietet einer einen oelfilter an aus den usa von k+n fuer g60 motoren. luftfilter kennt man ja... aber fuers OEL???


    hab ich hier noch nie gesehen. Wisst ihr ob das was bringt? Die angaben von k+n sind ja vielversprechend, so mit weniger wechseln des filters usw.


    hat einer so ein teil schonmal hier gesehen?? ich ueberlege da mitzubieten...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2470967591&category=61150

  • Hi


    Also ich finde es Schwachsin. 10 € kostet ein neuer Ölfilter und wenn ich Ölwechsel mache dann würde ich immer ein neuen nehmen. Egal wie gut der Filter ist troztdem ist der voll mit dreck. Lass die finger von so nem Sch..... . Für das Geld kannst du dir 4-5 Ölfilter kaufen.


    Mfg Murat

  • Hi, :grinning_squinting_face:


    es gab mal von Mann+Hummel eine "GT" Line für anspruchsvolle und sportliche Fahrer (Speziel für die mit Vollsynth Öl)


    Versprechen damals: Weniger Wechsel intervalle, optimalste Reinigung des Öls durch spezielle Filterschichten (für Partikel die ein normaler Filter nicht abgreift)....



    Habe son Ding in meinem Einser gehabt...kann jetzt nicht sagen das der Schlecht war,



    aber auch nicht, das ich damit Schneller, oder besser unterwegs war....




    Richtig Professionelle Filtersysteme arbeiten mit "Zweistrom Filtern" alse zwei Filter hintereinander geschaltet (ist aber aufwendig, wird meistens bei Verwendung von Trockensumpf-Anlagen mit montiert (also Rennsport)....


    Die zeichnen sich durch "nachweislich" (!!!) weniger Dreck im Öl aus....



    Aber, wie gesagt ob man also "Normal-Sterblicher" sowas braucht ist die Frage.... :?



    so far :smiling_face_with_sunglasses:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!