keine Leistung beim G60, 0,3 Ladedruck

  • Moin, ich würde mal stark auf deinen GLader tippen! Überprüf ihn mal - im besten Falle sind nur die Dichtleisten verschlissen.
    Es kann aber auch eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem sein.
    :winking_face:

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Danke für deine Antwort, aber der GLader scheint in Ordnung zu sein (kein Ölaustritt). Was könnte es denn noch sein? Bin so ganz langsam echt verzweifelt... :frowning_face:

  • Ein lader muß nicht immer gleich öl verlieren wenn er keinen druck aufbaut!!!Kann auch sein das einfach nur die leisten verschlissen sind oder eine oder mehrere leisten sich aus der nut rausgearbeitet haben!
    oder wie mein vorredner meinte ladeluftsystem undicht!!!
    Gibt auch noch die möglichkeit das deine steuerzeiten nicht mehr stimmen oder die zündung verstellt ist....


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Das kannst Du nur durch Fehlersuchen rausfinden ! Das kann Dir keiner per Ferndiagnose sagen .
    Fahr aber nicht mehr damit durch die gegend sonst geht mehr kaputt als schon sein könnte.
    Nimm erst einmal die Druckschläuche ám Lader ab , vielleichtkannst da schon was sehen wie zb.Dichtleisten oder Metallspänne .
    Untersuch das Ladeluftsystem ob alle Schellen drauf sind oder ob irgendwo ein Loch imm System ist , bei 0,3 Bar Ladedruck muss schon ein Loch von einen Zentimeter Durchmesser da sein um einen so grossen Druckverlust zu füheren.
    G-Lader ausbauen und im innern auf Bruchstellen Untersuchen .
    Den G-Lader ausbauen ist schwerer als ihn zu zerlegen!


    Wenn Du den Fehler gefunden und behoben hast schreib es hier wieder ins Forum , damit kannst Du anderen Corradofahrern mit solchen Symtomen helfen die Racketen wieder auf Schub zu bringen

  • Und falls du den GLader nicht ausbauen möchtest und zerlegen willst, dann frag mal hier im Forum nach, ob jemand in deiner Nähe wohnt! Die meisten hier im Forum kennen sich mit G60 Motoren aus.
    Aber wie schon geschrieben, nicht mehr fahren und bitte das Ergebnis hier posten.
    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

  • hatte bei meinem ersten lader nur noch 0,2 bar bei vollast, kein ölverlust, lader aufgemacht --> verdränger kernschrott....
    mach den lader auf dann hast du gewissheit...


    mfg


    pe

  • Hey Leute, danke für die vielen Tipps, der GLader ist nun überholt worden, der Verdränger war eingerissen. Alles wieder bestens, Wagen hat 0,8 Ladedruck und läuft endlich wie ne 1 :spitze:

    Automatische Anzeigen

  • puh,nochmal glück gehabt! es war der ladedruck-schlauch,man ist mir ein stein vom herzen gefallen!! mein wagen kann wieder richtig atmen,nächstes mal trau ich mich selber ran,das ist schlieslich ein vw und der ist zäh!!
    danke nochmall für euer mitgefühl und eure tipps,werde mich revanchieren wenn ich mall weiter wissen sollte!!


    grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!