Beiträge von Onkel Hotte

    Hört sich eindeutig nach Steuerzeiten an! Also Grundeinstellung überprüfen und unbedingt die Zündung. Mangelndes Hochdrehen ist in der Regel immer eine verstellte Zündung.

    Mahlgeräusche sind immer schlecht! Ich würde sofort den Lader ausbauen und öffnen. Ich bin da auch sehr empfindlich! Die Mühe ist es mir einfach wert. Mahlgeräusche können in der Regel auf defekte Lager hindeuten, kann aber genauso eine "arbeitende" Dichtleiste sein, will heisen, dass die Dichtleiste sich ausarbeitet oder schon hat:


    Kann sein, muss aber nicht!

    Wie geschrieben, ich würde das Baby sicherheitshalber öffnen, dann hast du Gewißheit.
    Gruß Ralf

    Also ich fahre seit Jahren Castrol RS 10/60, ist ein Super Öl. Die Motoren sehen auch nach etlichen Jahren von Innen immer noch wie neu aus. Keine Temperaturprobleme und auch keine Schäden.


    Aber es gibt sicherlich noch andere gute Öle. Wobei ich das Castrol RS bereits seit gut 20 Jahren auf fast allen Motoren gefahren habe - da lernt man sich zu vertrauen und meiner Meinung nach, auch berechtigt. :winking_face:

    War bei mir auch, der Metallstaub in Verbindung mit Öl. Hab den Lader öffnen lassen und siehe da, die Hälfte der Dichtleistenführungen am Verdränger waren auf der Auslaßseite verschwunden. Zusätzlich hatten sich noch so einige Dichtleisten (alte Ausführung) verabschiedet.
    :frowning_face:

    Zitat von Corrado_marc

    Hi... also ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben...


    Ich komme ja bekanntlich auch aus WAF und zwar quasi genau nen spuck von unserm chicka-bandita entfernt....
    Ich fahr son Pilz ausm Baumarkt, weil ich beim LLK Umbau weder geld für nen K&N, noch platz für den org. Kasten hatte....
    Und ich wurd seit dem öfters mal angehalten, ein Bulle hat auch unter die Haube geguckt. Es kam nur die Frage "Sind diese Rohre auch wirklich für KFZ?" und ich hab ihm dann gesagt, dass ich die bei MFT gekauft hab etc. Das wars ... ich meine ich könnte auch glück gehabt haben... aber ich fahr jetzt nen halbes jahr so... naja....


    mfg Marc


    Also noch sind das Polizisten oder Polizeibeamte. Das Wort "Bulle" im Bezug auf einen der vorgenannten erfüllt den Tatbestand der Beleidigung. Kostet zur Zeit 500,-- Euro aufwärts. Ich denke, solche Bezeichnungen haben hier im Forum nichts zu suchen!


    Gruß Ralf :winking_face:

    ja, ist ein schwieriges Thema. In diesem Fall hätte es gereicht, vom Hersteller des Plattenfilters eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beizubringen.
    Dazu sind die Hersteller im Übrigen verpflichtet! :winking_face:


    Und den Ärger kann ich sehr gut verstehen, würde mir nicht anders gehen!

    Also ans Bein machen die Beamten mit Sicherheit nicht! Sie sind auch an Gesetze gebunden und können nicht einfach nach Lust und Laune Kontrollen vornehmen. Und wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, der kann ohne weiteres gegen diese Entscheidung Widerspruch einlegen.
    Ist dann ein Luftfiltereinsatz für den Bereich der StVZO nicht zugelassen, dann ist das auch gesetzlich geregelt. Vorschriften sind nunmal da und an die hat sich auch jeder zu halten. Ob das nun mit dem Plattenfilter sehr eng ausgelegt wurde, darüber kann man menschlich streiten, aber nicht gesetzlich.
    Gruß Ralf :winking_face:

    Und falls du den GLader nicht ausbauen möchtest und zerlegen willst, dann frag mal hier im Forum nach, ob jemand in deiner Nähe wohnt! Die meisten hier im Forum kennen sich mit G60 Motoren aus.
    Aber wie schon geschrieben, nicht mehr fahren und bitte das Ergebnis hier posten.
    Gruß Ralf

    Tja Klaus, wem sagst du das.......
    Das Problem ist nur, dass eben diese Art von Autofahrern unbelehrbar ist.
    Da hilft nur der Führerscheinentzug, nur leider erwischt man diese Menschen kaum oder aber, was noch schlimmer ist - zu spät!

    Also richtig gut ist gut! Für meine Anlage kaufen andere sich einen gebrauchten Kleinwagen. Anlagen sind bereits seit gut 20 Jahren mein Hobby. Und der Ausbau von Kofferräumen ist gar nicht so schwer, Erfahrungen und ein gutes System bringen den Erfolg - aber wie geschrieben, auch bei mir kommt die Musik von Vorne.
    :cool:


    Zitat von Bizzy

    naja, dann hast wohl noch nie was richtig gtues gehört :) Es gibt kaum einen Lautsprecher der in ein so großes Volumen (Kofferraum) spielen kann ... da kann nur murks rauskommen :winking_face:

    Was für eine Batterie (Marke) verwendest Du? Viele Batterien bringen keine Dauerleistung unter Belastung - sie sulfatieren bereits nach wenigen Monaten.
    Die Werte für Lichtmaschine und Batterie (Ampere) sind eigentlich in Ordnung. Eine 90 A Lima sollte auch unter Verbrauch regelmäßig eine Batterie mit 63 A füllen können.
    Ausnahme hiervon ist allerdings, wenn nur Kurzstreckenbetrieb angesagt ist.
    Ansonsten könnte deine Lima zwar genug Spannung liefern, aber zu wenig Stomstärke.
    Gruß Ralf

    Zitat von Flieger

    Eben, des is eh die beste Lösung.. :winking_face:


    Ist nicht von der Hand zu weisen. Aber gegen die Geschosswirkung kann man etwas unternehmen und klanglich bin ich sehr zufrieden. Die Musik kommt aber bei mir auch von vorne!
    Gruß Ralf :p:

    Moin Leute,
    so, meine Heckablage ist nunmehr fertig. Werd demnächst mal ein paar Bilder machen. Finde, dass sie ganz ordentlich aussieht und passt perfekt in den Corrado. Habe allerdings Kunstleder genommen. Sieht aus, wie die Ausstattung vom Werk.
    Bis denne :grinning_squinting_face:

    Also grundsätzlich kann das alles mögliche sein, von Pleuellager bis hin zu Kolbenmaterial. Bitte in Zukunft den Motor zerlegen, wenn beim Ölwechsel bereits Späne sichtbar werden!
    Du hast hier keine andere Wahl, als die Ölwanne (vorerst) abzunehmen und dann mal einen Blick auf die Lager zu werfen. Geringer Öldruck plus Späne kann, wohlgemerkt kann, ein Indiz für zerschlissene Pleuellager sein.
    Alles weitere wirst du sehen, wenn die Pleuellager vor dir liegen.
    Und nicht mehr fahren, es sei denn, du möchtest dir einen anderen Motor einbauen.
    Gruß Ralf